MiuiDaemon ist eine Schnüffel-App!

Auf dem RN4 habe ich die Ordner gar nicht erst gehabt, obwohl das Teil drauf - aber deaktiviert - ist. Auf dem R3s sind die Ordner zwar da (gewesen, jetzt gelöscht), waren aber auch komplett leer. Wobei ich davon ausgehe, dass die Daten von dem Teil eher unter /data/data/... liegen und nicht im normal zugänglichen User-Speicher. Ist ja schließlich eine Systemapp... ;)
 
JustDroidIt schrieb:
Bissel mager die Seite, für mein Mi Note eher nix...

? Wie meinst du das?

Hast du ein Note, für das es da keinen ROM-builder gibt? Da ist doch für alle gepflegten Xiaomis freie Auswahl.



bild.png


Ist ja auch egal, Hauptsache du hast für dich eine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja leider nur eine Basis bzw. zwei Versionen davon, Android 5 mit MIUI 7... Ich hätte es sonst gerne sofort ausprobiert. Lade es mir aber gerade runter für später mal... :)

Wollte erst das inoffizielle Lineage flashen, ging leider nicht... mein Xiaomi.eu Backup hat TWRP zwar wiederhergestellt aber nach dem Booten war alles wieder zurückgesetzt und ich durfte komplett neu einrichten, also nix Backup! :( Keine Ahnung was da bei mir oder dem ROM nicht stimmt, hatte ich noch nie sowas... und das Mi Note ist sonst ja wirklich top Hardware.
 
Was sagt man dazu...
tiicher schrieb:
Ich würde dir kein Xiaomi empfehlen, aufgrund besonders der Stasi App. Auch gibt es quasi kein Support und mögliche Ersatzteile erst Monate später.
Ich dachte eigentlich dass die böse chinesische Regierung dahinter steckt... hmmm also doch die gute alte Stasi.... da sind wir immerhin unter uns... :o
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Macallan72
Wollte auf meinem Note4 SD auch mal wieder dieses Build Rom installieren aber beim einrichten stürzt de Assistent immer ab. Auch wenn ich alles überspringe, ist irgendwann Schluss.
Geflasht natürlich clean. Irgend ne Idee?
 
JustDroidIt schrieb:
Was sagt man dazu...
tiicher schrieb:
Ich würde dir kein Xiaomi empfehlen, aufgrund besonders der Stasi App. Auch gibt es quasi kein Support und mögliche Ersatzteile erst Monate später.
Ich dachte eigentlich dass die böse chinesische Regierung dahinter steckt... hmmm also doch die gute alte Stasi.... da sind wir immerhin unter uns... :o

Las ihn reden der hat von Handys keine Ahnung.

Hätte er welche wüsste er das man fast alles von Xiaomi als ersatzteil bekommt.
Auf wunsch sogar bilieg Kopien für 15 Dollar incl versand Display zb xD

Stimmt Support gibt es keinen in De den es wird hier nicht verkauft!

Sony hat auch so einen Schlechten support habe ich gehört von einem Nordkoreaner xD
Ja die Stasi ist eben nicht tot zu bekommen.
 
@Tasar
Mal nen Factory Reset gemacht, bzw. Cache geleert?

@LundM
Damit sollte das Thema tiicher hier dann aber erledigt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und OnkelLon
Weil Mr Lon in einem anderen thread die MI- global ROM angesprochen hat, habe ich dort mal vorbei geschaut und mir den Rom-builder angesehen.

Dort kann man aus verschiedenen Basis-Roms (alle miui) modular diverse Features an- oder abwählen. Unter anderem auch explizit den Deamon.

Siehe Screenshot

Finde ich persönlich sehr cool.
8a4a979da92eee22cff163681a01a7e0.jpg
 
Schau mal den zweiten Beitrag auf dieser Seite an. ;)
 
Mal eine Frage an die Spezialisten hier, kann es sein, dass man den Daemon ganz einfach mit NetGuard in die Schranken weisen kann? :confused2:

Sieht in meinen Halblaienaugen erstmal so aus + man sieht, wo der überall hin will (bei mir hat das z.Zt. fast ausschließlich mit Amazon rund um den Globus zu tun :confused2:) lasse mich aber auch gerne belehren.

IMG_20180314_081021.png
 
@LundM
Das stimmt nicht ganz. Ich habe meins bei Conrad gekauft und 3 Jahre Garantie.
Bei mir ist die App nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
roro es ging um dem Hersteller Support.
Der natürlich nur in Ländern wo sie auch Verkaufen da ist wahr bei Huawei auch so und als sie in DE Angefangen haben gabs dann auch ne Deutsche Niederlassung.

bzw ging es dem Fanboy darum zu sticheln weil neid und so.


Amazone hat das gerät auch schon im Store.
Alternate hat es schon seit Letztem Jahr im Programm.
Aber es ist eben noch nicht vom Hersteller Supportet in DE
Das wird aber kommen.
 
Ich bin bei der Version: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.10.0. Finde keine App die sich Daemon nennen würde. Haben in Einstellungen - Installierte Apps alles durchgesehen. Oder sieht man die App nur wenn Gerät gerootet ist?
 
Nein, mit Root kannst Du die nur entfernen. Sehen müsstest Du die auch so.
Unter "installierte apps" mal oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "systemdienste einblenden" wählen.
 
Jimmy78 schrieb:
Nein, mit Root kannst Du die nur entfernen. Sehen müsstest Du die auch so.
Unter "installierte apps" mal oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "systemdienste einblenden" wählen.

Also ich gehe in die App "Einstellungen". Dort dann zum Abschnitt "App-Einstellungen". Nun in den Menüpunkt "Installierte Apps". Jetzt die Auswahl "Alle" im oberen Reiter. Das einzige was es hier dann an weiteren Einstellmöglichkeiten gibt, ist am unteren Bildschirmrand "Standard" (Zahnrad Symbol) und "Mehr" (3 Punte). Unter Mehr (3 Punkte) kann ich auswählen: "Nach Größe sortieren" oder "App-Einstell. zurücksetzen".

Aber leider nichts mit "Systemdienste einblenden".
 
Ich habe die xiaomi.eu drauf, vielleicht sieht es da leicht anders aus.

3b811a09062e2ca85c665a572abf7336.jpg
500000c7bb1d5d2fc3ceeecf7b06ae4a.jpg
 
Apps verwalten? So was hab ich nicht. Zugriffssteuerung hätte ich, da gehts aber nur um Rechteverwaltung der einzelnen Apps.
 
Bei mir ist es hier zu finden :
Einstellungen, dann ziemlich runter scrollen.
577d1ea98fbf65417b26b6082763036a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bild wegen mobiler Lesbarkeit in Spoiler gepackt (Holger)
Ja, dort gehe ich auch rein. Aber dann schaut es dort so aus, wie zuvor beschrieben.

Ich habe aber 8.2.10.0. Wollts nur nochmal erwähnen. Deshalb wollte ich prüfen, ob die Daemon in der Version auch schon da war.

Gibts keine andere Möglichkeit eine Spur von dieser App zu finden?
 

Ähnliche Themen

MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
293
MarcGyver
MarcGyver
T
Antworten
6
Aufrufe
517
wald66
W
C
  • Gesperrt
  • CaligulaBerlin20
Antworten
1
Aufrufe
318
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten