Google Play-Systemupdates bleibt unter HyperOS auf einem alten Stand

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey

Auf smartzone.de häufen sich wieder die Kommentare da kein Update.
Also die wissen mal Bescheid,bin gespannt ob die wieder Google sowie Xiaomi anschreiben wie damals....

• Danke
Reaktionen: Mike_BLN
Anders scheint es Xiaomi ja nicht zu kapieren, außer man hängt es an die große Glocke.

Hallo

Hab gerade das 78 MB Update bekommen und stand ist nun Juli....

Wenn ich dann neu suche wird mir wieder dieses ominöse 13 MB Update angeboten und es kommt auch wieder die Fehlermeldung....das soll einer verstehen....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2025-07-23-11-13-01-950_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-07-23-11-13-01-950_com.android.vending.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2025-07-23-11-14-30-513_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-07-23-11-14-30-513_com.android.vending.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 12
@roisolei85 Merkwürdig. Das Problem habe ich nicht beim Xiaomi 15, weder vor noch nach dem 78 MB Update.

@darki

Hallo

Ja bin da auch überrascht und oder kann mir das nicht erklären mit diesem 13 MB Update....
Aber das neue ging ohne Probleme durch und bin jetzt auf Juli ....das ist ja eigentlich die Hauptsache ...wer weiss vielleicht verschwindet das komische Update einfach von selbst, stört ja in dem Sinne nicht....

Hattest du auch das Juli Update heute?

Grüße

Jup.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@VampirKing Google Play System-Updates sind weiterhin Google-Sache. Xiaomi wird da wenig dafür können

Na so ganz bin Ich mir da nicht sicher, vielleicht hat auch Xiaomi in HyperOS was vermasselt dass das immer mal wieder vorkommt.
Bei anderen Marken, geht's ja auch. Bei keiner anderen Marke, hab Ich mal Wochen/Monate da nix bekommen außer bei Xiaomi kommt es immer mal wieder vor.

Das stimmt so nicht, bei Blackview z.B. kam sogar noch länger nichts, heute plötzlich ein sehr großes Update.

Blackview sagt mir nix Ich meine die bekannten Größen. Google, Samsung, Xiaomi, Motorola, Honor usw.

Blackview hat Stock Android.
Goggle hat heute Updates sogar für Android 10 und neuer gesendet.
Ältere Xiaomi Geräte ohne HyperOS werden aber auch nicht upgedatet. Weil es auch keine Updates von Xiaomi mehr gibt, ist der Fehler eindeutig bei Google, nach den zweiten Ausfall der Updates, den kann nur Goggle, wie den ersten Ausfall, wieder entfernen.