Zubehör Der Tele Extender auf dem Vivo X300 Pro: Sinnvoll, brauchbar oder unnötig?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83 Hast Du einen (guten) Link zu einem YouTuber, der das zeigt ?
Meinst Du, dass die Kamera Software damit klar kommt?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
Natürlich ist eine richtige Cam "besser" aber will man den nativen Brennweitenbereich eines Handys mit Objektiven lösen wünsche ich viel Spaß beim tragen.
15mm Objektiv ?
23mm Objektiv ?
85mm Objektiv ?
Für meine Vollformat (500g) brauche ich nur ein kleines Handtäschchen und habe 20-200mm (500g) dabei.
Eine klein wenig größere Tasche und ich habe noch 16mm (200g) dabei.

Dik2312 schrieb:
Wir hatten schon in der Dämmerung Bilder gepostet wo niemand wusste was aus einem Handy stammt und was von ejner VF ...
Naja, dann war das entweder ein grottenschlechtes Objektiv, oder eine saugute Bildbearbeitung beim Handy. :1f608:
Meine Vollformat hat einen 5-Achsen-Bildstabilisator und holt bis zu 5 Blendenstufen raus.
Davon sind Smartphones noch sehr weit entfernt...

Ich bin der Meinung wie @Handymeister
entweder ich habe ein Smartphone in der Hosentasche, oder einen "richtigen" Foto an der Schulter hängen.
Es bleibt ein kleiner Sensor und wenn ich sehe wie das Tele an das Vivo "geschraubt" wird frage ich mich, warum Systemkameras hochpräzise Objektivbajonette haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
Richtig, dein letzter Absatz trifft es mMn. genau, höchste Präzision ist hier absolute Pflicht, da darf es keine Verarbeitungsprobleme geben, dann ev. noch Einschränkungen bei der SW, wobei Vivo schon viel verbessert hat...
Und zum Thema 3rd party Extender wie Apexel etc. - da wette ich fast, dass diese nie und nimmer an die originale Zeiss Kanone rankommen, nehme an du siehst das sehr ähnlich, @DerKomtur 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur und Tecalote
@Tecalote hier z.b.

Hier noch einer

Beiträge automatisch zusammengeführt:

finde das Ergebnis besser als das von vivo kit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber muss meine Meinung kurz kundtun 😂😂

Das ist absoluter Müll. Hier schleppt man jedes mal Stativ mit da aus der Hand nichts ordentliches Möglich ist...dann die Fummelei bis das man das Setup hat ist das absoluter Quatsch und Nonsens.

Es hat schon Hand und Fuß warum es beim Vivo Kit einfach drauf gesteckt wird aus der Hand super Fotos möglich sind 200-600mm mMn. wo jedem mit etwas KnowHow hier wirklich gute Resultate entstehen würden.
Abgeschraubt - in die Jackentasche und weiter geht's....nix mit Stativ und Fummelei.

Alles andere ist komplett Sinnbefreit, aber nur meine Meinung.
Durch die neue Softwareoptimierung bei Vivo kommt es vorallem noch mehr zur Geltung, daher verstehe ich das schlecht machen in keinster Weise es ist Zubehör, keiner "muss" es kaufen aber definitiv die bessere und leichtere Bildausgabe.

Achja, und länger ist das Objektiv auch noch...viel Spaß damit bin auf eure Bilder falls es jemand macht gespannt 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: yammypxl - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
Wäre halt spannend wie hier real-life Samples aussehen, aber sowas findet man kaum...

yammypxl schrieb:
Alles andere ist komplett Sinnbefreit, aber nur meine Meinung.
Sehe ich auch so, gibt's jetzt noch Verarbeitungsprobleme mit dem Case, wäre eigentlich meine Hauptsorge...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@vw-kaefer1986 es gab diese auch schon auf Amazon und die Rezensionen waren eher schlecht als Recht..und die Beispielbilder da waren Aussage genug....wer keine Wert auf Qualität liegt dem reicht es natürlich aber dafür ist es bei den Handys wie Vivo und Oppo Xiaomi einfach unnötig.🤷

vw-kaefer1986 schrieb:
Sehe ich auch so, gibt's jetzt noch Verarbeitungsprobleme mit dem Case, wäre eigentlich meine Hauptsorge...
Das 300 Pro Case ist bruchsicherer da die Kanten bzw. Ecken neu designt wurden. Bisher auch nichts auf Reddit gesehen wie beim Vorgänger 👌🤞

• Danke
Super, danke für deine Info, hatte das Ding beim MM in der Hand, das Ganze machte dort verarbeitungstechnisch eigentlich einen guten Eindruck, werde mir das nochmals ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
yammypxl schrieb:
Durch die neue Softwareoptimierung bei Vivo kommt es vorallem noch mehr zur Geltung, daher verstehe ich das schlecht machen in keinster Weise es ist Zubehör, keiner "muss" es kaufen aber definitiv die bessere und leichtere Bildausgabe.

Das Kit kostet 300€ dafür ist die Leistung einfach zu dürftig. Gibt bei yt auch video wo einer den Konverter auseinander gebaut hat das ist ja wirklich nur Glas ohne Zeiss oder irgendwas da hätte man deutlich mehr machen können. Das 200 ultra Kit wurde Produktion eingestellt da waren scheinbar die Retouren zu hoch vielleicht hat man beim 300'er mehr gemacht aber die ersten Videos haben auch nicht gerade den Wow ausgelöst. Das oppo ding scheint auch nicht anders zu sein

• Danke
Chupacabra83 schrieb:
Das oppo ding scheint auch nicht anders zu sein
Befürchte ich ebenfalls, noch dazu ist die SW nicht ausgereift, schade, ich denke grundsätzlich wären diese Konverter schon spannend u. würden auch ihre Abnehmer finden, aber diese halbherzigen Lösungen braucht dann eigentlich niemand, meine Meinung...

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@vw-kaefer1986 ich würde gerne in die Kommandozentrale von 3I/Atlas zoomen aber scheinbar muss ich mir doch seestar s50 zulegen wenn das vivo nicht hinbekommt 🥺

• Danke
@DerKomtur dann hast du also 1200 Gramm + ein Handy ...also 1400 Gramm.
Gegen 230Gramm ?
Also 6x Mal so schwer und das möchtest du dann vergleichen?
Man trägt also auf einer Wanderung, um Fotos für sich selber zu machen, das 6fache an Gewicht um hinterher kaum Mehrwert zu haben?

Natürlich steht das jedem frei aber es hat schon seine Gründe warum der Cameramarkt einige Probleme hat.

Für den einen kann es sinnvoll sein, für den anderen eben nicht. Ich kann nur für mich sprechen und sofern es keinen wirtschaftlichen Grund gibt, kann die große Cam zu Hause bleiben. Für jemanden, der am Tag zwischen 20-40KM zu Fuß unterwegs ist, macht das einen sehr großen Unterschied

Und zum Thema schlechtes Objektiv...ja, dann nehmen wir ein Objektiv für 3k ...dann macht der Vergleich natürlich noch viel mehr Sinn 🤔

Und Bildstabi ....da hat das Vivo nach CIPA 5.5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
Dik2312 schrieb:
Für jemanden, der am Tag zwischen 20-40KM zu Fuß unterwegs ist
Wow, also bei mir muss ich die Null dahinter wegmachen 😁

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@vw-kaefer1986 ich stehe tgl. um 4.30 auf und dann geht es erstmal raus.

Wie gesagt ich kann jeden verstehen der lieber eine richtige Cam nimmt ...aber die Aussage, wenn ich gute Fotos (ähnlich) will ... auch mit einem SP kann man gute Fotos machen..und ob in einem Fotobuch Bilder von einem Handy sind oder von einer Cam+Objektiv für 5000€ ist eher selten was für die Betrachter als fürs Ego.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Tecalote und vw-kaefer1986
Dik2312 schrieb:
Fotobuch Bilder von einem Handy
Gute Überleitung, hatte heute mal wieder Zeit zum Drucken, 12MP RAW Output von einem 1/2.0" OV64B, richtig gute Qualität auf A4 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jla, yammypxl, Tecalote und eine weitere Person
Chupacabra83 schrieb:
@F-O-X versuch das laut Youtuber ist das richtig gut

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
151,32€ | APEXEL 60X Handy-Teleskopobjektiv, astronomisches Tele-Zoomobjektiv mit ausziehbarem Stativ für iPhone, Huawei, alle Smartphones
APEXEL 60X Handy-Teleskopobjektiv, astronomisches Tele-Zoomobjektiv mit ausziehbarem Stativ für iPhone, Huawei, alle Smartphones - AliExpress 202192403
Danke dir!
Aber ich glaub ich lass es erstmal. Das Ding ist schon ein richtiger Oschi.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Chupacabra83 und vw-kaefer1986
@F-O-X Mal abwarten, Xiaomi bringt ja dann für das X17U auch eine Lösung, möglicherweise dann mit richtig professionellem Ansatz, die Sache ist mMn. noch nicht gegessen, to be continued...😉

• Danke
Reaktionen: Olley, F-O-X und Dik2312
@F-O-X da bleibt dann nur: näher ran an die Krokodile. :) oder z.B. eine Sony RX10iv 24-600mm mieten....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, F-O-X und vw-kaefer1986