Allgemeine Erfahrungen mit dem Xperia XZ Premium

Darf man fragen warum du das Handy jede Nacht auschaltest? Ich schalte meins immer in den Flugmodus und gut ist es.
 
@firstmad007
Kann ich dir auch ned genau sagen. :winki:
Vielleicht Gewohnheit.
 
@Melancholy87
Dein Gerät verbindet sich auch ohne es zu entsperren mit dem W-Lan, das macht es ja ganz Automatisch nachdem es einmal eingerichtet wurde. Im übrigen sollte man das Gerät auch nicht über Nacht am Ladegerät dran lassen, sondern möglichst nur die tatsächlich notwendige Zeit dafür. Dieses ständige, nur kurze nachladen im oberen Füffstand des Akkus ist das schlechteste was man ihm antun kann!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1
Wlan ist ausgeschaltet. Fritzbox vom Strom getrennt über Nacht. Ich weiß. Da der Akku ja immer wieder etwas verliert und wieder zuführt.
Das ganze Qnovo ist sowieso komplett undurchsichtig. Wer weiß ob das nicht auch im ausgeschalteten Zustand arbeitet und sich deshalb auch das Handy einschaltet um den Akku zu schonen und das mit den restlichen 10% zu laden. Ist ja Hardware und Software Sache. Aber leider findet man im Internet nichts genaueres dazu.
Aber scheinbar bin ich einer der letzten der das Handy über Nacht lädt.
 
@ParkourChristian

Danke für die bilder , sehr interessant... ich habe noch ein xperia x, macht die open camera app da auch einen Sinn? Werde erst ende des Jahres ein xzs haben...
 
matzehetzner schrieb:
..macht die open camera app da auch einen Sinn?...
Installieren und ausprobieren oder ist das so kompliziert!? Die Antwort dazu wird dir hier im XZ Forum ohnehin kaum jemand geben können, wenn er nicht grad zufällig noch ein "X" daheim hat.
Gruß,

snoopy-1
 
@ParkourChristian
Welche Erfahrungen hast du Erfahrungen hast du mit der open kamera app bei Schwachlicht bzw nachtaufnahmen gemacht?
 
@matzehetzner: Es geht hier um allgemeine Erfahrungen mit dem XZ Premium, nicht um Erfahrungen mit Kamera-Apps, das driftet thematisch leider zu weit ab. Bitte in einem passenderen Bereich thematisieren oder gerne einen separaten Thread dafür aufmachen.
 
@Fulcrum
Darf ich fragen mit welcher App du das gemessen zwecks aufladen?
 
Hat noch jemand das Phänomen das die Lade LED trotz gezogenem Typ C weiter leuchtet?
Hatte das jetzt schon 2x. Da half nur ein Neustart.
 
@dorn
Wenn ja nur kurz aber verschwand dann auch.
 
Dann muss ich wohl mal mehr Geduld an den Tag legen. Habe meist 1 Minute gewartet. Da sich dann nichts getan hatte habe ich Neu gestartet.
 
1 Minute ist schon arg ungewöhnlich.. normalerweise geht eine Ladeleuchte nach spätestens 2-3 Sekunden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel und dores
matzehetzner schrieb:
@ParkourChristian
Welche Erfahrungen hast du Erfahrungen hast du mit der open kamera app bei Schwachlicht bzw nachtaufnahmen gemacht?
Nein habe ich noch nicht, schaut mal in den Bilder Thread habe da noch welche hochgeladen.
Alle vom Intelligentem Modus der Sony App.
 
So, nach mehrmaligen Testen komme ich auf keinen grünen Zweig. Hoffe hier kann jemand helfen.
Die Email App funktioniert nicht so wie sie soll. Bei meinem Z5 und auch bei jeden Samsung Handy was ich vorher hatte musste man nur in den Einstellungen die synchronisierung einstellen. Sprich alle halbe Std oder so.
Bei allen Modellen vorher habe ich immer eingestellt von 7-22 Uhr und alle 15 min.
Auch konnte ich dort einen eigenen Sound auswählen.
Das kann man hier auch alles einstellen. Nur reagiert das Handy nicht darauf. Lädt die Emails in der Nacht oder sonst wenn es mal Lust dazu hat. Auch ist der Sound der original vorinstallierte Sony Sound.
Hoffe mein Anliegen ist einigermaßen verständlich.
 
@dorn
War schon auf dem Z5 nicht mehr zufrieden mit der Email App. Nutze seit dem Aqua Mail und bin sehr zufrieden. Hab dort mehrere Konten und unterschiedliche Sync Einstellungen.
Schau es dir mal an.
LG.
 
  • Danke
Reaktionen: dorn und langhantel
Mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen das bei einigen Apps dei Nachrichtnanzeige, sog. Badges, nicht da sind.
Bei WhatsApp und Aqua-Mail z.B.
Das liegt wohl am Sony Launcher.

Siehe auch hier die Antwort zu dem Problem bei WhatsApp:
Benachrichtigungen mit Badges sind eine Funktion, die von deinem Launcher zur Verfügung gestellt wird - es ist keine Funktion von WhatsApp. Wenn du weiterhin damit Probleme haben solltest, kontaktiere bitte den Hersteller deines Geräts.

Ich hoffe Sony bekommt das mal in den Griff, war beim Z5 Premium auch so....
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
...Bei meinem Z5P funktionieren die Badges bei WA einwandfrei....
 
Doofe frage aber sind Badges
Die Zahl bzw Anzahl an Nachrichten
Die man zb mit WhatsApp erhält?

Wenn ja dann klappt das bei mir auch nicht. Sehe keine zahl im App Symbol

Hatte das Handy auch einen Tag später nach Erhalt mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber dennoch ohne Erfolg
 
Nutze auch AquaMail Pro,super App.
q2k
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
907
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
485
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten