Ingress (Bitte unbedingt den Startbeitrag beachten)

ja ist möglich weniger daten werden online abgerufen .selbst die Feststellung gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoxx schrieb:
Kann mir jemand eine grobe Info zum Datenverbrauch zu Ingress geben?

Ich habe jetzt innerhalb von einem Monat ca 406 MB Daten verbraucht. Wenn man weiß wo sich die Portale befinden, dem entsprechend bis zum Portal das Telefon aus hat und man häufig in der gleichen Gegend ist geht der Verbrauch auch zurück da Ingress die Daten ebenfalls cached.
 
Muss ich den Activation Code eigentlich noch irgendwo eingeben?
Ich hab jetzt die Trainings Missionen gemacht und mich für eine Faction entschieden...allerdings hätte ich erwartet, dass ich irgendwann den Activation Code mal eingeben muss, den ich per Mail erhalten habe.
 
Glaub nicht mehr scheint das das spiel mit deinem google akk. Verknüft ist.vorher musste mann das gleich nach dem start machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoxx schrieb:
Muss ich den Activation Code eigentlich noch irgendwo eingeben?
Ich hab jetzt die Trainings Missionen gemacht und mich für eine Faction entschieden...allerdings hätte ich erwartet, dass ich irgendwann den Activation Code mal eingeben muss, den ich per Mail erhalten habe.

Wenn der per Email sofort von Ninantic an eine Gmail Adresse gekommen ist musst Du das nicht mehr machen, da ist der Gmail Account sofort verknüpft.
 
Hat hier schon mal jemand seinen Ingress Namen geändert? Habe gestern die Bestätigungsmail erhalten, dass ich ihn nun über die App ändern könne, aber die App startet ganz normal, ohne dass ich irgendwo meinen neuen Namen angeben kann.
 
Hat bei einem Freund über 4 Wochen gedauert, und passierte einfach ohne Vorwarnung.

Mit XZ getippt
 
Hin schrieb:
Hat hier schon mal jemand seinen Ingress Namen geändert?

Jo, dann sollste ja die App in Einstellungen stoppen.Dann neustarten und da will der dann den neuen Agenten Namen wissen.


Mehr isses nicht.
 
marc0902 schrieb:
Jo, dann sollste ja die App in Einstellungen stoppen.Dann neustarten und da will der dann den neuen Agenten Namen wissen.


Mehr isses nicht.

Das hab ich gemacht, hat nichts gebracht. Dann hab ich den Cache gelöscht. Hat auch nichts gebracht. Dann die Daten gelöscht. Hat auch nichts gebracht. Selbst nach einer kompletten Neuinstallation werde ich nicht dazu aufgefordert einen neuen Namen einzugeben.
 
Man kann nur einmal seinen Namen andern über das Google Formular dauert dann 2-3 Wochen.

in Stein gemeißelt und per Nexus 4 übertragen
 
Wie gesagt, das habe ich gemacht und die Bestätigungsmail schon länger erhalten.

Was mich halt interessieren würde: Hat hier schon mal jemand seinen namen geändert? Was genau muss man machen, wenn man die Bestätigungsmail bekommen hat? Bei mir passiert nämlich rein gar nichts wenn ich die App öffne (wie zuvor geschrieben auch nachdem ich die App gestoppt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Level 6-8 Spieler bekommen ab heute einen Invite den sie verteilen können :)
 
Was verbraucht Ingress denn eigentlich so an Traffic? Und wie schnell muss das mobile Internet sein? Würde ein billiger 150-MB-Plan ausreichen? Reicht Edge? Würde auch GPRS-Geschwindigkeit ausreichen, falls man das Datenlimit überschreitet und gedrosselt wird?
 
Also gedrosseltes Internet reicht noch vollkommen aus.auf den Verbrauch hab ich noch nicht so geachtet.hab gestern ca 1,5h gespielt und ca 10 MB verbraucht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sunparker
Kommt ganz drauf an, wie intensiv man spielt. Also ich habe am Dienstag von morgens um 9 bis abends um 6 fast durchgängig gespielt, hat etwa 120 MB verbraucht. Inklusive Kommunikation mit Mitspielern. Mit GPRS müsste ich zum Glück nicht spielen, aber ich glaube bald ist es so weit... ;)

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.
 
Macht auch nichts reicht noch vollkommen aus. Hab auch nur 200 MB die sind nach einer Woche weg

in Stein gemeißelt und per Nexus 4 übertragen
 
200 mb waren nach nur 3 tage durch .gedrosselt geht aber auch noch :thumbup:.frage an euch alle habt ihr auch solche Gbs sprünge ?:thumbdn:
 
Ja, aber seit 1.22.0 geht es besser. Die Version davor war die Hölle, ich hatte mich mit einem getroffen um Keys auszutauschen, er hat einen Key hingelegt und ich musste erstmal 50 Meter laufen bis er in Reichweite war. Mit der aktuellen Version ist es ok, aber nur wenn man den Bildschirm an lässt wenn man sich bewegt.

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.
 
Spiel hört sich sehr interessant an und dank dieses Forums bin ich jetzt zum Glück darauf aufmerksam geworden.
habe mich mal für einen Invite auf deren Seite registriert,und hoffe mal das ich dann in den nächsten Wochen irgendwann hoffentlich loslegen kann.
 
Konnte heute zum Glück bereits beginnen.
Habe nur mal eine Frage zu den einstellungen,unter entwickleroptionen im handy war Falsche Orte zulassen aktiviert,musste für die app die funktion deaktivieren.
wollte nur mal fragen ob mir jemand sagen was genau das bedeutet beziehungsweise wieso es im handy die option gibt für falsche orte zulassen beziehungsweise wofür das gut ist?
Und kann ich die App ohne Probleme auf die sD karte verschieben oder sollte ich sie lieber im internen Speicher lassen?
App2sd zeigt mir die zwar als verschiebbar an,sagt dann aber in einer meldung das die app eventuell nicht mehr richtig funktioniert wenn ich sie verschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
649
bluedesire
bluedesire
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
1
Aufrufe
1.958
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
Verpeilter Neuling
  • Verpeilter Neuling
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
8.943
Rosa Elefant
R
Zurück
Oben Unten