Treble und GSI Probleme/Installation/Hilfestellung

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Treble und GSI Probleme/Installation/Hilfestellung im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
borisku

borisku

Lexikon
Ich meine, dann muss er die nicht extra einrichten... wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals meine vendor auch eingerichtet, in dem ich LOS 15 installiert hab, musste man aber 2 mal starten: beim ersten Start wird die Vendor erzeugt...
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
meinst so wie hier in der Anleitung? [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

ich mach einfach :) aber frage in Anleitung steht:

"""Anleitung:
  1. Installation einer aktuellen TWRP
  2. Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems mit dieser neuen TWRP
  3. Whipe komplett (Data, System, Cache und Dalvik)
  4. Von Nougat kommend installiert ihr nun den Bootloader und Modem (sonst direkt weiter mit 5)
  5. Installation der LineageOS Rom
  6. Installation der Google GApps
  7. Optional Root installieren (flashen)
  8. Optional Viper Sound Mod (flashen)
  9. Reboot und ein bisschen Geduld"""
frage dazu: muss vor Reboot noch mal wipe cache/dalvik gemacht werden oder nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Steht doch da nirgends...
 
borisku

borisku

Lexikon
Und? Wie ist es gelaufen?

Huch! Sehe gerade, dass ich zum Lexikon geworden bin... ziemlich dickes Lexikon... :D
 
borisku

borisku

Lexikon
Die corrupted Meldung ist völlig in Ordnung und besagt nur auf unschöne Weise, dass der BL unlocked ist, was du ja willst... Die Vendor Partition upzudaten dürfte nicht so schwer sein... Dafür, wie das diese Nacht mit dem Gerät aussah, find ich das jetzt schon wieder dolle...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das mit 2 mal Starten ist normal, denn da wird zuerst die Vendor eingerichtet, dann musste noch mal von unten hochfahren...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das hier:
Vendor Partition kann nicht eingebunden werden
haste ja vermutlich gelesen??!!
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo, nachdem nichts mehr ging habe ich es zerlegt und mit Hilfe des Akku abklemmen und einen selbst gebastelten edl Kabel konnte ich ins edl Modus rein. Dann mit edl Tool twrp geladen aber das original von twrp.me andere haben nicht richtig funktioniert
 
borisku

borisku

Lexikon
Ansonsten würde ich einfach nochmal die LOS15 drüberbügeln...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Na, klar, du musst schon das TWRp für das Axon 7 nehmen und in der richtigen Version... Üblicherweise ist das neueste zu empfehlen... Welches hast du denn drauf`?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab auf dem einen Gerät das TWRP von XDA 3.2.3-OLv1.3 und fahre damit das Liquid OS, auf dem anderen läuft mit dem gleichen TWRP AICP13.1 Oreo
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
hab das 3.3.1.0 ailsa drauf
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
mach ich glatt :)
 
borisku

borisku

Lexikon
Aber achte auf die richtige Version, ob (un-)verschlüsselt! Und vorher schön ein Nandroid ziehen! Aber wenn es jetzt läuft, brauchst du ja eigentlich kein Risiko einzugehen...
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
will glatt auf pie drauf alles andere ist kässe ;-)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
3.2.3-OL läuft 1a :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Trotz das ich die vendor Partition in twrp "repariert" habe bekomme ich immer noch die Meldung
 

Anhänge

borisku

borisku

Lexikon
Hast du mal in den Link oben geschaut? ich meine da wäre ein Link drin für ein Vendor Update... Es gab aber da auch nen eigenen Fred... Mom
Guck mal hier, ob da nix dabei ist:
[TOOL][TREBLE][PARTY v0.5]TWRP (Axon 7 und andere)Vendor Partition Manager
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Als Pie ist die Liquid OS für mich nahezu perfekt, sie wird aber blöderweise nicht mehr aktualisiert...
 
borisku

borisku

Lexikon
Blödsinn, Party tool ist ja in dem TWRP mit drin...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bingo, ja, und ich meine das ist auch die benötigte vendor von nfound...
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
hm alles wie in Anleitung gemacht OS startet aber nicht :-( linux pinguin zeigt sich dann nach ca. 1 min verschwindet und es läuchtet nur die rote led. Vendor habe ich via Party von twrp gemacht , ideen?
 
borisku

borisku

Lexikon
Hmm.. merkwürdig ... notfalls spiel das Nandroid zurück
 
C

cartago2202

Fortgeschrittenes Mitglied
Teste seit paar Tagen verschiedene ROMs und bin grad bei PixelExperience, an sich sehr chick nur meine sim wird nicht erkannt und die Telefon App schmiert immer ab. Kann wer helfen?
 

Anhänge

borisku

borisku

Lexikon
Welche Partitionen hast du denn vorher formatiert?