Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M--G ne die habe ich eher Sporadisch verfolgt wie die meisten Video Vorstellungen, die Live Übersetzung ist mir zu Nervig und Ungenau. Von Chinesisch ins naja Englisch und dann ich ins Deutsche Überfordert mich. Ich halte mich da Lieber an das Geschriebene Wort im Forum. Da bin ich sicher vor Live Fehl Übersetzungen und Ungenauigkeiten und kann ganz in Ruhe das geschriebene für mich vom Englischen ins Deutsche Übersetzen. Das Englisch gesprochene direkt für mich zu Verstehen fällt mir schwer es reicht meist für Linus Tech Tips oder Jays 2 Cents aber schon bei Gamers Nexus komme ich an meine Grenzen der Junge hat den Killer dialekt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Audipower

Ich möchte das hier nicht ausweiten und ausbreiten und beende deshalb die Diskussion hier. Ein was aber noch für Dich auf den Weg - wir sind hier alles erwachsene Menschen und niemand braucht hier irgendwem die Welt zu erklären. Denk mal drüber nach...
 
@Zeev Ich bin mir nicht sicher ob hier alle Erwachsene sind ? Auch Jugendliche / Teenager haben Handys und Fragen. Und dieses ich Diskutiere nicht oder nicht mehr, muss aber das Letzte Wort haben ist keine gute Haltung für Diskussionen, und schon gar nicht bei mir.
Und doch man muss Menschen die Welt erklären und das mit Nachdruck sonst breiten sich Impfgegner, Flacherdler und Leute mit rechtem Gedanken gut aus. Denk mal darüber nach !
 
  • Danke
Reaktionen: JohnBill
Geht es hier nicht um Xiaomi? Nun lasst es mal gut sein. Es ist bald Weihnachten. Also Friede.👍🙏
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe, M--G und medion1113
Na dann mal was anderes was sind den so eure Top 3 Handys von Xiaomi muss nicht Aktuell sein und warum ?
Ich Fang mal an bin Professioneller Esel ( Ja auch schlechte Wortwitze kann ich )
1: Das MI 9T Pro keine Notch,Leistung Satt und der Akku ist besser wie beim MI 9
2: Das Mi Mix 3 ich finde die Schiebe Idee Klasse das war seiner zeit irgendwie Voraus
3: Redmi Note 3 Pro "Kate" Preis / Leistung das ganze Ding einfach sehr Rund Umgesetzt und als erstes Xiaomi voll Deutschland tauglich von Haus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich keine Top 3. Aber:

Mi9T Pro, Leistung satt, guter Akku

Pocophone, Top-Ausstattung für kleines Geld, wurde durch MIUI 11 massiv aufgewertet

Xiaomi M1 A1, Android One, manchmal ist mir nach nacktem Android


Mein Wunschgerät wäre eigentlich ein Mi9T Pro mit Android One.
 
@t32715 Hm Pocophone gute wahl hatte ich Glatt vergessen. Ich warte noch immer auf Nachfolger Hm das K30 könnte in die Richtung gehen
 
Ich schau jetzt mal ob ich das Video noch finde wo die genannten Features genannt wurden.
Ich habe auch keine Top 3 bei Xiaomi. Ich nutze gerne verschiedene Hersteller und das Mi9 ist mein erstes von Xiaomi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hab jetzt ein bisschen gesucht. Ist zwar keine offizielle Quelle von Xiaomi aber da ich den Livestream gesehen habe weiß ich das es angekündigt wurde. Außerdem findet man im Internet genug.
Somit gibt es jetzt aber wirklich von meiner Seite nichts mehr dazu zu sagen. Ich nutze halt so lange ne Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und butzerl
@M--G Nette Videos aber das eine ist ne Custom Rom basierend auf der China Entwickler Rom und das andere ist ein Indischer Teck Youtuber. Und beide reden mehr über ihre MIUI 11 Expirience. Aber das sind doch beide keine Quellen wo Xiaomi etwas verspricht oder Ankündigt. Weis der Teufel wo die ihre Infos her haben ? Das solche Videos und Blog Beiträge einen anderes Bild Suggerieren und da Vermutungen mit Eingeflochten werden ist Mies aber nicht die Schuld eines Herstellers. Da muss man doch trennen zwischen Meinungen / Vermutungen und einer Offiziellen Ankündigung vom Hersteller selbst.
Der Inder hat 0 Quellen Angegeben und ChinaHandys verweist in seinem Artikel nur auf MIUI 11 效率革新 声色双全 wo nicht wirklich viel anderes steht als in meiner Quelle nur Optisch gepimpt.

Ich vermute das viele dieser Ungenauen Quellen mit Meinungen ein anderes Bild von MIUI 11 für dich gezeichnet haben dem die Realität nicht gerecht wird. Und das Ärgert dich jetzt Punkt. Der ist Zustand ist aber das Xiaomi selbst "Offiziell" dir so was nie Versprochen hat. Sondern Entwicklungen höchstens mal als Langzeit ziel geäußert hat ( Globaler Darkmode ) . Der Auto hersteller ist ja auch nicht Schuld wen die Auto Bild Falsche Infos weitergibt.
 
Wenn ich es richtig gesehen hab, dann sind grade mal zwei Geräte mom offiziell mit Android 10 ausgestattet. "mi 9T Pro (K20 Pro) & Mi 9"
Denke das dürfte nicht mehr all zu lange dauern bis sich das ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Android 10 und MIUI 11 das ist noch dünn aber war ja zu erwarten das die Flaggschiffe zuerst versorgt werden wobei Mi9 und Mi 9T Pro ja so dicht beieinander liegen das ist ja Fast nur 1 gerät mit maginalen Hardware Abweichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm noch 2 Jahre dann kannste dein Handy am Herd Anschlissen Starkstrom lass ballern. 50 % in unter 5 Minuten und das Handy hält dich dabei Hübsch warm
 
@nb44 Ja wobei neu ist das ja alles nicht Taschenwärmer gibts ja schon ewig neu ist eigentlich nur das man Überall sein Handy anklemmen kann. Wobei nach 5 Minuten wärmen ist das Ding wahrscheinlich eh halbleer
 
Wer weiß was da an "Mobilfunkstandards" noch so kommt, 5G ist schon krass, aber bestimmt nicht das Ende. Irgendwann kommen noch wahnsinigere Freq. zum Einsatz, und wir können unsere Phones mit der Umgebungs-Strahlung aufladen. "hatte ich woanders schonma angedeutet; N. Tesla lässt grüßen"
Irgendwie halte ich 5G schon für ein Unding; aber das ist hier ja nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G

Das eine ist eine Beta. Welche Version (Final für Indien, Beta...) der Inder testet/vorstellt kann ich nicht erkennen.

Wir werden diese Features (eventuell nicht alle) irgendwann bekommen. Aber es wird noch dauern.

MIUI erhält stetig Updates und wird erweitert. Das war schon immer so und wird vermutlich immer so bleiben.

Das muss man nicht gut finden. Ich finde es auch nicht immer gut. Ich beschäftige mich zur Zeit ja mit den Videos als Hintergrund und muss Verwandten erklären, dass bei einem mit MIUI 11 etwas funktioniert und bei dem anderen nicht und er warten muss, bis sein Gerät das entsprechende Update erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 Also eigentlich ist 5G schon auch ein Thema das zu Xiaomi gehört da wurde ja viel in Aussicht gestellt. Na ja 5G ist ein wenig wie 10 / 100 Gigabyte Lan kaum einer braucht es. Ob meine App in 2 oder 10 Sekunden Heruntergeladen ist macht keinen Unterschied. Streaming von Musik und Video klappt auch mit 15 Mbit wunderbar 4K , HDR und bumms werden für Handydisplays wohl kaum relevant sein. Und selbst das klappt mit gutem LTE. Anwender für 5G könnten Influencer sein die über das Handy Live Streamen von so was wie der Gamescon. Mit 2 Videostreams separat Twitch und Youtube zum Beispiel. Ansonsten ist 5G wohl kaum für den "Normal" nutzer Relevant mal abgesehen von den Nachteilen und Kinderkrankheiten die sich vielleicht noch zeigen.

Und insbesondere in Deutschland frage ich mich wo soll die Bandbreite für die Masten herkommen ? wen 10 Leute an einem Mast hängen und der nächste Mast grademal 50 - 100 Meter weg ist. dann brauch ich ja um eine Hauptstraße in einer Mittleren Grosstadt mit 5G zu versorgen schon Terabyte Anschlüsse für die Strasse ohne die Festnetz Versorgung oder sehe ich das falsch ? Also wen ich mir Samstag Abend so Bonn am Markt vorstelle wo Überall jugendliche sitzen die Sachen mit dem Handy machen wird das eng
 
Zum Thema Xiaomi/ Taschenwärmer: Redmi Note 7 Pro entzündet sich, ist aber kein Qualitätsproblem
Vermutlich hat der betroffene Chinese verbotene Videos angesehen, denn was sonst soll extern für den Brand ursächlich sein? Aus dem leidlich übersetzten Artikel geht das nicht hervor. Möglicherweise hat er auch am Gerät herumgeschraubt und einen fehlerhaften Akku eingebaut? Oder ein Rom geflasht, welches den Akku durch Einfluss der Software auf die Verbrauchseigenschaften zerstörte? Wird man nicht schlau daraus, wobei Letzteres wohl nicht mehr feststellbar gewesen wäre.
Xiaomi hat auch die neue Wandernotch erfunden - mal ist sie links, mal rechts beim neuen Redmi K30:
Redmi K30: Der Prozessor könnte der neue MediaTek Dimensity 1000 5G sein
Dass es sich nicht um eine Spiegelung handelt, ist klar am Display zu erkennen. Entweder zwei Prototypen oder unterschiedliche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
15
Aufrufe
1.017
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.222
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
33.442
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten