Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Euch, dass freut mich und genau, aufgrund der persönlich immer unterschiedlichen Präferenzen und auch Kaufgründe für oder gegen ein Gerät, ist das hier auch alles spannend zu lesen. Immer mit dem Ziel anderen zu helfen, die noch unentschlossen sind. Marketing machen andere auf anderen Kanälen.

Mein Kurzfazit: Das X200 Ultra für meinen gewünschten Verwendungszweck ist klasse.

Die UWW habe ich dank der Qualität am Smartphone für mich mehr entdeckt (da hatte ich bisher auf Reisen doch zur kompakten LUMIX S9 VF Kamera gegriffen, diesmal jedoch deutlich weniger) und viel zitiert, ist das x200 Ultra natürlich auch nicht das perfekte Smartphone 😄

Die für mich persönlichen Schwächen die es hat, sind zu verkraften und auch nicht überraschend, vom X100Pro und X200 Pro kommend, aber nur weil ich als Arbeitstier das Magic 7 Pro bevorzuge und das X200 Ultra für den privaten Spaß = fotografieren und filmen seine Job super erfüllt.

Würde ich z.B. vom X100 Ultra wechseln ? Vermutlich nur wenn mir 35mm und das letzte bisschen Videoqualität am wichtigsten sind.

Deswegen verstehe ich auch viele die das X100 Ultra weiterhin so schätzen mit dem schönen 1" Zöller inside 😊, was Fotos angeht. Ich hatte es ja ausgelassen, weil zu der Zeit als es kam, war ich gerade mit Xiaomi 14u und 14 unterwegs und wechselfaul 😄.

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und yammypxl
@nycgmen wobei ich die Lautsprecher echt gut finde. Besser als beim iPhone 14 Pro Max.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
@Marfox echt ? So über die Bandbreite von Höhen, Mitten, Tiefen auch ? Hab das 14er nicht zum Vergleich, aber gegen das 16er Pro nicht Max, klingt es dünner. Es kann laut (wobei ich auch max 50-70% mal nutze), aber relativ dünn 😄😄

Aber danke, ist wie gesagt alles interessant so zu lesen.

@nycgmen ja, ich finde schon. Aber davon ab, dass iPhone hat sich sehr gute Lautsprecher. Die vom Vivo sind nochmal etwas lauter. Aber blechern etc. Klingt da nichts.

• Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
Also ich muss sagen das mein Fazit nach knapp 4 Wochen durchaus positiv ausfällt.

Die Kamera ist wirklich spitze. Die Nachtaufnahmen sind ein Traum. Aufnahmen im schlechten Licht sind auch absolut gut und ausgeglichen. Wenn ich gegen das Sonnenlicht fotografiere sind die Ergebnisse auch sehr gut.

Mit der Software hatte ich bisher keine Konflikte. Alles funktioniert wie es auch bei Samsung funktioniert hat. Wer mal etwas die chinesische Seite vom OS kennen lernen möchte oder bei der Kamera, dem kann ich ChatGPT oder Gemini Live Übersetzung anbieten. Ist zwar nicht perfekt aber erklärt das Ganze sehr gut.

Die Akkulaufzeit ist auch super. War da wirklich positiv überrascht. Bei den Lautsprechern habe ich bisher nichts negatives Feststellen können. Aber ich nutze auch zum Musik hören Kopfhörer und Musikboxen. Für Youtube oder Instagram reicht es aber vollkommen.

Das chinesische OS sollte keine Bedenken machen. Schreckt sicher viele ab aber am Ende merke ich da kaum ein Unterschied zu Samsung oder Google.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox, yammypxl, Rudirudsen und 3 andere
Auch ich kann, nachdem ich das Vivo X200 Ultra nun seit einigen Wochen einsetze, nur gutes berichten.

Zu keiner Zeit hat es sich durch ein ungewöhnliches Verhalten bemerkbar gemacht.

• Der Akku hält lange durch und ist schnell wieder geladen.
  • Die Verarbeitung ist absolut hochwertig.
  • Besonders angenehm finde ich das zu allen Seiten ganz leicht abgerundete Display.
  • Die Kamera macht überragend gute Aufnahmen. Detailgenau, mit guter Farbdarstellung und überaus vielfältig in der Konfiguration. Auch die Makro Aufnahmen können mich überzeugen.
  • Hervorzuheben ist auch der Porträt Modus, der ebenfalls über sehr umfangreiche Möglichkeiten verfügt, gezielt darauf Einfluss zu nehmen.
Bei der Kamera muss man allerdings bedenken, dass das Vivo auf 35mm Fotografie ausgelegt ist.
Eigene sich ideal für Street-Fotografie. Doch nicht jeder mag das und mache möchten lieber mit 23mm ablichten. Das geht selbstverständlich auch beim X200, doch nicht in der Qualität wie mit 35mm, da hier ein anderer Sensor in Aktion tritt.

Anfangs habe ich mich auch etwas daran gerieben, doch ich habe diese 35mm sehr schnell schätzen gelernt.

In der Summe bin ich rundherum zufrieden mit dem Vivo X200 Ultra und bereue den Kauf keine Sekunde.
Im Gegenteil, wenn man sieht, welche Qualität diese Kamera leistet, relativieren sich viele andere Dinge.

Kurz zum Betriebssystem: Ich kann daran nichts aussetzen. Alles was man benötigt ist vorhanden, die Einstellungen sind übersichtlich und intuitiv. Es ist ledig eine kurze Eingewöhnung notwendig, keinesfalls ist das OS aber ein Grund, dieses tolle Phone nicht zu mögen, oder gar abzulehnen.

Ich kann daher nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

• Danke
Reaktionen: Mw1972, NiciN, Luigi44 und 4 andere
Ja die 35 mm.
Es ist schwer diese Nähe zu benutzen. Ungewohnt.

• Danke
Reaktionen: NiciN und SvenGo
@Gmen4Life Magst du ein paar Vergleichsfotos Vivo vs Lumix S9 hochladen?

• Danke
@isostar2 müsste ich nochmal machen, sobald ich wieder zurück bin. Aktuell habe ich mit beiden Geräten unterschiedliche Themen fotografiert, was ich an der Kombi auch so gut finde. Aber ich gehe das nochmal an.

@Gmen4Life Ich hab halt auch ne S5II (bis auf Gehäuse vollständig Identisch mit S9) deshalb so intressiert.

Wenn ich an die USA denke muss ich immer an mein Nokia 808 denken und ich wie ich ausgelacht worden bin von Kamerabesitzer🥲 bis zu dem Tag wo wir im Grand Canyon waren und ich der einzige war mit einer guten Kamera weil alle anderen ihre Kameras zu schwer waren😈.

Vivo und Oppo sind bei mir absolut auf der Liste welche sogar meine S5II zu ersetzten.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Khazar und Dik2312