Xiaomi 15 hat Hänger beim App Start

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netzsat

Neues Mitglied
4
Hallo, das X15 ist mein erstes Xiaomi Handy, komme vom Flip5. Handy neu gekauft. Meine Probleme: Mittlerweile bei vielen Apps( zB. Idealo, Kicker, Dealdoktor, Transfermarkt und mehr) hängt das Smartphone ewig. Also ich gehe auf die App, es kommt ein dunkler Bildschirm und es passiert ewig nichts. Manchmal startet die App nach einer Ewigkeit, oft gar nicht. Was habe ich bis jetzt probiert: Neustart, Flugmodus, Wlan ein und aus, Cache gelöscht, Apps neu installiert ( hilft aber auch nicht immer). Habe noch nichts an dem Handy geändert, die Apps habe ich über Playstore vom Flip5 rüber gezogen. Habe das Smartphone jetzt 2 Wochen und bin total genervt. Habe ich beim Flip5 nie gehabt, habe leider das falsche Handy behalten. Bitte um Hilfe. Grüße Rainer

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
Mal Updates gemacht? Evtl. das letzte Update nochmal installieren. Wenn's nicht hilft Werksreset. Allgemein ist die aktuelle Firmware ziemlich buggy

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112 und netzsat
Danke, leider gibt es keine Updates.Wie kann man das letzte Update überhaupt nochmals installieren? Sehe gerade da ist schon Android 16 drauf, vielleicht hängen deswegen die Apps so oft?

• Danke
Rechts oben auf die 3 Punkte und dann Letztes Updatepaket herunterladen. Die 218 ist, wie ich schon schrieb, buggy. Mit dem nächsten Updates sollte es wieder besser werden. Die 201 lief bei mir super. Das wird schon und kommt bei allen Herstellern vor.

Anhänge

• Screenshot_2025-08-10-17-50-13-087_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-08-10-17-50-13-087_com.android.updater.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Also ich habe die 218 angeboten bekommen mit Android 16 und es läuft bislang jede App flüssig ohne Probleme. Vielleicht gab es ein fehlerhaftes Update und ein Problem beim Updaten? Wie in Post #4 beschrieben am besten mal probieren.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und SmartphoneXD112