Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Offizielle Zahlen vom BKA zu politisch motivierter Kriminalität.
Ist halt wie im Verkehr, Rechts vor Links - und weit vor Religion.
Vorstellung der Fallzahlen zur Politisch motivierten Kriminalität 2023 PMK_Diagramm2023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Wir haben 16 Mio DDR Bürger integriert
Sehr beliebtes Wessi-Argument.
Leider wird immer vergessen, dass diese 16 Millionen auch einiges mitgebracht haben, z. B. 108.000 km² Land, von dem heute ein beträchtlicher Teil in westdeutschem Privatbesitz ist.
Und integriert? Es gibt noch immer Ost-West-Unterschiede, trotz gemeinsamer Sprache und langfristig gemeinsamer Geschichte.

Kinners.... jetzt beruhigt ihr euch mal wieder...

Ich möchte mich hier gar nicht groß beteiligen und einsteigen in die leidige Migrationsdebatte und für mich selber ist klar, dass wir in nicht unerheblicherweise Migration benötigen, um unsere immer weiter alternde Gesellschaft abzufedern.

Was für mich bei alledem aber ebenso klar ist: wir sollten uns dabei aber mehr an Canada, Dänemark oder Schweden orientieren. In meinen Augen war es schon von Anfang an ein Fehler, einfach komplett ohne jegliche Kontrollen allerlei Menschen aus allerlei verschiedenen Ländern ins Land strömen zu lassen.
Versuch' sowas mal in den USA oder Canada - da wirst du direkt verhaftet, deine Fingerabdrücke samt anderen Biometriedaten genommen (ob du willst oder nicht), dann kriegst du im internen IT-System eine lebenslange Sperre und wartest in der Abschiebezelle auf den unmittelbar nächsten Flug zurück in dein Heimatland.

Migration ist richtig und wichtig - aber kontrollierte Migration. Unser Staat muss zu jedem erdenklichen Zeitpunkt das maximale Wissen und die Kontrolle darüber haben, wer gerade in unser Land kommt, warum und ob er berechtigt dazu ist.
Qualifizierte Fachkräfte statt unqualifizierte Langzeitarbeitslose.

So machen es viele Länder um uns herum. Japan ist zum Beispiel sogar äußerst restriktiv, wen sie ins Land hereinlassen. Da hat komischerweise auch noch nie ein Hahn danach gekräht - aber hierzulande gibt's dann direkt endlose Debatten, wenn man nur mal einen Millimeter versucht mal bisschen Recht & Ordnung & Struktur anzuwenden, die in meinen Augen ganz dringend nötig ist mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Und wer hat diese Statistik erstellt? Jemand Systemgesteuertes unter Frau Faeser? Also mal ganz ehrlich ganz nach dem Motto "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kreacher Vollkommen richtig dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen und mehr wollen die Menschen hier auch gar nicht, aber sobald man danach verlangt ist man ein böser rechter.

Zuletzt bearbeitet:
@Kreacher Der Weg aus Afrika und dem nahen Osten nach Süd/Mitteleuropa ist geringfügig einfacher als der nach Kanada (oder Japan). Die USA haben ebenfalls sehr restriktive Regeln, aber weil ziemlich viel Grenze zu Mexiko ein heftigst diskutiertes Problem ohne wirksame Lösung.

Die Kanadier machen sich nur ab zu Sorgen, nach den jeweils nächsten US-Wahlen könnten Millionen US-Amerikaner als politische Flüchtlinge über die Grenze strömen. :1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Motorola-Chris schrieb:
Und wer hat diese Statistik erstellt? Jemand Systemgesteuertes unter Frau Faeser?
Die 600.000 waren wohl von einer anonymen Quelle aus einer höchst vertrauenswürdigen Telegram-Gruppe. Um vor allen Moslems Angst zu haben, fehlt sowieso eine Null.

Menno, selbst wenn Du je nach Angstrichtung AfD- oder Grüne-Mitglieder dazuzählst, oder notfalls beide, kommst Du nicht auf 600.000. :)

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Deshalb soll es ja die Zentren außerhalb der EU geben, damit das vorsortiert werden kann.
Stimmt. Die gibt es ja auch umsonst und billig. Glaube nicht, dass sich die Länder die die Zentren aufbauen sollen mit dem Niveau der dt. Sozialhilfe zufrieden geben. Zumal man ja schon an Erdogan gesehen hat, wir werden damit erpressbar - macht das so oder ich öffen die Türen. Hab da so meine Zweifel, dass a) funktionieren und b) wirklich billiger wird.

Flashlightfan schrieb:
Ach was.
Italien hat auch ein Tempolimit, da sterben 42,3 Menschen pro 1000 km Autobahn, in Deutschland sind es 23,9.
Infografik: So viele Menschen sterben auf den Autobahnen Europas
Und? Du findest diese Anzahl Toten also vollkommen akzeptabel? Das ist aber genau das was ich meine. Durch Terroranschläge sind wieviel Menschen umgekommen? Und da wird ein Riesenbohei gemacht, Menschenrechte mit Füssen getreten, Leute abgeschoben und so. Aber da wird mit den Achseln gezuckt. Ein paar dieser Tote könnte man relativ einfach und billig verhindern - tut man aber nicht. Das ist scheinheilig.

Natürlich benötigen wir eine vernünftige Asylpolitik und natürlich gehören Straftäter abgeschoben - aber darum geht es schon lange nicht mehr. Zumal wir die durchaus haben. Wir setzen das nur schlicht und ergreifend nicht um, weil Personal fehlt, Digitalisierung, schnelle Bearbeitung der Asylanträge. Nichts Neues, aber das geht man nicht an. Stattdessen will man an der Grenze abweisen, was auch nicht geht, da es an Personal fehlt. Und die arbeitswilligen scheitern an so Dingen wie "Abschluss wird nicht anerkannt", siehe die ukrainischen Ärzte die letztens durch die Presse ging.

Wir brauchen keien härteren Gesetze, wir benötigen die Leute und Strukturen die sie umsetzen. Aber darüber denkt keiner mehr nach, weil man sich von der AfD treiben lässt und jeder nur noch: mehr Strafen, Abschiebung und so brüllt.

@prx
Interessante Statistik.
Gestiegen sind insbesondere die Anzahl der Straftaten in den Phänomenbereichen „PMK -ausländische Ideologie-“, nämlich um 33,04 Prozent auf 5.170 Fälle, sowie „PMK -religiöse Ideologie-“. Hier vervierfachten sich Zahlen auf 1.458 Fälle.
Wenn Du weiterliest, findest Du eine entsprechende Aufteilung auf die Deliktarten.
Auf der rechten Seite fällt ein Großteil auf Propagandadelikte (die es bei den Linken nicht gibt) und Beleidigungen. Bei den Linken steigen dafür die Sachbeschädigungen stark an.
Bei Gewaltdelikten liegen bei der absoluten Zahl die Rechten bei knapp der Hälfte, der größte Anstieg ist aber im Bereich "ausländische und religiöse Ideologie" zu sehen.
Die stärksten Anstiege verzeichnen die Phänomenbereichen PMK -ausländische Ideologie- und PMK -religiöse Ideologie-. So stieg im Phänomenbereich PMK ausländische Ideologie die Anzahl der Taten um 31,99 Prozent auf 491, für PMK religiöse Ideologie um 76,47 Prozent auf 90 Fälle.
Zahlenmäßig vielleicht noch nicht bedeutend, aber es gibt (noch) viel weniger Nichtdeutsche als Deutsche. Lokal mag das schon anders sein.

Die Klimaschützer radikalisieren sich auch immer mehr.
Straftaten im Kontext „Klima und Umweltschutz“
Für das Jahr 2023 wurden insgesamt 3.303 politisch motivierte Straftaten in den Unterthemenfeldern „Klima“ und/oder „Umweltschutz“ im Oberthemenfeld „Ökologie/Industrie/Wirtschaft“ gemeldet. Dies bedeutet eine Steigerung um 92,48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Kreacher schrieb:
Migration ist richtig und wichtig - aber kontrollierte Migration. Unser Staat muss zu jedem erdenklichen Zeitpunkt das maximale Wissen und die Kontrolle darüber haben, wer gerade in unser Land kommt, warum und ob er berechtigt dazu ist.
Qualifizierte Fachkräfte statt unqualifizierte Langzeitarbeitslose.
Ist nicht machbar in Deutschland, mangels Digitalisierung und Personal.

Kreacher schrieb:
So machen es viele Länder um uns herum. Japan ist zum Beispiel sogar äußerst restriktiv, wen sie ins Land hereinlassen. Da hat komischerweise auch
Japan ist eine Insel und die haben es in der Hinsicht einfacher. Und sie überaltern massiv und werden langsam aussterben, weil sich keiner Kinder leisten kann. Rentner arbeiten, weil sie von der Rente nicht leben können. Und das alles obwohl sie keine Migration haben - scheint irgendwie doch nicht die Lösung zu sein.

Kreacher schrieb:
noch nie ein Hahn danach gekräht - aber hierzulande gibt's dann direkt endlose Debatten, wenn man nur mal einen Millimeter versucht mal bisschen Recht & Ordnung & Struktur anzuwenden, die in meinen Augen ganz dringend nötig ist mittlerweile.
Das Problem ist nicht, dass man versucht Recht und Ordnung anzuwenden. Sondern das man nach immer mehr Härte schreit anstatt mal die bestehenden Gesetze und Regelungen vernünftig anzuwenden. Was nicht geht.

Motorola-Chris schrieb:
Vollkommen richtig dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen und mehr wollen die Menschen hier auch gar nicht, aber sobald man danach verlangt ist man ein böser rechter.

Ich finde es sehr schade, dass unsere Diskussionskultur mittlerweile so derart explosiv und polarisiert geworden ist... Schubladen-Kategorisierungen bringen doch nichts.. Und das gilt für beide Seiten und beide Richtungen.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
bananensaft schrieb:
Und? Du findest diese Anzahl Toten also vollkommen akzeptabel?
Nein, ich finde, dass Tempolimit nicht automatisch eine höhere Verkehrssicherheit bedeutet.

Flashlightfan schrieb:
Interessante Statistik.
Dass die Migranten Probleme ihrer Heimatstaaten mitbringen ist unstrittig. Manche darunter bringen auch eine Ideologie mit, die angeblich zwingende Voraussetzung für den Weltfrieden sei, weshalb sie es als ihre Aufgabe ansehen, Unfrieden zu stiften. Aber die Grafik zeigt eben auch, dass ich vor Aufrechten Deutschen Rechten mehr Angst haben sollte, die es ebenfalls als ihre Aufgabe ansehen, Unfrieden zu stiften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
bananensaft schrieb:
Ist nicht machbar in Deutschland, mangels Digitalisierung und Personal.

Sorry, aber dann muss Deutschland seinen Mittelalter-Arsch aufraffen und mal im 21. Jhd. ankommen. Der Rest der Welt lebt doch auch nicht in der unerreichbaren Zukunft... Eher leben wir, was das angeht, hoffnungslos in der Vergangenheit. Was ist so schwer daran, ein umfassendes, digitales Erfassungssystem - gut vernetzt mit allen anderen EU-Ländern oder am besten auch weltweit (im Sinne von Interpol) aufzubauen und sobald dann jemand mit der 25sten neuen Identität versucht einzureichen, dann schlagen die registrierten Fingerabdrücke oder sonstige Biometriedaten Alarm und man weiß genau, wen man vor sich hat.

Was die restliche westliche Welt kann, wird doch wohl auch Deutschland technisch können...

Flashlightfan schrieb:
Die Klimaschützer radikalisieren sich auch immer mehr.
Stimmt. Sie setzen sich extrem radikal auf Strassen und Flugplätze und blockieren den Verkehr. Manche verschandeln auch die Kultur. Manches landet mit Recht vor Gericht - aber nichts davon bereitet Angst.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Sie setzen sich extrem radikal auf Strassen und Flugplätze und blockieren den Verkehr.

In meiner Heimatstadt stechen sie Reifen ab von Fahrzeugen, die nach deren Ansicht und Befinden zu groß, zu protzig, zu bonzenhaft und zu klimaschädlich seien - ganz ironischerweise nicht selten sogar auch dann, obwohl am Nummernschild ganz rechts noch ein "E" für Elektroauto steht, was sie offenbar vor ihren Aktionen nicht überprüfen. Da wird dann halt einfach impulsiv und nach Raster (großes Auto = schlecht) gehandelt.

Radikalität muss nicht immer direkt Angst machen. Illegal bzw. gesetzeswidrig ist sie aber meist immer.

• Danke
Reaktionen: prx und Flashlightfan
Kreacher schrieb:
Was ist so schwer daran, ein umfassendes, digitales Erfassungssystem - gut vernetzt mit allen anderen EU-Ländern oder am besten auch weltweit (im Sinne von Interpol) aufzubauen
Sag das mal einem Datenschützer. Der fällt sofort in Ohnmacht. Die DSGVO verhindert solche Vernetzungen.

Flashlightfan schrieb:
Sag das mal einem Datenschützer. Der fällt sofort in Ohnmacht. Die DSGVO verhindert solche Vernetzungen.
Nein, tut sie genau nicht. Das ist eine Mär, Datenschutz verhindert solche Systeme nicht, zumal es diese Systeme bereits gibt (SIS oder INKPOL). Stichwort: berechtigtes Interesse. Im Grunde verhindert Datenschutz nichts, wenn es gut und richtig gemacht ist. Das Problem ist aber auch hier: kostet Geld, Zeit und verhindert Abzocker Geschäftsmodelle ala Meta. Deswegen wird das immer und überall als Problem angesehen, so das am Ende alle froh sind, wenn der Datenschutz weg ist.

Hier kann man nachlesen was es alles bereits gibt und warum das damals auch nicht geholfen hat: Mordfall Maria Ladenburger – Wikipedia .

denn merke. Auch digitale Systemen benötigen Personal und müssen richtig bedient werden.

bananensaft schrieb:
Stimmt. Die gibt es ja auch umsonst und billig.
Dann mach es so wie die Militärs. Pachte ein Grundstück, baue die Basis und betreibe sie mit deinem eigenen Personal.
Machen die USA auf Kuba und in anderen Staaten, z. T. mir völlig anderer Gesellschaftsordnung.
Und was das Militär kann, sollte auch im zivilen Bereich möglich sein. Die Kosten sind sicher geringer als die für abgelehnte Asylanten, deren Duldung abgelaufen ist und die trotzdem nicht aus dem Land zu bekommen sind.

bananensaft schrieb:
Das ist eine Mär, Datenschutz verhindert solche Systeme nicht, zumal es diese Systeme bereits gibt (SIS oder INKPOL). Stichwort: berechtigtes Interesse.
Das sind Vernetzungen innerhalb der gleichen Behörde, der Polizei. Auch der internationale Finanzabgleich verläuft innerhalb der gleichen Behörden.
Eine Vernetzung zwischen unterschiedlichen Behörden, z. B. Geheimdiensten und Polizei, ist selbst innerhalb Deutschlands unzulässig, obwohl es auch dort ein berechtigtes Interesse gibt.
Datenweitergabe durch Verfassungsschutz teils rechtswidrig

Zuletzt bearbeitet: