Sony 2020: Allgemeine Diskussion

  • 319 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony 2020: Allgemeine Diskussion im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
phone-company

phone-company

Lexikon
welches meinst du genau?
 
M

Miley Cyrus

Gast
phone-company schrieb:
welches meinst du genau?
da sich der exynos sich schon negativ auf die akkulaufzeit auswirken soll im gegensatz zum snapdragon. deine meinung zu 5II vs. s10e (snapdragon 855) vs. s20 (snapdragon 865) bzgl. akkulaufzeit würde mich interessieren.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Okay das kann ich nicht vergleichen da mir das 20er fehlt :) ich weis nur das das S10e grandios schlecht war mit der Standby-Zeit. Das 5II oder 10II ist da extrem viel besser....
 
R

Rhinos

Fortgeschrittenes Mitglied
Miley Cyrus schrieb:
bei den aktuellen geräten ist alles unter 6" mittlerweile schon kompakt und die ausnahme, wenn man keinen apfel oder outdated gerät will.
Sehe ich anders

Schnelle Smartphones bis 5" Es muss nicht immer Apfel sein und outdated sind die schon mal garnicht
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Rhinos Der Software-Support für das Pixel2 läuft gerade aus, und die Sony-Teile sind gerade mal bei Android9, also nicht wirklich "aktuell".
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Rhinos, warum kein 4a?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HEberh

Experte
Rhinos schrieb:
Schnelle Smartphones bis 5" Es muss nicht immer Apfel sein und outdated sind die schon mal garnicht
Im ernst? Das ist in der heutigen Zeit mal gar keine Referenzliste mehr, alle Geräte sind älter als 3 Jahre und sind aus dem normalen FW Support raus. Also wenn dann sollte man auch aktuelle Geräte nennen und nicht so was anführen.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Es gibt keine echten kompakten mehr leider... Das kleinste ernstzunehmende dürfte das iPhone nun sein. Ansonsten haben wir das Pixel 4a .... Aber auch das sind ja alles keine echten kompakten mehr 🤷 ich freu mich über jedes Gerät das nicht größer als 6 Zoll ist
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
... und das Pixel 4a ist nicht wasserdicht und der Softwaresupport ist beim iPhone auf längere Sicht eben auch anders.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@mk84 der Preis aber auch 😎
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@phone-company Richtig. Bei einem sagen wir mal fünfjährigen Softwaresupport wäre auch der Preis für das Xperia 5ii nachvollziehbar. Aber so ist es halt Banane. Kein Wunder, dass der normale User, der nichts davon mitbekommt, wie restriktiv iOS eigentlich ist, dann halt lieber zu einem iPhone greift. Quasi zum Original. Da weiß man dann auch, was man hat.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@mk84 ja ich kann das durchaus nachvollziehen. Bin schon immer mit beiden Welten konfrontiert und beide haben vor und Nachteile ... Der Support ist nicht von der Hand zu weisen... Lässt sich leicht nutzen, mir wäre es auf Dauer zu langweilig :) ich hoffe das auch die Android Hersteller lernen lieber Geräte zu bauen die länger halten. Sony ist und bleibt eine tolle Marke und die haben mit dem 5II ein tolles Gerät auf den Markt gebracht. Nun muss es nur noch verkauft werden und zwar so dass uns die Marke Smartphone Bereich erhalten bleibt.

PS aber ja verdammt dieses kleine iPhone 12Mini in blau find ich schon ziemlich gut 😎🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@phone-company Kenne und nutze ebenfalls beides. iOS ist mir aber auf einem Smartphone einfach zu restriktiv. Die Androiden waren sogar mal vorne: Kamera, Ausstattung, Displays.

Aber da hat Apple längst aufgeholt. Bei Verarbeitung und Support spielen sie sowieso in einer anderen Liga... Ein iPhone oder eben kein iPhone. Mittlerweile scheint sich das zu bewahrheiten. Sony ist mit dem Xperia 5ii theoretisch konkurrenzfähig, aber wenn ein iPhone 12 Basismodell weniger kostet und viele nicht mal mehr wissen, dass Sony überhaupt Smartphones herstellt, ist die Preisgestaltung ein Witz. Gerade auch angesichts der Supportzeiträume. Dabei wäre es doch so einfach: Google müsste verbindliche Supportrichtlinien mit Orientierung an Apple einführen, das wäre ein erster Schritt. Und Sony wieder etwas mehr in Werbung und Marketing investieren, nicht nur für die dämliche Playstation.

Klar, das sind wohl First-World-Problems. Aber es ist dennoch schade, wie sich die Auswahl und Vielfalt über die Jahre eher eingeschränkt hat, andere OS überhaupt keine Rolle mehr spielen und Europa sowieso nicht. Denn auch die Entwicklung bei HMD sieht momentan nicht besonders rosig aus. Mir ist erst jüngst auf einer Nokia-Schachtel wieder der Aufkleber mit dem 2-Jahres-Support aufgefallen. Tja, das geht im Android-Bereich sogar als Produktwerbung durch.
 
M

Miley Cyrus

Gast
phone-company schrieb:
ich hoffe das auch die Android Hersteller lernen lieber Geräte zu bauen die länger halten.
naja, bei der flut an geräten, ui-anpassungen, hardware-anpassung ist dies dann auch für jeden hersteller wesentlich mehr aufwand als für apple. bei 5-6 geräten innerhalb von 3 jahren sieht dies bei apple nun mal anders. da ist der supportaufwand natürlich wesentlich geringer bei geringem preisfall der geräte als ein smartphoneportfolio von 30 geräten innerhalb dieses zeitraums mit diversen chipsätzen zu betreuen, wo die geräte schnell mal nur noch die hälfte kosten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Rhinos schrieb:
Sehe ich anders

Schnelle Smartphones bis 5" Es muss nicht immer Apfel sein und outdated sind die schon mal garnicht
willst du mich veräppeln? davon ist keins lagernd und die vor-vor-vorletzte generation für mondpreise. xz2 compact für 749€ und ein pixel 2 für 649 bzw. 899€ kann doch jetzt hier nicht dein ernst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Miley Cyrus schrieb:
naja, bei der flut an geräten, ui-anpassungen, hardware-anpassung ist dies dann auch für jeden hersteller wesentlich mehr aufwand als für apple. bei 5-6 geräten innerhalb von 3 jahren sieht dies bei apple nun mal anders. da ist der supportaufwand natürlich wesentlich geringer bei geringem preisfall der geräte als ein smartphoneportfolio von 30 geräten innerhalb dieses zeitraums mit diversen chipsätzen zu betreuen, wo die geräte schnell mal nur noch die hälfte kosten.
Dann müssten die Hersteller ihre Portfolios eben beschränken und die Modellpaletten ausmisten. Bei Sony etwa ist das L4 völlig überflüssig. Ein Xperia 10, 5 und 1 reichen völlig aus. Eigentlich würden auch das 5 und 1 schon reichen. Ich warte darauf, dass der erste Hersteller einen 1,5-jährigen Modellzyklus einführt. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn selbst bei Apple so einige Produktverantwortliche insgeheim über den Jahresrhythmus seufzen. Im Gründe ist das völliger Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Da ich das S10lite habe und das 5er kann ich persönlich gut vergleichen was die Akkulaufzeit betrifft. Für die Größe des Akkus beim 5er ist diese gut. Aller 2 Tage laden und 6Std Dot sind wie ich finde gut. Hab nur mobile Daten, GPS an.
 
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
Hallo, gibt es noch keinen Thread zum
Sony Xperia 5 II?


Konnte nix finden.
Bitte um Fingerzeig/Link ☺
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
ClevelandBrowns schrieb:
Hallo, gibt es noch keinen Thread zum
Sony Xperia 5 II?


Konnte nix finden.
Bitte um Fingerzeig/Link ☺
Soll n Witz sein oder!? 🧐

Fingerzeig👎

Screenshot_20201014-220146_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
Nope, hab (natürlich) im Sony Xperia 5 Forum danach gesucht.
Danke dir!

🐖👈
 
Ähnliche Themen - Sony 2020: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
4
332