Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@medion1113
Könnte sein aber trotzdem bleibt die Frage wie geht es mit Updates weiter. Bei mir steht eine VVL an und ich konnte mich bisher nur schwer entscheiden aber mit solchen News bin ich mir echt unsicher beim Mi9 zu bleiben. Xiaomi könnte still und heimlich die Updates einstellen und sagen das Mi9 wird nicht mehr produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Produktionsende heißt doch kein Ende der Updates.
Xiaomi Smartphones bekommen erfahrungsgemäß lange Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und JustDroidIt
Aber hat doch grad noch zumindest Android 10 bekommen. Kann man denke schon noch ne Weile mit leben. Überhaupt erst eins der zwei Geräte die Android 10 bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113
Du weißt doch das ich neu bin bei Xiaomi und das Mi9 mein erstes ist. Eine Unsicherheit bleibt trotzdem.
@nb44
Stimmt schon trotzdem können wir nicht sagen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch dass das mi 9 Chancen hat noch ein Android Update zu bekommen.
Bei meinem RN5 bin ich froh wenn ich überhaupt noch Android 10 bekomme. Wenn nicht, auch nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das hasse ich so sehr bei den Chinesen.
1. Kopieren die alles aber halten sich nicht an Ihre eigenen Regeln (kopieren und verbessern).
2. Die Max Reihe gibt es so nicht, bei keinem Hersteller. 18:9 6.9 Zoll und 5500 mAh ist einfach bei niemanden zu finden.

K20 mit AMOLED und full screen wird mit der neuen Version durch shite hole und IPS ersetzt :D
Das kannst du dir nicht ausdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also denkt ihr ich könnte das Mi9 noch 1-2 Jahre nutzen? Ich tu mich echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
 
@M--G OK, der November Pacht ist bis heute nicht da und Google hat schon den Dezember raus, aber sonst? Mein VVL steht im März an, aber ich werde wohl Kündigen und auf Lidl Prepaid gehen.
 
Warum denn nicht? Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Nur weil das Mi 9 nicht mehr produziert wird, kannst du es doch noch weiter nutzen. Xiaomi macht doch ewig lang noch Updates. Mein altes Mi 3 hat bis letztes Jahr noch Updates bekommen (ausgeliefert mit MIUI 4, letztes Update 9.5), das Redmi Note 4X meiner Tochter hat MIUI 11 bekommen und das Mix 2 läuft mit MIUI 11 noch genauso gut wie am ersten Tag, was auch schon über zwei Jahre her ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@M--G
Natürlich wirst Du es weiter benutzen können.
Selbst mein Redmi Note 5 hat noch MIUI 11 bekommen.
Einfach entspannt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Also denkt ihr ich könnte das Mi9 noch 1-2 Jahre nutzen? Ich tu mich echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Du solltest mehr Tee trinken! 😋 Suchst doch nur eine Ausrede dir ein neues Spielzeug zu kaufen! 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RED_NINJA, M--G und medion1113
War vor nicht all zu langer Zeit, vor meinem jetzigen RN5 noch mit Android 6 (miui 10, glb. DEV) auf R3S unterwegs.
"hatte lange noch Hoffnung; naja" :rolleyes2:
Jetzt hab ich dem aber mal havok (Android 9) verpasst. Demnächst bekommt das wahrschnl. dann auch havok (Android 10).
"Erstaunlicher Weise ist das Teil jetzt sogar wieder Play Store zertifiziert"

Obwohl ich mit dem RN5 recht zufrieden bin, gedenke ich bald, bzw. nächstes Jahr ein mi 9 Lite zu holen.
Dann ist das RN5 evtl. mal für Experimente dran, irgendwann.

Zudem hat das mi 9 grad Sec. Patch von November 2019 erhalten, u. wie gesagt denke ich das Phone bekommt schon noch einige Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@JustDroidIt
Ich meinte eigentlich damit das ich mich schwer damit tu das Mi9 abzulösen. Sprich mir überhaupt was neues zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
So ich habe mich entschieden und werde das Mi9 noch ein Weilchen behalten und ohne Handy verlängern. Vor allem weil es so einfach ist neue Roms aufzuspielen. Danke euch allen für eure Unterstützung und Hilfe. Ich möchte auch Xiaomi noch Chancen geben und nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Auch wenn Xiaomi den App Drawer, Dark Mode und Ultra Energiesparmodus für Stock Firmware nicht bringen sollte bleibe ich halt auf einer Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, balu_baer, medion1113 und eine weitere Person
@M--G
Gute Entscheidung ! Es kann nur besser werden...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dachte eigentl. dass dark Mode doch schon haben müsstest. Wundert mich wenn nicht.
Ansonsten kann ich den nova Launcher sehr empfehlen.
Den nutze ich schon seit Ewigkeiten, und möchte den auch nicht mehr missen.
Über den Extrem Energiesparmodus hab ich auch was geschrieben, da hilft dann auch der nova Launcher um die Verknüpfung zu erreichen.
Evtl. mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@nb44
Ich habe zurzeit die Xiaomi EU Rom Stable drauf da ist der Ultra Energiesparmodus drin. App Drawer habe ich mir jetzt die Beta vom Systemlauncher als APK geladen nur der Dark Mode für alle Apps fehlt. Wäre auch kein Problem einfach ne andere Rom und das hätte sich auch erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Na gut, dark Mode für alle Apps hab ich auch nicht. Finds nicht so tragisch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
02/2020 werden die das Mi 10 vorstellen, deshalb beenden die immer die Produktion am Ende des Jahres. Snapdragon 865 wurde ja auch gestern bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
876
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.172
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
33.046
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten