Keine Ordner im App Drawer beim Xiaomi 15?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klaus986 Es war ein Antwort an @Pixel1MB
Es gibt in Android keine Möglichkeit im Appdrawer Ordner anzulegen, Samsung verwendet auch keinen Android Appdrawer, sondern zwei Homescreens. Das führt zu unübersichtlichen Anordnungen der Apps und ist ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da unübersichtlich? Und wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Man hat zwei "Homescreens"(einer reicht), und ein alphabetischer Appdrawer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zwei Home-Screens??? Du hast so viele, frei konfigurierbare Startbildschirme, wie du möchtest. Von unten nach oben gewischt kommst du in den App-Drawer, auf dem sich alle Programme befinden. Diese kannst du alphabetisch, nach Installationsdatum oder nach Belieben sortieren. Ferner lassen sich die Apps dort ausblenden oder in Ordnern zusammenfassen. Das geht sogar einfacher als beim Nova.
Besser geht's gar nicht und auch ich würde mir das so bei Xiaomi wünschen.
Ich verstehe nicht, was dich da stört. Wahrscheinlich hattest du noch nie ein Samsung in der Hand, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
@Pixel1MB Xiaomi bietet jede Menge Gesten, es gibt aber Probleme, wenn andere Launcher parallel Gesen ausführen sollen, das ist kein Fehler, sondern Fehlbedienung.
-> Mit Root den neuen Launcher installieren und danach den von Xiaomi entfernen.
Aber bei jedem Systemupdate wird es Probleme geben.
-> Es ist viel besser dem Xiaomi Launcher kennenzulernen und zu nutzen.

Ist bereits geschehen ⬇️

Erfahrungen zum Xiaomi Launcher auf dem Xiaomi 15 (Xiaomi 15)

@NickRivera Bin keinesfalls deiner Meinung, für dich ist das gut, für andere das ist meiner Meinung nach nur verwirrend, deshalb hat es auch kein anderer Hersteller.

Was??? hat kein anderer Hersteller. Drück dich endlich mal verständlich aus! Du behauptest etwas was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist im Vorteil, es geht um Ordner im Appdrawer.

Es wird keiner gezwungen Ordner im App-Drawer anzulegen. Es ist aber gut, es eventuell zu können. Der Rest den du behauptet hast ist falsch.

Nein

Also das Nothing Phone 3a kann das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000003091.png

Hier mal ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
@Benjib habe die Funktion beim NP 2 jetzt auch gefunden. Jedoch kann ich da nicht einfach zwei Apps in einen selbst erstellen Ordner schieben oder ich bin zu blöd dazu.
Das ist ja das, was der TE von Samsung kennt und wonach er gefragt hat. Mittlerweile ist im Endeffekt auch bereits klar geworden, dass es in der angefragten Form mit hoher Wahrscheinlichkeit nur bei Samsung geht.

Zuletzt bearbeitet:
@droidfloyd
Bei Xiaomi geht das nur mit dem "klassischen" Appdrawer, den man horizontal verschieben kann.
Samsung hatte ja lange Zeit auch keinen vertikalen Appdrawer, dass war echt immer nervig bei Samsung.