Update HyperOS 2.0.105.0.VNNEUXM für das Xiaomi 14T Pro

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
viruz

viruz

Neues Mitglied
10
Hallo bekam gerade die Meldung für ein Update
Region Österreich
1000039906.jpg1000039907.jpg

• Danke
Reaktionen: Xorp, Rudex, NickelIII und eine weitere Person
Vorversion? Mit 104er wird es nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auf dem Screenshot zu sehen.

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi
Hab's auch. Region Indien.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Auf dem ersten Screenshot sieht man die Version 104 war ich.

Gleich mal dezent April übersprungen. Gross ist nicht das Update

• Danke
Reaktionen: vasgyuszi und Fulano
Bei meinem Gerät, ging es auch problemlos bei einem Kurzbesuch in AT, von der ...104 auf die ...105.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Falls es wer händisch haben will.

Anhänge

• rothko_eea_global-ota_incremental-OS2.0.104.0.VNNEUXM-OS2.0.105.0.VNNEUXM-user-15.0-afe8e8759b.zip
    75,5 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: makes2068 und Fulano
Aktuell noch nichts. Auch nicht mit Region Österreich.
Manuell installieren geht nicht.

Wurde die Version zurück gezogen?
Mein Smartphone bekommt nix und Meldungen hier sind auch rar.

• Danke
Reaktionen: partydoc
Kann ich mir gut vorstellen daß es eventuell zurück gezogen wurde. Seit dem Update habe ich Probleme mit dem zwei Finger Touch wenn ich z.b. bei Chrome Seiten vergrößern möchte. Meistens wird nur ein finger erkannt. Das nervt auf Dauer schon.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: partydoc und makes2068
Kurios, denn ich hab wirklich keinerlei Probleme. Auch nicht mit dem Zoom. Alles smooth :O

Und wenns Probleme in Chrome gibt, kann es auch am Browser selbst liegen. Muss nicht immer das Betriebssystem schuld sein.

Laut dem offiziellen HyperOS-Tracker wurde nichts zurückgezogen: Xiaomi Community
Bitte immer vorsichtig mit solchen Annahmen und haltlosen Behauptungen sein.

Ich habe das Update ebenfalls am Tag der Thread-Erstellung erhalten – an dieser Stelle vielen Dank an den Thread-Ersteller – und bei mir läuft es auch unauffällig. Es läuft stabil, und es gab keine wirklichen Änderungen. Vielleicht gibt es deshalb so wenige Rückmeldungen dazu. Falls man es noch nicht bekommen hat, muss man sich eventuell leider noch ein wenig gedulden, da der Verteilungsalgorithmus von Xiaomi wirklich sehr komisch ist.

• Danke
Reaktionen: makes2068 und Fulano
Ich hatte gefragt, nichts behauptet. 🤘

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@makes2068 du warst auch nicht gemeint ✌️

• Freude
Reaktionen: makes2068
Ist auch ne Beta...

Und wo hast du diese Info schon wieder her? Davon steht hier nämlich nichts:

Xiaomi Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und FALLS man sich da sich dran aufhängt: Ja, aber unter dem Posting ist doch ne Anleitung fürs Beta-Programm. Das ist richtig. Diese Anleitung steht aber auch unter der 104er und die war ebenfalls keine Beta.

Zudem, wenns ne Beta WÄRE, muss es in der Versions-Bezeichnung mit drin stehen, was es nicht tut.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist eine Beta, wie jede Version. Wenn sie stabil genug ist, wird sie zur Stable und für jedermann Stück für Stück zugänglich. War bisher immer so. Deshalb überspringen viele manche Versionen automatisch, die ewig Beta bleiben, da noch Fehler darin gefunden wurden, die mit der nächsten Version behoben worden sind. Wie Xiaomi aussucht, wer die Betas installieren darf, ist noch nicht ganz ersichtlich. Da möchte ich mich auch nicht irgendwelchen Spekulationen hingeben...

Was ist das denn für eine Aussage?

Wenn sie für alle freigegeben ist, ist es keine Beta mehr. Wenn sie eine Beta ist, wird sie nur an ausgewählte Kunden, die im Mi Pilot-Project oder im Beta-Programm sind ausgerollt und trägt den Zusatz BETA in der Firmware.

Ansonsten würde ich dich bitten deine Aussagen mit glaubwürdigen Quellen zu untermauern.

Nachtrag: Nur mal zum Verständis: Kann es sein, dass du die Global-Version mit der EU-Version verwechselst?

Denn die 105 Global-Version ist eine Mi-Pilot-Version. Die EU-Version nicht.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2025-05-20 12-07-11.png
    Bildschirmfoto vom 2025-05-20 12-07-11.png
    35,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos
ich meine hier in der Community an anderer Stelle eine für mich schlüssige Erklärung von @medion1113 gelesen zu haben.
Singemäß aus dem Kopf wiedergegeben, funktioniert das so:
Xiaomi veröffentlicht ein Release hier die ...105.
Der Fehler ist, dass da immer der Begriff "Beta" herangezogen bzw. verwendet wird.
Die ROM ist bereits unter "stable" zu finden.
Diese wird zuerst in bestimmten Slots an unbestimmt wenige Geräte verteilt. Nach Tag x wird nach Rückmeldungen zu Fehlern, entschieden ob das Rollout ausgesetzt, oder mit mehr Geräten und längeren Slots fortgesetzt wird.
Die ROM ist also bereits "stable" bei Erstveröffentlichung, wird aber dennoch minimalinversiv verteilt.
Die ROM gilt als "abgeschlossen" und wird komplett verteilt wenn auch die Fastboot Version zum DL verfügbar ist.

Danach beginnt das Spiel mit der nächsten Version von vorne.
Diesmal können aber andere Geräte und andere Server in der "Erstverteilung" bevorzugt werden.

Hinzu kommt erschwerend für User, dass seit einiger Zeit, bei einigen Geräten, eine bereits als DL (Recovery) verfügbare ROM auch bei gültigen Voraussetzungen (Gerät, Version) nicht manuell als Update installiert werden kann.

Hoffe ich habe das in deinem Sinne wiedergegeben @medion1113.

Somit bleibt das "Regionshopping" um in einem freien Slot die Version früh nach Release via OTA installieren zu können.

Hier kann man aktuell sehen das die 105 euxm unter stable gelistet wird, aber noch keine Fastboot Variante erschienen ist. Somit ist der Rollout noch nicht für alle Geräte freigegeben.
-> https://hyperos.fans/en/devices/rothko/

Und zu den Beiträgen von viel... schreibe ich nix und lese diese auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, peter121010, makes2068 und 3 andere