Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

@Sunny hat es Perfekt beschrieben...

@haunted
Alles platt machen dann frisch flashen.
Würde sogar die Vendor Partition löschen/entfernen dann mit Oki Twrp eine Frische Vendor anlegen (im Twrp)

Vendor NACH System anlegen (512MB)


Viel Glück:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also, ich bin sicher, dass hier über das Nicht Formatieren Können der Cache Partition berichtet wurde; kann aber sein, dass das in der Abteilung Huawei p 10 oder beim Honor V10 der Fall war...
 
Ja was soll ich sagen, versucht habe ich noch System und Cache zu wipen und eine aktuelle openGAPP-Version zu nehmen - ohne Erfolg :1f615:

Danach habe ich System, Cache und Data gewippt und die ROM sowie openGAPP in der aktuellen Version erneut installiert. Beim Einrichten danach verlief alles relativ reibungslos, die Apps funktionieren nun wieder und ich konnte mein Backup einspielen. Es sieht nun alles soweit gut aus :biggrin:

Ich hoffe nun das die nächsten Updates reibungsloser gehen und ich nicht immer ein Backup einspielen muss, mal sehen ob OTA funktioniert :)

Danke euch an dieser Stelle.

Gruß

Haunted
 
Hast du bei der data-Formatierung die Verschlüsselung entfernt?
 
ja durch den wipe. Ich werde es nun erneut verschlüsseln.
 
Dann fängst du aber komplett von vorne an, mit der Installation, oder geht das auch auf anderem Weg?
 
Soweit ich weis geht es nur so die Verschlüsselung aufzuheben, aber ja ich habe alles komplett neu eingerichtet, bzw. aus dem Backup wiederhergestellt.
 
War das Backup denn auch von einer nicht verschlüsselten Partition gezogen worden?
 
Habe beim Backup in der GoogleCloud, der Einfachheit halber.
 
Missverständnis: Hattest du das BU denn auch von einer von der Verschlüsselung befreiten Partition gezogen???
 
Das Backup wird automatisch im Hintergrund mit Google syncronisiert, direkt mit der Partition hat das nichts zu tun. Es wird anschließend auch direkt beim Einrichten wieder von Google geladen wenn man das will.
 
Du verstehst mich nicht: Hattest du die Partition deines Axon vor dem Anfertigen des Backups bereits von der Verschlüsselung befreit??? Wo das BU lagert ist völlig wurscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und The Big1
Nein hatte ich nicht. Die Partition war verschlüsselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann musst sie nach meinem Wissen auch wieder auf eine verschlüsselte (=unbehandelte) Partition "restoren" Was mich irritiert, ist deine Antwort nach dem vorangegangenen Entfernen der Verschlüsselung:
haunted schrieb:
ja durch den wipe. Ich werde es nun erneut verschlüsseln.
durch den Wipe nimmt die Ver- oder Entschlüsselung keinen Schaden. Nur wenn du Daten "formatieren" wählst, entfernst du die Verschlüsselung, sonst nicht, soweit ich weiß. Und es gibt Probleme, wenn du ein Nandroid, das verschlüsselt ist, auf eine unverschlüsselte Partition zurückspielst oder umgekehrt. So kenne ich es (interner Speicher zeigt wirres Zeug). Aber ich bitte darum mich ggf. zu korrigieren. Es könnte also sein, dass du ein verschlüsseltes Nandroid auf eine unverschlüsselte Partition restored hast (oder umgekehrt), was dann folgerichtig zu den von dir beschriebenen Problemen führt...
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1, haunted, Sunny und eine weitere Person
Hallo Leute

Ich bin bei den Dingen immer arg schissig und komme aktuell irgendwie nicht klar.
Bin gerade am lesen/durchforsten aller mögliche Themen und Foren...

Habe aktuell LOS14.1 drauf und würde gerne auf 15.1 updaten/upgraden.

TWRP habe ich nfound TWRP 3.2.1-7 drauf
wollte eigentlich direkt TWRP-3.2.3-0 aber das wollte nicht starten. (Flash per ADP war ok)

kann mir jemand kurz die nächsten Schritte nennen
wie update ich das Modem (bin mir nicht sicher ob ich ein G oder U habe obwohl U angezeigt wird)
wie update ich den bootloader?
Von SD Karte aus? - wird die dann gelöscht? brauche ich unbedingt eine SD Karte?

erst Modem+Bootloader updaten und dann TWRP nochmal?
 
shzlmnzl schrieb:
(bin mir nicht sicher ob ich ein G oder U habe obwohl U angezeigt wird)
Schau mal auf der Rückseite deines A7, ganz unten und ziemlich klein gedruckt, sollte das stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@shzlmnzl Ich denke die Update/Upgrade schritte sind hier schon seeeeehr gut und ausführlich beschrieben...

Wirst sicher fündig hier im AH forum.

Benutze dazu die sufu :1f44d:


Gruß

The Big1
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und borisku
Ball schrieb:
Ich werde beim nächsten Update auch zunächst nochmal den "normalen" Weg probieren. Mal abwarten.
Das heutige Update ging bei mir weder über den "normalen" Weg noch über die LOS-APP. Musste das Build manuell runterladen und per TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Sunny
Ball schrieb:
Das heutige Updat
Stimmt....heut ist ja Montag :1f633:
Habs total verpasst, bin auf einer anderen ROM gerade und Sachen am testen...gegen Wochenende schaff ich es bestimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Ball so mache ich es immer um Fehler zu vermeiden :thumbsup: (Mir fällt gerade ein,habe das so eh und je schon gemacht)

Ich mache das so:

1.Per "Updater" Update laden
2.Update zip Exportieren
3.Update auf SD Karte Verschieben
4.Im TWRP Updaten & Dalvik+Cache Wipen>Neustarten
5.Freuen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.268
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten