Sony Xperia 1 VII offiziell vorgestellt - Flaggschiff für 1499€

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Preis: beim VIer gabs ja ein sehr gutes Angebot mit Vertrag und Kopfhörer. Da war es dann gar nicht mehr sooo teuer...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Kommt da Handy eigentlich auch zu den Handy Providern? Oder wird es nur über Media Markt und Sony usw zu beziehen sein ?

Mhm ... die Akkulaufzeit scheint ja spürbar schlechter zu sein. Ob das am Prozessor liegt? Wollte eigentlich auf das Sony umsteigen. Aber das überrascht mich dann doch etwas. 3h weniger im Test sind dann doch nicht gerade wenig.

Bei mir muss eine Smartwatch und Blutzuckersensor dauerhaft Verbindung haben. Daher ist mir eine lange Laufzeit sehr wichtig. Aktuell habe ich ein Oneplus 12, was gut ist. Vom Sony hatte ich mir aber noch bessere Laufzeiten erhofft.

djshooter schrieb:
Zum Akku kam nur 5000mah und das er bis zu 2 Tage halten kann
Wäre interessant wie lange der Akku wirklich hält wenn der Snapdragon 8 Elite effizienter sein soll. Mit dem VI komme ich im STAMINA-Modus bis zu 4 Tage lang aus.

djshooter schrieb:
Über CB erhält man 10% Nachlass zusätzlich ... Ich warte trotzdem auf Erste Reviews von Tech influencern. Dürfte nicht lange dauern bis Samples raus sind
Also bei mir wird der Gutschein dafür nicht akzeptiert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lengbach schrieb:
Wäre interessant wie lange der Akku wirklich hält wenn der Snapdragon 8 Elite effizienter sein soll. Mit dem VI komme ich im STAMINA-Modus bis zu 4 Tage lang aus.
Ist dann Bluetooth auch deaktiviert oder kann man das alles gezielt einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@macheledt Stimmt, bei mir auch nicht. Also der Gutschein an sich wird als eingelöst dargestellt, aber an der Summe ändert sich nichts.

Anhänge

• Bild_2025-05-13_144207313.png
    Bild_2025-05-13_144207313.png
    69,2 KB · Aufrufe: 52
Ehrlich gesagt finde ich das Handy, bis auf den Preis, sehr spannend. Das Oppo 8Pro hat keinen größeren Hauptsensor und erzielt auch damit (meiner Meinung nach) Top-Ergebnisse, die nicht so weit weg sind vom 8U und den Vivos. Dazu kommt noch der "hoffentlich" tolle UWW mit Macro Möglichkeit sowie ein Tele, welches zumindest bei gutem Licht brauchbar erscheint und eine tolle Naheinstellgrenze hat (auch wenn nur MF). Dazu Kopfhöreranschluss, micro SD und ein schlankes Gehäuse, welches sich stark von allen anderen abhebt, inkl. besonderer Farben:). Das Oppo 8Pro hat zu Beginn ca. 1150€ gekostet......soo weit weg ist das nun auch nicht, wenn man die Kopfhörer berücksichtigt und den nicht vorhandenen Deutschland Launch vom Oppo 8Pro ...why not

• Danke
Reaktionen: Daichink, AOK und phonewatch
macheledt schrieb:
Ist dann Bluetooth auch deaktiviert oder kann man das alles gezielt einstellen?
Bluetooth wird manuell ein-/ausgeschaltet aber es läuft mindestens 3 Stunden am Tag über die Bluetooth-Kopfhörer, noch dazu lade ich nur bis 80% und meistens bei 20% wieder auf. Wenn man es wirklich herausfordern will von 100% auf 5% und man es halbwegs normal nutzt gehen sich mit dem VI auch locker 5 bis 6 Tage aus. Das wird beim VII hoffentlich nicht anders sein.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@phonewatch Gerade auch gesehen. Der Zoom scheint aber schon deutlich verbessert worden zu sein, wenn man dem Video trauen darf (10:33 z. B.). Auch die AI-Funktion finde ich interessant, wodurch der Dynamikumfang nochmal deutlich gesteigert werden soll (14:38).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dik2312
@Mats93 sieht so aus. Dieses Ausbrennen scheint endlich eliminiert

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und Mats93
@phonewatch Dann werde ich vielleicht doch noch schwach, wenn weitere Testberichte diesen ersten Trend bestätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch hier sehen die Zoom-Ergebnisse ganz gut aus (ab 8:27)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phonewatch
Mats93 schrieb:
@macheledt Stimmt, bei mir auch nicht. Also der Gutschein an sich wird als eingelöst dargestellt, aber an der Summe ändert sich nichts.
Ich habe etwas runter gescrollt und das bundle mit der Hülle genommen. Dann Handy und Kopfhörer bd. Hülle Wunschfarbe gewählt und dann im Warenkorb den Code eingegeben
Kam auf etwa 1350

• Danke
Reaktionen: Mats93
Welchen Gutschein denn?

@Dik2312 Über Corporate Benefits.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich habe es in grün bestellt, bin gespannt ob es über andere Händler wieder schneller geliefert wird als über Sony direkt

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Morgainelefay, Micha B. und 2 andere
Boah, Du willst es wissen - Respekt!!👍

@Observer 16mm UWW mit nem "großen" Sensor finde ich schon spannend.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Mats93
Cool finde ich, dass die Stimmung mit zunehmenden Beiträgen fein ins Positive kippt...

Ich hab schon befürchtet, dass ich mir ansonsten als alleiniger Forum-Teilnehmer meine Fragen selbst beantworten muss 😁

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Danny_Wilde, phonewatch und 3 andere
Also mich hatten sie tatsächlich bei Lila schon 🤣💜
Hab aktuell ein Sony Xperia 1 V und bin mit allem zufrieden. Auch mit der Kamera. Für mich um ein paar Schnappschüsse festzuhalten find ich die Fotos sehr gut.
Hauptsächlich aber wegen Musik, erweiterbarem Speicher und AUX. Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag 😎🤘🏻

Lese aber bei euch hier gerne beim Fachsimpeln mit. Danke für den vielen Input 👍🏻

Bin aber auch mal noch gespannt, ob es noch bei irgendwelchen Providern auftaucht. Hab Vodafone aber da gibts ja aktuell gar keine Sonys mehr

• Danke
Reaktionen: Daichink, Micha B., phonewatch und 2 andere