Sony Honami Mini: Gerüchte um potenten 4,3-Zoller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind wir einer Meinung,Warum hinten Glas? Vorne reicht doch,deswegen warte ich tapfer auf mein grauimportiertes ZR,das ist zwar nicht ganz soo mini wie das Mini,aber wenigstens nicht mit Glas hinten,sondern gutes altes Plastik;)
 
Jap Glas auf der Rückseite IST Shit, das hat sogar Apple gemerkt ^^
Und andere verbauen es jetzt öfters.
So ein unüberlegter Schritt eigentlich, naja muss jeder selber wissen.
 
Habe wie beim ZR auf (einfach) wechselbaren Akku gehofft, aber mit Glasrückseite besteht wohl keine Chance mehr darauf. :-(
Außer vom Design sehe ich auch keine Vorteil darin und so wirklich mini ist es ja wohl auch nicht, da ist ja ZR nur wenig größer bei 4,55".
 
Zuletzt bearbeitet:
big_ed schrieb:
Habe wie beim ZR auf (einfach) wechselbaren Akku gehofft, aber mit Glasrückseite besteht wohl keine Chance mehr darauf. :-(

Möglich ist es schon, sofern es wie das Xperia Z aufgebaut ist, da die Rückseite nur am Rand an den Rahmen geklebt ist. Wenn es mit einem Föhn erwärmt wird, lässt sich das Glas relativ leicht abhebeln. Man muss dann allerdings den Klebstoff erneuern ("Battery Cover Adhesive Tape Sticker" können z.B. bei Ebay nachgekauft werden).

Also aufwendig, aber noch gut machbar.

Z.B. hier gut zu sehen:
Sony Xperia Z repair, disassembly manual - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis und das ist mir für das Z bekannt.
Daher schrieb ich extra einfach und meinte damit unterwegs bei der normalen Nutzung wie beim ZR möglich und nicht nur bei Reparatur o.ä.
 
Ja, "normal" und ohne Garantieverlust ist dieser Weg natürlich nicht. Aber nach 2 Jahren eine gute Option. ;)
 
Nach meiner Erfahrung schwächeln viele Smartphoneakkus bereits bevor sie 2 Jahre alt sind. Liegt wohl an den vielen Zyklen - oft ja alle 1-2 Tage einer.

Aber selbst ~500€ Smartphones sind heutzutage Wegwerfartikel. Eine weitere Nutzung als Zweitgerät wird, mit den großen Hürden zum Akkuwechsel, boykottiert. :mad:
 
genau deswegen liegt bei mir zuhause in ner Schublade immer noch das S1(mit dem die Android Frickelei angefangen hat :D) falls mal ein Ersatzgerät dringend gebraucht wird.

schön das das mini nun doch mit halbwegs vernüftigen Abmessungen kommen soll - zwar etwas größer als die kolportierten 110mm aber in etwa die Masse vom S2 und das ist sehr gut.

Schade das es Sony nicht geschafft hat auf den 4,3" ein Full HD zu verbauen wobei normales HD nun auch kein Beinbruch ist.

etwas skeptisch bin ich nun eigentlich nur noch ob des nicht wechselbaren Akkus und wegen der Glasrückseite.
 
Was mich aber wundert ist die weiße Front.Das weiße XZ hatte ja auch nur eine schwarze Front und einen weißen Rahmen.

Ein Anzeichen auf neue Farben? Also komplett weiß und dann vielleicht noch rot,grün,blau usw???
 
Wie kommst du darauf, dass die Front weiß ist? Das eine Bild scheint wohl eher ein Fake zu sein.
 
Das Video ist schon down :rolleyes2:
 
Das video ist nur ein Countdown bis zum Anlass...aber wer weiss...vielleicht kommt bei 4 Tagen 13 Stunden und 12 Minuten mal eine subliminale präsentation des honami mini...ich bleib dran :drool:
 
Ja mal sehen, vielleicht der erste Schritt von Sony gegen vorher Veröffentlichungen.
Besser hätte ich es gefunden, wenn Sony dem Mini kein Glas auf der Rückseite verpasst hätte.
Das ist ziemlich teuer beim ersetzen, und der Akku ist auch mal wieder fest eingebaut was mich doch immer mehr stört an vielen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
Glas auf der Rückseite ist perfekt. Und Gott sei Dank ist der Akku fest verbaut. Eine zu öffnende Klappe wirkt gleich immer ein bisschen weniger wertig.
 
Deine Ansicht meine ist es nicht, jeder Geschmack ist halt anders.
 
Finde Glas schick, so lange es bruchfest ist. Bin aber am Ende echt gespannt. Könnte durchaus mein Xperia t ersetzen. :)
 
Kein Glas ist Bruch sicher, was am Handy zu finden ist, hat man doch an denn ganzen kaputten iPhones gesehen.
 
Und was ist bruchsicher? Plastik? Alu? Hat doch alles irgendwo seine Grenzen.
 
...alles. Irgendwo. Du gibst Dir selbst die Antwort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SchmidtSLS
Antworten
6
Aufrufe
143
Nightly
Nightly
S
  • Gesperrt
  • SchmidtSLS
2
Antworten
22
Aufrufe
953
Chefingenieur
Chefingenieur
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
722
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten