Zubehör Der Tele Extender auf dem Vivo X300 Pro: Sinnvoll, brauchbar oder unnötig?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jla das ist aber auch nen Oschi

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 das schon, aber mit Krokodilen ist auch nicht zu spaßen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Funbiker-1, Olley, Exire und 2 andere
@jla notfalls kann man die mit der Sony erschlagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Funbiker-1, Olley, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@Dik2312 - das gute ist, wenn das Krokodil näher kommt kann man noch ein Foto mit 24mm machen, da wäre man beim Extender gerade beim Abschrauben. :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
Wäre eigentlich astrophotography mit einem Handy mit eine Kit/Objektiv prinzipiell möglich oder nur mit Kompaktkamera?

• Danke
@Chupacabra83 ist möglich, auf Reddit gibt es da Stacking und sehr gutes Ergebnis, iwo schonmal hier verlinkt worden.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312 und Chupacabra83
@yammypxl also ich meinte z.b. zur Sonne zoomen sodass man dort wie beim Mond was sieht

• Haha
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@Chupacabra83 - wobei bei vielen Handys das Processing / Rauschreduzierung wohl die Sterne teilweise raus rechnet. Wer die Odyssee von UltraUu verfolgt hat.... :)
Chupacabra83 schrieb:
Rabbit Hole...Deep Sky Fotografie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chupacabra83, vw-kaefer1986 und Dik2312
@jla eines muss man den chinesen bei AliExpress aber lassen. Sie preisen handy linsen an mit denen man den Saturn sehen kann 👽😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986 und Dik2312
@Chupacabra83 - ja, so richtig Spaß machst wohl aber erst mit Spezial-Ausrüstung. 1 bis 2 Abende war ich mal in dem Rabbit Hole "Deep Sky Fotografie", da kann man sich mal rein vertiefen....

zum anfüttern: Youtube: Deep Sky und Astro-Fotografie mit Sophie Paulin und Stephan Wiesner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, vw-kaefer1986, Chupacabra83 und eine weitere Person
jla schrieb:
@Dik2312 - das gute ist, wenn das Krokodil näher kommt kann man noch ein Foto mit 24mm machen, da wäre man beim Extender gerade beim Abschrauben. :)
Man muss nur jemand neben sich haben, der langsamer ist als man selbst 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Funbiker-1, jla, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@F-O-X immer die Frau mitnehmen 😝

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Funbiker-1, Exire, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@Dik2312 die frau im Krokodil? 😂

Dik2312 schrieb:
...und ob in einem Fotobuch Bilder von einem Handy sind oder von einer Cam+Objektiv für 5000€ ist eher selten was für die Betrachter als fürs Ego.
Naja, das nennt sich "Fotografie". Da gehts nicht um Gewicht sondern um Qualität :1f608:
Ein 1500€-Smartphone kann keine 1500€-Systemkamera ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jla schrieb:
Deep Sky und Astro-Fotografie
Ich bin da überhaupt nicht drinnen in der Materie, aber am SP würde ich da wohl, wenn möglich, mehrere unbehandelte RAW's dann selber stacken, aber am PC, SW sollte es ja genug dafür geben, muss ich mal ausprobieren, also rein interessehalber...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jla
@DerKomtur
Ein Handy für 1500€ kann eine Cam für 1500€ ersetzten?
Habe ich in keinem Satz behauptet aber ein Handy für 1500€ kann eine Camera besser ersetzen als eine Camera ein Handy ...oder kannst du mir der Camera Telefonieren, Musik hören usw. nee aber mit einem Handy kannst du vernünftige Fotos machen oder ?

Die Aussage war, wenn man gute Fotos/bewusst Fotos machen will dann nimmt man eine richtige Cam.........

und dieser Aussage habe ich widersprochen. Weil es einfach eine pauschale Meinung ist.

Mein Standpunkt, dass man für gute/bewusste Fotos keine richtige Cam benötigt bleibt für mich bestehen und zeigt sich auch in allen Foren. Da reicht ein Blick ins DSLR Forum, denn nach der getätigten Aussagen müssten diese Bilder pauschal besser sein ....sorry, das kann man ganz Objektiv bewerten und dazu gibt es dann ein klares Nein.
Es gibt sogar Bereiche in denen ich von vorneherein ein Handy bevorzuge...weil ich auf dem Boden liege im Wald ..oder sonst irgendwo.

Ich will da auch keinen Streit. Zwei Meinungen die nicht übereinstimmen können trotzdem die andere Meinung respektieren..daher (finde das Bierglas nicht 😅) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, jla und DerKomtur
für größere Objekte ist so ein Konverter brauchbar. Alles was kleiner wird eher nicht. Für Tieraufnahmen eher unbrauchbar. Vielleicht mal jemand Mal ein seastar Konverter das wäre eine Idee für Höhle der Löwen 🌞

• Danke
@Chupacabra83 je nachdem wie lange man schon zusammen ist ....und ob es einen Ehevertrag gibt 😝

Dik2312 schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man das durch diskutieren muss. Du hast deine Meinung und ich eben eine andere ....und User x vielleicht noch eine andere.
Ja das ist ok so.
In 40 Jahren Fotografie habe ich mir eine "Meinung" über Sensortechnik und Fotooptik gemacht.

Aber wieder zurück zur Überschrift. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@DerKomtur das ist ja auch vollkommen okay...da ich mit der Fotografie einem wirtschaftlichen Interesse nachgehe (mit einer richtigen Cam) kann ich das halt nur für MICH beurteilen....
Und gerne nochmal....es ging um oben genannte Aussage.