Sony 2020: Allgemeine Diskussion

@FuAn

Besser einmal noch als keinmal
 
ja das hoffe ich sehr. da ist danach Sony pleite oder es wird nicht mehr geben. Samsung bietet leider keine Compact Smartphone. seufz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
Ne is klar... Samsung keine Kompakten. :rolleyes2:

Screenshot_20200923-202927_Chrome.jpg

Screenshot_20200923-203121_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Miley Cyrus und Cyber-shot
Aber Samsung fällt eben automatisch aus..
 
@JustDroidIt Du siehst ja selbst, dass beide Geräte breiter als das Xperia 5 sind...und die Breite ist es nunmal, die ein Smartphone handlich macht oder eben nicht.
Bei Samsungs kleinen Modellen isses auch unlustig, wenn man um 14Uhr schon keinen Akku mehr hat 😐
 
skycamefalling schrieb:
@JustDroidIt Du siehst ja selbst, dass beide Geräte breiter als das Xperia 5 sind...und die Breite ist es nunmal, die ein Smartphone handlich macht oder eben nicht.

Na, breiter sind die nicht, wie man im Overlay sieht.
Für mich sind Handys mit Punchhole und Notch als positiv beworbene Unannehmlichkeiten. Leider ist Samsung immer noch nicht weiter. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und heinzl
Gosh schrieb:
Für mich sind Handys mit Punchhole und Notch als positiv beworbene Unannehmlichkeiten.
Mir wird schon bei den Begriffen übel 😆
 
@JustDroidIt

Wenn man 5,8" (s10e) als kompakt ansieht .......
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
skycamefalling schrieb:
@JustDroidIt Du siehst ja selbst, dass beide Geräte breiter als das Xperia 5 sind...und die Breite ist es nunmal, die ein Smartphone handlich macht oder eben nicht.
Bei Samsungs kleinen Modellen isses auch unlustig, wenn man um 14Uhr schon keinen Akku mehr hat 😐
klar und so langezogenes teil ist total handlich, trägt kaum in der hosentasche auf und mit seinem teleskop-daumen bekommt man auch einhändig die status bar runtergezogen, aber 1mm breiter zerstört die handlichkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rhinos schrieb:
@JustDroidIt

Wenn man 5,8" (s10e) als kompakt ansieht .......
bei den aktuellen geräten ist alles unter 6" mittlerweile schon kompakt und die ausnahme, wenn man keinen apfel oder outdated gerät will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miley Cyrus schrieb:
klar und so langezogenes teil ist total handlich, trägt kaum in der hosentasche auf und mit seinem teleskop-daumen bekommt man auch einhändig die status bar runtergezogen, aber 1mm breiter zerstört die handlichkeit.

Mit dem Launcher von Sony musst du für die Statusbar keinen "Super Daumen" haben. In der mitte vom Bildschirm nach unten wischen und schon kommt die Statusbar herunter. Das zeigt jetzt wieder eindeutig das man sich mit den Geräten nicht auskennt und immer Gründe sucht um diese schlecht zu machen.
 
HEberh schrieb:
Mit dem Launcher von Sony musst du für die Statusbar keinen "Super Daumen" haben. In der mitte vom Bildschirm nach unten wischen und schon kommt die Statusbar herunter. Das zeigt jetzt wieder eindeutig das man sich mit den Geräten nicht auskennt und immer Gründe sucht um diese schlecht zu machen.
achso und die elemente sind dann auch all in der mitte und in daumennähe oder was. und die funktion, dass sich das gerät selbst komprimiert um besser in die hosentasche zu passen kenne ich auch nicht. klar, ich bash hier sony ohne grund und sind die besten geräte auf dem markt nur 1% der smartphonenutzer wissen das, alle anderen sind halt nur dumm oder mainstream und wollen cool sein. und dass 2mm breite (unter der dimension, die ein case aufträgt) natürlich wesentlich kritischer in der handlichkeit sind 1,5cm in der länge ist ja auch total nachvollziehbar und logisch.
 
@Miley Cyrus Weis jetzt nicht was ich zu sagen soll, erst ging es darum das man die Statusbar nicht runterziehen kann, und jetzt kommt wieder was anderes dazu. Wenn Du sonst keine Probleme hast tut es mir leid. Und nein ich habe nur meine Meinung zu Deiner Aussage kund getan, aber scheinbar ist das bei Dir nicht erwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
moment mal. es ging um die dimension des geräts und die handlichkeit im allgemeinen. da ist die statusbar nur eine sache von vielen in der bedienung. und wenn du in meinen post schaust, wirst du sehen, dass ich bezug auf den vergleich von 5II zu S20 zu S10e nahm in puncto abmessungen. was kam da denn plötzlich hinzu? du hast dich nur auf die statusbar sachen eingeschossen und alles andere ausgeblendet. dass man mit dem daumen schlecht nach oben kommt ohne umzugreifen besteht doch weiterhin und verliert nicht seine gültigkeit und den hosentaschenfaktor habe ich auch eingangs erwähnt. zumal man in jedem launcher auch in der navigationsleiste einen extra button für die statusbar einstellen kann. für mich ist das 5II von den abmessungen nicht einer kompaktklasse würdig und da würde ich mich lieber für ein 1-2mm breiteres gerät entscheiden als für ein 1,5cm längeres. ich würde jetzt gerne deine meinung dazu hören, ob du lieber ein 1-2mm schmaleres gerät nehmen würdest oder lieber ein 1,5cm längeres und wieso deine wahl, der anderen bzgl. handlichkeit überlegen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Kann mich da nur nochmal anschließen.
Das Gerät "kompakt" zu nennen ist einfach nur lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, JustDroidIt, basketballer und eine weitere Person
Für mich ist Compact unter 6". Das 5er ist aber noch sehr handlich.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Miley Cyrus
Ja richtig, da ich ja die Compact Geräte von Sony kenne und auch weis das diese super in der Tasche waren, alle im 16:9 Format, welches wirklich kein Hersteller mehr anbietet, kann ich nur sagen ja richtig Compact würde ich das 5er oder 5 II nicht nennen, aber trotzdem sehr handlich. Beim 5 II er würde ich schon fast sagen das mit schönste Android Smartphone was es in diesem Herbst gegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und butzerl
@Gosh doch sind sie. ich habe das Xperia 10 II und das s10 hier liegen das Sony ist eindeutig besser in der Hand wobei das eben auch eine Sache des Geschmacks sein kann. aber das Sony ist schon einfacher mit einer Hand zu umfassen. Akkutechnisch brauch man aber keine Vergleiche anstreben da verlieren die "kompakten" von Samsung haushoch gegen Sony Xperia 5II oder 10II
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
auch die "kompakten" als snapdragon version? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten