Sony Honami Mini: Gerüchte um potenten 4,3-Zoller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann versteh lieber besser.
 
Bruchsicher ist eigentlich nix, egal ob Glas oder sonstiges.
Nur ne Glasrückseite, hält weniger aus.
Sieht man ja wie oft Displays hinüber gehen von einem kleinen Sturz.
 
Wie ist das beim z? Dachte, dass das trotz Glas relativ stabil ist.
 
Hast du mal ein Z aus Kopfhöhe fallen lassen?
Das wird zu 99.9 Prozent im Eimer sein.
Mit viel Pech beide Seiten, und 380€ für ein neues Display beim Z finde ich absolut übertrieben.
Und da das Z nur minderwertig zusammen geklebt ist, ist das alles was Kunden unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da löst sich wohl öfters schon speziell die Verklebung des Glases auf der Rückseite von alleine bei Wärme, z.B. in der Sonne.
Dann ist auch Ende mit der Wasserdichtigkeit und bei den häufiger genutzten Kappen leiert wohl auch schnell die Dichtung aus, z.B. bei der Mini-USB oder Kopfhörerbuchse.
Wenn dann die Wasserindikatoren dort reagieren, dann wird die Garantie eh abgelehnt.

Wohl genauso gerne bei den häufigeren vermutlich Spannungsrissen vom Displayglas und dann ohne äußere Druckeinwirkung, wie Sturz oder Schlüssel in der gleichen (Hosen)Tasche.
Das Z ist daher für mich völlig indiskutabel.
 
Genau aus diesen Gründen, halte ich wenig von Glas auf der Rückseite.
Es ist alles nur nicht stabil und unkaputtbar.
 
Keine Ahnung wie ihr mit euren Geräten umgeht, aber wirklich vorsichtig kann das nicht sein. Ich bin viel unterwegs, benutze meine Geräte viel, benutze nicht mal Cases oder Bumper, sondern nur eine Tasche und trotzdem ist mir noch nie ein Handy aus Kopfhöhe runter gefallen, das Glas gesprungen oder die Rückseite abgegangen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit das Sony das Glas weg lässt ist wohl eher gering, sofern es sich um die mini Variante des Z1 handelt, wir wollen doch das Design wieder erkennen.
Aber wir können auf Abwandlungen hoffen, siehe das Z>ZL>ZR.
Ich finde, und das sagte ich bereits, Glas hinten völlig Sinnfrei.
Sollte tatsächlich so etwas wie das Z1R-mini erscheinen und in Europa verkauft werden, wäre das fur mich etwas ärgerlich, da ich das ZR gerade mühsam importiere.
Aber das Z1R- mini, das wäre dann meins:D
 
addic schrieb:
Keine Ahnung wie ihr mit euren Geräten umgeht, aber wirklich vorsichtig kann das nicht sein. Ich bin viel unterwegs, benutze meine Geräte viel, benutze nicht mal Cases oder Bumper, sondern nur eine Tasche und trotzdem ist mir noch nie ein Handy aus Kopfhöhe runter gefallen, das Glas gesprungen oder die Rückseite abgegangen?!

...ich versprech' Dir, irgendwann wird es auch bei Dir passieren...
 
Klar. Mir sind auch schon Gläser Zuhause runter gefallen. Aber ich trinke immer noch nicht aus Pappbechern. ;)

BTT
 
...hier will ja auch niemand ein PappPhone...
 
Fakt ist Glas ist eine Rückseite die vorsichtig behandelt werden will, man braucht ja nur mal durch ein Unglück hinten leicht Anschlägen am Z Mini und schon ist die Rückseite kaputt.
 
Warum hab ich mir gedacht dass das Video jetzt kommt :D
Ich wollte es selber Posten, hab es aber dann doch nicht gemacht beeindruckt hat mich das Glas schon.
Wobei man da aber sagen muss, es sind keine Alltags stütze diese passieren mit viel mehr Schwung.
Oder einfach in andere Situation, liegt vielleicht ein Stein unglücklich usw.
Bleibt nur noch der Beigeschmack das man ein schönes und gutes Smartphone billig verklebt hat, als es anständig mit schrauben fest zu machen.
 
habs grad zufällig bei facebook gesehen....
verschraubt wäre natürlich ne feine sache gewesen, das geb ich zu
und wahrscheinlich kann es auch aus geringerer höhe kaputt gehen, wenn
es entsprechend auf dem boden aufkommt....
hab aber kein problem mit der bauart, mein ray hatte ich ne ganze weile,
fiel mir 2 mal runter, allerdings nix schlimmes...
mein V ist bis jetzt verschont geblieben, ich pass aber auch entsprechend auf das nix passiert...
 
Ich hatte das iPhone 4/4S hatte auch Glas auf der Rückseite, kaputt ist es mir nicht gegangen.
Aber was meinst wie ich das abgelegt hab, wie ein rohes Ei ^^
 
versteh ich zu gut, würd ich genauso machen...
 
Ja und deswegen finde ich Glas so ungünstig.
 
Die Leute die die ganze Zeit wegen den fest verbauten Akkus bei Sony meckern sollten sich mal ein Sony gerät kaufen und sich darüber freuen dass die Akkus 2 Jahre Garantie hat und man diesen kostenlos z.B nach einem Jahr austauschen lassen kann.
 
Warum soll ich mich darüber freuen? Ein neuer Akku wäre in 2 Minuten getauscht.
So muss ich gleich mein ganzes Z1 Mini abgeben.
Und mindestens ne Woche drauf warten, und dann noch zittern ob die nix kaputt gemacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SchmidtSLS
Antworten
19
Aufrufe
515
phone-company
phone-company
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
696
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
201
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten