[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock

Das es EU hab ich ja verstanden. Aber es gibt doch Global Rom's auf den Geräten, und EU Rom's die sollen sich doch etwas unterscheiden.
 
Genau da hab ich gelesen das es Unterschied geben soll.
Meine Frage war, ob das Redmi 5 Plus sich auf Global flashen lassen würde, wenn ich das EU Modell da kaufen würde.
 
Wenn du das Redmi 5 Plus kaufst, wird allerhöchstens die global drauf sein. Die Xiaomi.eu ist eine Custom-ROM, wird also nicht im Auslieferungszustand drauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Bei den RedMi 5 Plus Geräten auf Amazon ist bereits die Global ROM installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Cua
Super das ist doch ne Aussage. Ich verstehe zwar nicht, warum die dann nicht wir beim Mi A1 Global dahinter schreiben. Aber gut, wenn da Global drauf ist, dann passt es ja. :biggrin: und Band 20 ich dann sicher auch dabei richtig ?
 
Steht doch EU. ;) Das kommt darauf an, wie es die Verkäufer bei Amazon reingeben und wie sorgfältig die sind. Kommt mit Band 20. Sehe gerade durch Zufall, dass ich genau dein verlinktes Produkt schon drei Mal bestellt habe. Also alles gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
VampierKing schrieb:
Das es EU hab ich ja verstanden. Aber es gibt doch Global Rom's auf den Geräten, und EU Rom's die sollen sich doch etwas unterscheiden.
Hast du erwartet dass auf den EU Geräten eine China ROM drauf ist!? :mellow: Ich habe genau das geantwortet was du wissen wolltest. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Wie geht das nochmal mit twrp flashen? Diese Anleitung funktioniert bei mir nicht
 
Funktioniert dieses Tool auch für mi8. Hat das jemand ausprobiert.
Wenn ja. Könnte ich damit twrp+LOS drauf Flaschen, falls die irgendwann da sind.
Welche ist besser global oder EU Rom.
Gibt es bei EU Rom ota.
 
elvis61 schrieb:
Funktioniert dieses Tool auch für mi8. Hat das jemand ausprobiert.
Sollte funktionieren. Einfach anstecken und schauen, ob das Tool alles korrekt erkennt. Wird dir die ROM-Auswahl angezeigt, dann funktioniert es. :)
 
  • Danke
Reaktionen: elvis61
@PJF16 Heute probiert. Scheint zu gehen. Global/EU - Rom werden nicht angeboten. Aber dafür update von dem vorhandenen und twrp. Soll das heissen, dass twrp geflashed werden kann.
 
Die Global ROM wird deswegen nicht angeboten, da es noch keine Global für das Mi8 gibt. ;)
 
@PJF16 wie kann ich EU-Rom drauf flashen
 
Dazu bitte einfach in den entsprechenden ROM Thread schauen. Geht aber (glaube ich) auch mit dem XiaomiTool.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
elvis61 schrieb:
wie kann ich EU-Rom drauf flashen
Xiaomi MI8 codename dipper (xiaomi.eu-ROM):
(Installation ist dort auch dokumentiert, Bootloader muss entsperrt sein, man benötigt ein passendes (TWRP) Recovery)
 
Das Tool funktioniert bei meinem Mi 8 leider nicht. Es hängt sich beim flashen im Recovery Modus auf und startet nach ner Weile mit Fehler "unbekannt" neu
 
Was genau hast du probiert?
 
@stefan191 ich wollte die aktuelle Developer installieren :)
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Angepinnt
  • Schwammkopf
Antworten
16
Aufrufe
2.051
Wolfgang666
W
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
377
Germelein
G
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.480
rene3006
R
Zurück
Oben Unten