[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

den Inhalt von images\anti_version.txt brauchst du noch, der wird mit dem Output von getvar anti verglichen.
Bei meiner global ROM fürs Mi9T steht da ne 1 drin (ist aber die Vorgängerversion 12.0.5). Und dann müsste das Script eigentlich weiterlaufen...
(diesen Windows-Batchkram versteh ich allerdings nur so halb, .sh ist für mich lesbarer)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das ist 1 bei beiden FWs...


Zusammenfassung:

fastboot /get var anti = 1
flash_all.bat / CURRENT_ANTI_VER = 0
anti_version.txt = 0


Und was fange ich jetzt damit an? Kann ich die FW nicht auch per ADB flashen oder muss es per MiFlashTool sein? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastboot ROMs nur per fastboot ;-)

Das Tool brauch man überhaupt nicht, du kannst das flash_all.bat direkt aus dem cmd aufrufen (ich mache mit dem flash_all.sh beim Mac nichts anderes). Vielleicht das erstmal komplett zu Fuß probieren: cmd starten, ins entsprechende Verzeichnis wechseln und flash_all.bat starten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist doch das fastboot ROM... ADB ist doch auch quasi nur ein Tool dafür oder habe ich einen Denkfehler? Eine Custom Recovery habe ich übrigens nicht drauf, ist die originale Mi. Ist kein Problem oder?

Habe früher HTC, OnePlus und Xiaomi Geräte geflasht mit ADB. 💪😄

Soooo, bevor ich jetzt 'abdrücke'... "fastboot flash flash_all.bat" ist der richtige Befehl?
 
Zuletzt bearbeitet:
adb funktioniert nur im laufenden Android oder laufenden Recovery.
fastboot funktioniert nur im fastboot-Modus.

ROMs kann man meines Wissens nur aus einem Recovery flashen (Custom ROMs) oder bei Xiaomi per fastboot die original ROMs. Nix per adb! Du kannst aber auch jede fastboot Zeile aus dem Batch-File einzeln eingeben und schauen was passiert, es ist ja immer nur ein "fastboot flash ..." für jede Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Achso, du meintest das Smartphone... 😉 Ja, das ist klar. Aber der Befehl ist korrekt:
JustDroidIt schrieb:
"fastboot flash flash_all.bat"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmmm... "waiting for any device"

Habe ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Du musst mit der Eingabe im Verzeichnis sein, in dem sich die Batch befindet. Dann einfach flash-all.bat eingeben.
 
Ist klar, habe ich alles in einem Ordner C:\Users\XXXX> 😉

Dachte da muss immer ein flash vorne dran... dann ist alles klar, danke.

Dann kommt das hier:
Unt-1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Handy im Fastboot Modus? Mit Befehl fastboot devices wird es angezeigt?
 
Jetzt doch fastboot??? Dachte das Android-System sollte laufen!?

Habe es jetzt in fastboot gestartet und er hat direkt losgeflasht... :1f648:😁 Ich sehe jede menge OKAY. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adb brauche ich doch für die fastboot Befehle!? 🤔

Na egal...

Sh!t! 😭 Was mache ich jetzt???

Unbennt.PNG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich das Gerät jetzt ausschalten, gar nicht!? 😨 Komme ja nur noch in die Recovery und in fastboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Das ist ein grundsätzliches Problem hier im Forum mit den Bezeichnungen ADB und Fastboot. Für viele ist ADB der Obergriff für alles, was in der Kommandozeile bzgl. Android eingegeben wird. Das ist falsch!
ADB ist ADB und Fastboot ist Fastboot. Darum heißt es auch "ADB/Fastboot Tools". ADB ist nicht der Oberbegriff für ALLES!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich überlege grad ob ich einfach mal versuche die andere ROM(EEA) zu flashen, die ist aber wie gesagt 12.0.4, die installierte war 12.0.7...oder zerschiesse ich mir damit alles? Ich muss jetzt was tun, ich bekomme das Display nicht mehr aus, habe ja kein System mehr! 😳

Oder eine andere Recovery flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon, kommt der gleiche Fehler bei 5/5 wie auf dem Screenshot zu sehen.

?
JustDroidIt schrieb:
Ich überlege grad ob ich einfach mal versuche die andere ROM(EEA) zu flashen, die ist aber wie gesagt 12.0.4, die installierte war 12.0.7...oder zerschiesse ich mir damit alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Da stimmt irgendwas nicht. Es kann nicht sein, dass das Script mittendrin beim system.img einen Fehler hat.Außerdem müsste laut sparsecrclist.txt das system.img in 7 Parts aufgeteilt sein und nicht in 5.

Gib mal bitte den Befehl
Code:
fastboot getvar all
ein, ob da irgendwo was von "max-sparse-size" o.ä. steht.
Mir scheint es so, als ob du die FW über das Tool flashen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habe ich gemacht, kommt jede Menge Text, was willst du davon wissen?
 
Nein, sparse nirgends, aber in fast jeder Zeile partition size.

1.PNG

2PNG.PNG

3.PNG

4.PNG

5.PNG

6.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir schon ein TWRP Image geladen... ich muss das doch irgendwie ausgeschaltet bekommen. Hat jetzt wieder Strom bekommen, das bleibt doch sicher 8 - 10h so an fast nur schwarz im Display, ist ja ein AMOLED. Mache mir da Gedanken ums Einbrennen... 😩

Und tausend Dank dass du mich hier noch unterstützt so spät! 👊
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
47
Aufrufe
16.279
Anz
Anz
Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.250
mikeee
mikeee
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
385
Germelein
G
Zurück
Oben Unten