Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Henr!k vielleicht kann man ja eine Kassette einlegen... Wie früher 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: heinzl, Morgainelefay und zackspeed
CD wäre auch nicht schlecht 😃

• Haha
Reaktionen: zackspeed
@Rusty Nail nee, das Format passt nach den Leaks nicht. Vielleicht die digitale Mini Kassette. Wie hieß die noch? Ich hatte mal einen Sony Player davon mit 8 Std Digisound 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B. Und 4.4mm Balance Buchse

phonewatch schrieb:
Und 4.4mm Balance Buchse

Ich bin sehr gespannt, in welchen Bereichen sich die Walkman-Anleihen bemerkbar machen. Musikalisch waren die Vorgänger sowieso schon topp, wenn im Neuen jetzt ein DAC implementiert wäre, der auch hochohmigere KH besser ansteuern könnte (ähnlich der früheren LG V-Serie), dann wäre das - zumindest audioseitig - ein kräftiger Schritt nach vorne.

Dann muss es nur noch in unseren Breiten kaufbar sein...

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Ich könnte demnächst welche aus Asien mitbringen 😂

• Haha
Reaktionen: UltraUu und Micha B.
Wer es nicht abwarten kann - und auch alle anderen - bekommen schonmal einen großen Einblick in die Welt des 1 VII. Exklusiv bringt AndroidHeadlines viele Bilder und Infos zum neuen Sony Flaggschiff.

1746801291327.png

Macht das noch mehr Lust und ist die Vorfreude groß oder habt ihr euch mehr erwartet?

• Danke
Reaktionen: Xperia-MC1, Mats93, zackspeed und eine weitere Person
@phonewatch
Gerne. Du müsstest dann halt nur Anlaufstelle für Garantie und Verspätete-Updates-Maulerei sein... :D

@MSSaar
Ich finde, dass sich das erstmal sehr interessant liest. Mit 4 Jahren Versions- und 6 Jahren Sec-Updates wäre ich auch fein (auch wenn Google und Samsung da noch immer weit, weit weg sind), ich finde das Design noch immer allerbestens und wenn die AUDIO-Dinge kommen, die gemutmaßt werden, würde ich das Ding kaufen.

Das, was da im Vorfeld verbreitet wird (insbesondere die wiederkehrenden Walkman-Verweise) finde ich persönlich sehr interessant; bei allen anderen Herstellern hat mich in den letzten drei, vier Jahren nix - aber auch gar nix mehr - angemacht.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Updates: wenn einer von uns sein Phone länger als 2 Jahre behält, muß man sich ja schon Sorgen machen ob da wer scheintot u /o im Bürgergeld gelandet ist. Böse? Aber nicht ganz unrealistisch. Satire off.. 🤣
Ja, sounds great die Kiste

• Haha
Reaktionen: xflr-7 und heinzl
Also jetzt langsam bin ich auch schon sehr gespannt auf das 1 VII. Hört sich bis jetzt alles sehr gut an und
4 große OS und 6 Jahre Sicherheitsupdates ??? Bei Sony ??? Das glaube ich eigentlich nicht.

Und @phonewatch, auch wenn man sein Phone nicht länger als 2 Jahre behalten will, die Xperias sind sowieso
schon sehr Wertstabil, wenn dann noch Jahrelang beim Verkauf Updates kommen, kann man noch mehr verlangen.

Außerdem hat der kurze Support viele Käufer vom Kauf abgehalten. Hätte Sony beim 1 VI nicht verbessert wäre
ich als großer Xperia Fan zu Google Pixel. Aber mit den 3 OS und 4 Jahre konnte ich mich dann doch abfinden.

Wenn das wirklich so kommt, dann kann ich mir vorstellen, das viele die gute Smartphones von Sony kaufen
und als Nebeneffekt bleibt uns Sony in Europa erhalten und wir können uns auf das 8.er und 9er usw. freuen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
phonewatch schrieb:
Updates: wenn einer von uns sein Phone länger als 2 Jahre behält, muß man sich ja schon Sorgen machen ob da wer scheintot u /o im Bürgergeld gelandet ist. Böse? Aber nicht ganz unrealistisch. Satire off.. 🤣
Ja, sounds great die Kiste
Ich finde viel relevanter bzgl Software, daß es anders als bei Samsung, bei Sony keine Neuerungen im weiteren Zyklus gibt. Ich erinnere mich , dass Dir das positiv wichtig war seit dem S24U. Da wird sich bei Sony null tun. Das stört auch mich eher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xperia-MC1 Dann hoffen wir mal das Beste. Wenn der Zoom bis 200 mm für Stand 2025 top Ergebnisse liefert, dann ist das für mich ein echtes Argument. Gerade auch für Portraits, Gebäude ohne Verzeichnung. Hell wie Dunkel. Und ein schnelles SDCard Reading ausnahmsweise mal. Was wohl Alpha Tech bedeutet? Bildverarbeitungschip u Algo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia-MC1
@phonewatch
DAT, Digital Audio Tape

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@MSSaar Aber bzgl Zoom gar keine Erwähnung

Hmmm ... Klingt spannend. Neue Feature für bessere Nachtaufnahmen (Kombination UWW/Main)....Autokous / CAF wird beworben....
Tele nur indirekt (Makro wieder dabei). Updates sind auch nett. Schon Mal ein paar Kritikpunkte angegangen....
Drücken wir mal Daumen dass das Slide-Deck noch ne Überraschung drinnen hat.

@Rusty Nail Wehe,die strengen sich beim Zoom nicht an. Aber eins der Highlights wird es nicht? 🤨
Dann scheint der grössere Kamerabuckel allein dem UWW geschuldet? Es bleiben Fragen…Noch paar Tage Ratequiz

• Danke
Reaktionen: Mats93
Ich wunsche mir einfach das Sony uns überrascht... Es wäre schön eine Überraschung wenn die Folie nicht 'geleaked' wurde....

So, nochmal mit den aktuellen Bildern nen kleinen Vergleich gebastelt:
Bildschirmfoto vom 2025-05-11 20-18-24.png
Es bleibt (leider) dabei:
  • Der Kamera-Bump is minimal größer geworden; das kantigere Design und die Minimierung der Ränder oben und unten liefern Platz.
  • Am Tele sehe ich keine Änderung (ich könnte mir auch gut vorstellen das es genau das gleiche Modul ist wie im VI...). Von daher erwarte ich keine große Verbesserung - gerade wenn es dunkel wird. Außer Sony zaubert nen ExmorT in 1/3.5" aus dem Hut... (was wohl nicht unbemerkt entwickelt worden wäre ....)
Wenn es so bleibt, wird sich wohl die Story wiederholen, die wir so schon beim VI lesen durften zum Release...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93 und phonewatch
@Hudrator genau meine Vermutung

• Traurig
Reaktionen: Mats93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.