Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan
Flaschen und Böller sind also friedlich. Okay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BerlinPhoto schrieb:
Vor allem ist dort nicht jeder rechtsextrem. (Außer in der Tagesschau).
Sagt auch die Tagesschau nicht. Trotzdem sind es Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@BerlinPhoto Es kann aber auch der Eindruck entstehen, dass sie das gar nicht wollen. Und gerne die Stimmen der ganzen Menschen mitnehmen, die sie grade wegen diesem rechten Flügel wählen.

Regentanz schrieb:
Flaschen und Böller sind also friedlich.
Und der Wasserwerfer hat da natürlich ganz genau gezielt.

@Flashlightfan
Und du regst dich über ein paar KK auf...

Sagen wir es so: Pegida hat keine Flugplätze blockiert und arbeitenden Menschen den Urlaub versaut, hat keine Kunstwerke beschmiert, hat keine kulturellen Veranstaltungen gestört, hat ihre Demos angemeldet, ...

Und ja, gewaltbereite Idioten gibt es überall.

Es gibt halt lässliche Sünden und böse Straftaten. Bildung einer terroristischen Vereinigung ist tolerierbar (betrifft mich nicht, wenn kein Migrant), Urlaub zu behindern nicht (könnte mich betreffen)?
Insgesamt zählten die Behörden von Oktober 2014 – der ersten Pegida-Demonstration in Dresden – bis November 2015 940 Straftaten.
Pegida – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@prx
Sag ich ja, Idioten gibt es überall. Wer gewalttätig wird, gehört bestraft.
Insgesamt 940 Straftaten in 13 Monaten in einer aufgeheizten Situation, wo zu einer einzigen Veranstaltung bis zu 20.000 Leute gekommen sind, sind zwar 940 zuviel, aber nicht ungewöhnlich.
Ein einziger Tag auf deutschen Straßen bringt wahrscheinlich mehr schwere Verkehrsdelikte.

Wenn ich da so an die "Partyszene" von Stuttgart denke ...
Nein, das wäre dann doch Whataboutism :1f60e: und täte zudem den allermeisten friedlichen Pegida-Demonstranten Unrecht.

Was die terroristische Vereinigung angeht: Gebe ich das bei Google zusammen mit unseren lieben KK ein, finde ich eine ganze Reihe von Treffern zumindest zu Krimineller Vereinigung.
Pegida? Wird vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Von Terroristischer Vereinigung steht da nichts.
Landesamt für Verfassungsschutz stuft Pegida zur erwiesenen extremistischen Bestrebung ein

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Du kennst die Szene in Stuttgart? Bin erstaunt. Du wohnst da?

Immerhin gibt es da nix pegida-mäßiges

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Zumindest aus den Medien.
Ist ziemlich übertrieben. Ich komme aus Stuttgart.

Flashlightfan schrieb:
Nicht mehr - war nicht immer so
Der war gut... Verhältnis 1:10. Und nur ein Versuch.
Pegida hat mir fast leid getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
Regentanz schrieb:
Du glaubst nicht, dass Frankreich ein Rechtsstaat ist? Na dann.
Machen wir uns nichts vor. Bis zu einem bestimmten Grad sind wir es und ab dann nicht mehr. Nicht nur Frankreich sondern EU weit.
Harakirchen schrieb:
Wer "wir" ist und was "besser" bedeutet, könntest du mal erklären.
Wir sind die EU bzw. der Westen und nach unserer Meinung definieren wir die Demokratie und den Rechtsstaat.
Harakirchen schrieb:
Schon mal ein paar Beispiele vorweg, was ich bei uns "besser" finde: du kannst den Kanzler öffentlich kritisieren und bekommst keine 7 Jahre Lagerhaft.
Wir sind gezwungen die Staatsmedien zu finanzieren, welche dann so einen unfug verbreiten, wie du es hier beschreibst.
Harakirchen schrieb:
Du kannst heiraten, wen du willst, Geschlecht egal.
Das spielt für sicherlich 90% der Menschen hier keine Rolle und ist mir persönlich auch völlig egal.
Harakirchen schrieb:
Du wirst nicht zu einem sinnlosen Krieg eingezogen.
Noch nicht aber wenn wir so weiter machen dann schon bald.
Harakirchen schrieb:
Es gibt ein oberstes Gericht, das regelmäßig Beschlüsse der Regierung kassiert.
Bis zu einem bestimmten Grad stimmt das ja aber ab dann nicht mehr.

prx schrieb:
Dafür den Ballweg als Gründer von Querdenken-711.
genau den, hatte die Sippe schon wieder verdrängt...

Droid89 schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Bis zu einem bestimmten Grad sind wir es und ab dann nicht mehr.
So sehr digitalisiert, dass es nur 2 Zustände gäbe, mit Schmitt-Trigger fürs Umkippen, sind wir in D bekanntlich noch nicht.
Droid89 schrieb:
definieren wir die Demokratie und den Rechtsstaat
Dafür gibts eigentlich historische Beispiele und Interpretationen, international. Aber mancher versteht unter Demokratie, dass es keine ist, wenn er nicht zu jedem Mist gefragt wird, oder es gar gegen seinen Willen geht. "Le Peuple, C'est Moi!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Demkoratie hast du in Europa nur noch in der Schweiz.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Droid89
Glaubst du den Quatsch selber, den du da schreibst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Nicht nur direkte Demokratie ist Demokratie.
Und frag doch mal die Schweizer, wie zufrieden sie damit sind und warum unter 50% zu den Abstimmungen gehen.
Aber du kannst gerne dahin auswandern, wenn hier alles so schlimm ist. Was hält dich auf?

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz hast du Argumente?

Es spielt keime Rolle, was du oder ich davon halten, da das nicht die Definition einer Demokratie ist.

Droid89 schrieb:
"Noch"? Finden sich ausserhalb Europas oder in dessen Geschichte andere von dir respektierte Demokratien?
Die Athener vielleicht, immerhin kommt der Begriff daher?

Zuletzt bearbeitet: