Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

• 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde da ehrlich gesagt DropNotch nach am ehesten akzeptabel.
Könnte mir vorstellen dass man evtl. für FrontCam Prisma Technik einsetzen könnte, u. vieleicht ein Ausklapp./Aussfahr Cam realisieren könnte die kleiner ausfällt.
Bei einem yt Video hab ich einen doppelte FrontCam gesehen beim mi 10 (Concept), insgesamt 6 Cam.

Zuletzt bearbeitet:
@Audipower
In deinem ersten Link wird doch der Dark Mode und Ultra Energiesparmodus auch erwähnt in deinem zweiten weiß ich es leider nicht denn ich kann kein Chinesisch. Im Internet gibt es auch genug Seiten wo es erwähnt wird und nirgends ist irgendwo zu lesen das es nur für den Chinesischen Heimatmarkt kommt sondern nur das es da zuerst kommen wird.
Also was machst dann die ganze Zeit an mir so doof rum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und medion1113
M--G schrieb:
Im Internet gibt es auch genug Seiten wo es erwähnt wird und nirgends ist irgendwo zu lesen das es nur für den Chinesischen Heimatmarkt kommt sondern nur das es da zuerst kommen wird.
Also was machst dann die ganze Zeit an mir so doof rum?
du verwechselst nun schon seit Ewigkeiten "irgendwo im Internet ist zu lesen" mit "Xiaomi hat angekündigt". Und da es noch eine Reihe von MIUI 11 Updates geben wird, werden die genannten Features ziemlich sicher auch in MIUI 11 erscheinen. Nur eben nicht zu dem Zeitpunkt, den du dir einbildest und für den du bislang nicht eine einzige stimmige und nachvollziehbare Begründung geliefert hast.

@JohnBill
Aber sonst geht es dir ganz gut oder?
Ich habe meine Meinung dazu und wenn es dir nicht passt dann ignoriere meine Kommentare. Wenn du schon meinst deinen Senf abgeben zu müssen dann lies die Kommentare richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Hey Hey Leute, beruhigt euch alle wieder ein bisschen - ist doch jetzt Adventszeit 😄
Jeder hat eine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich bitte euch einfach ein bisschen weniger hitzig zu diskutieren. :)

• Danke
Reaktionen: balu_baer, nate2013, medion1113 und eine weitere Person
@M--G Ich mach nicht an dir rum bist nicht mein Typ. Und solltest dich besser beherrschen ich bleibe auch Konstant Freundlich. Und wähle meine Worte und Formulierungen mit bedacht.

Den Darkmode gibts ja zumindest als Entwickler Option und das ist noch recht Buggy aber ist wohl in Arbeit. Und den Ultra spar modus noch kein Anzeichen. Da widerspricht ja auch keiner aber wie gesagt MIUI noch ca 1 Jahr Zeit. Und das andere Funktioniert ja schon also ist Xiaomi doch auf nem schicken weg.

Und ob wann was wo kommt dazu findet man keine Konstanten Angaben also gedulde dich noch so 1 Jahr und dann darfst du dich mit recht beschweren. Oder hier weiter dein Elend Klagen

Den bei allem was du jetzt so als Quellen gebracht hast nirgendwo steht Xiaomi liefert das bis Januar oder vorher

Zuletzt bearbeitet:
@Audipower
Ich warte mit Sicherheit nicht bis zu 1 Jahr. Wenn ein Hersteller was ankündigt und es nicht bringt oder es nicht einsieht es Zeitnah zu bringen hat der Hersteller bei mir verbockt. In 1 Jahr kommt MIUI 12 dann brauch ich den sch.. auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Ja gut dann weniger Beschweren mehr handeln Verkauf das Handy noch Heute und gut ist. Wen man Sachen nicht einsieht ist das ja was du mit dir ausmachen musst. Aber dann Handle danach genau wie hier ich mag nicht Diskutieren weil ich kein recht bekomme. Das selbe dann lass es, aber dann lass es wirklich. Ansonsten hast du Pech ich halte das Problemlos aus. Und dieses Bockige dann mag ich nicht mehr, zieht bei mir nicht. Ich habe 2 Mädels Groß gezogen ich bin da viel elend gewöhnt

Nur mal so nebenbei, den Extrem Energiesparmodus hab ich glaube schon seit Miui 10 bei (RN5), aber nicht offiziell, u. nicht normal zugänglich die Option (wie manch andere auch).
Hatte das mal hier beschrieben wie man da dran kommt, vor einiger Zeit. Such das bei Gelegenheit mal raus. "wenn ichs wieder finde"
Screenshot_2019-12-01-18-31-04-026_com.miui.powerkeeper.jpg

Bei eben diesen nicht normal zugänglichen Optionen ist nicht gewähleistet dass die auch funktionieren wie gewollt.
Hab diese bisher auch nicht geprüft, aber einschalten lässt die sich, was man dann auch sofort an Farb Änderung des bat Indikators sieht.

Zuletzt bearbeitet:
@nb44 Gut dann Arbeitet man wohl auch daran wobei ich Persönlich da keinen bedarf sehe. Der Normale Energiesparmodus Funktioniert gut und wer noch weniger Verbrauch will muss zu viele Kompromisse eingehen. Will man soviel energiesparen muss ja halt viel Abgeschaltet werden und dann ist es halt kein "Handy" mehr sondern ein Schnurloses Telefon. Aber auch dafür gibts bedarf

@Audipower
Ich werde mir von dir mit Sicherheit nicht sagen lassen wann ich das Teil zu verkaufen habe.
Ich habe nie gesagt das ich recht will und verbiete mir auch solche Unterstellungen. Die ganze Zeit sagst du, du willst Beweise wo Xiaomi dies angekündigt hat und selbst in deinen 2 Links steht das es angekündigt wurde.
Und ich kann solche Fanboys wie dich nicht ab die andere Meinungen nicht akzeptieren können. Nicht nur du hast Kinder groß gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Bitte bleibt nett und Sachlich zueinander.

• Danke
Reaktionen: nate2013, Fulano und Holger
Galaxy S11 Kopie kommt auch noch und doch etwas Mix 4 like.

Anhänge

• IMG_20191202_145002.jpg
    IMG_20191202_145002.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20191202_145259.jpg
    IMG_20191202_145259.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und Bourbon
Da hauen sie soviele Mi9 Modelle raus um sie jetzt schon einzustampfen. Da bin ich mal gespannt wie es dann mit Updates weiter geht.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Wenn ichs richtig verstanden hab ist aber nur das mi 9 "Ur Model" damit gemeint.
Schade dass der Akku nicht größer ist; aber dennoch, da können die ins aber ruhig mit den noch vorh. zu schmeißen wenn der Preis dann stimmt.
Nächstes Jahr wenn mehrere, neue Geräte mit 5G Konektivität erschienen sind dürfte eh einiges anders werden, nehme ich an.
Vieleicht kommen ja sogar dann statt mi Max, mi Mini.

Xiaomi Mi 9S 2019 Will Be The Cheapest 5G Smartphone
Xiaomi Qin 2: the strange and unexpected smartphone went on sale

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Im dem Artikel ist doch lediglich die Rede davon dass die Produktion des Mi 9 eingestellt wurde:

...die Produktion des Mi 9 bereits eingestellt und die verbleibenden Lagerbestände dieses Modells werden nach Europa und in andere Länder umgeleitet, in denen Xiaomi seine Produkte verkauft. Dies bedeutet nur, dass Xiaomi in China den Verkauf des Mi 9-Modells in seinem Mi Store und Online-Shop einstellen wird. Es wird erwartet, dass im Februar 2020 die Mi 10 eintreffen wird, wahrscheinlich während des MWC-Events in Barcelona.
Sind ja bloss noch ein paar Monate bis zum Mi 10 und das Mi 9 Pro 5G gibts ja auch noch... steht aber eigentlich alles in dem Artikel. ;)-old

Um die Max Reihe ist es natürlich schade aber da es sich sicherlich nicht so gut verkauft wie andere Modelle nachvollziehbar, dafür braucht man schliesslich auch eine andere Produktion. Und ausserdem werden die normalen Grössen ja auch immer grösser. ^^

• Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und medion1113
Xiaomi ist auf jedenfall schlauer als zB. SONY. Geben bekannt was eingestellt wird. Das wissen wir wenigstens was los ist.
Nicht immer nur das rumgeeire bei manchen anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: M--G
Das Mi9 ist vielleicht nur der Anfang wer weiß. Was will man hier in Deutschland jetzt schon mit einem 5G Gerät.
Weiß man zufällig ob das Mi9 Pro 5G ohne Branding ist?

• Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G
M--G schrieb:
Das Mi9 ist vielleicht nur der Anfang wer weiß.

Vielleicht Verkauf es sich schlecht bzw es gibt eine Überraschung mit einer früheren Vorstellung des Mi 10 .
Das Mi 9 Pro gibt es noch nicht in einer Globalen Version mit Band 20 .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.