Xiaomi 2022: Allgemeine Diskussion

Wenn das Mi12 Ultra wirklich so riesigen Display Rückseite hat dann sollte der Akku mindestens 6000mAh betragen. Aber vermutlich wieder nur 5000


1645706947693.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
@RoterDrache oh vielen dank. hatte nur den neuen beitrag von notebookcheck gelesen und da stand nichts von dem terminen. aber 600-700 euro ist schon echt happig. da muss ich wohl noch bischen warten.
 
@carsten20de jo die Preise steigen und Xiaomi lässt immer mehr nach
 
@Jorge64 die Geräte sind im Grunde ~6 Monate vor Release fertig. Bei Xiaomi kann ich mir gut vorstellen, dass das bewusst dann mit der älteren Android Version auf den Markt kommt, um dann eben die Lebenszeit zu verkürzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 das Display hinten verbraucht so gut wie nichts. Ein Mi Band zum Beispiel hat für alle 90-120 mAh wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und Jorge64
@Abramovic danke wieder was gelernt
 
Das Poco X4 Pro scheint wohl der erste Kracher dieses Jahr zu werden:

Leider ist der Prozessor ein gutes Stück schwächer als der vom X3 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eher ein Nachfolger des X3 ohne pro, auch wenn es Xiaomi "pro" nennt.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Bogo36
was kann denn das pco x4?.. gab es bisher nicht nur das f4?
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und medion1113
Für alle die sich überlegen ob sie sich das Poco X4 Pro holen: Das Ding kann Videos nur in Full HD und nur in 30 FPS aufnehmen.
Glaube dieses Jahr schießt sich Xiaomi komplett ins aus und Realme wird den Platz einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist das X4 Pro auch nicht. Dass jemand vom X3 Pro aufs X4 Pro umsteigt, glaubt wohl nicht mal Xiaomi.
Xiaomi will wohl lieber das Poco F4 (Redmi K50) als Gaming Smartphone verkaufen und legt deshalb das X3 Pro nicht noch mal in gleicher Stärke als X4 Pro neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Wenn sie das F4 als Gaming Smartphone verkaufen wollen warum ist die Kamera vom Poco X4 dann so unterwältigend? Würde es nicht mehr Sinn machen dem F4 eine schlechte Kamera zu spendieren und dem X4 Pro, wenn der Prozessor schon so schwach ist, eine etwas bessere dafür?
 
Xiaomi hat seinen Finanzbericht zum letzten Jahr rausgebracht. Demnach hat man rund 190 Mio Smartphones im letzten Jahr verkauft, was eine Steigerung von 30% bedeutet. Davon 24 Mio im “Premium Segment“, dass für Xiaomi bereits ab umgerechnet 300€ beginnt und eine Steigerung von 160% entspricht:

Xiaomi sold 190 million units in 2021, fiscal report shows
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und medion1113
Das ist doch kein Wunder, wenn sie die Smartphones über den eigenen Shop verramschen. Wenn Amazon oder Mediamarkt einen Discount machen, geht der Nachlass zu Lasten des Handels, weil sie die üblichen Einkaufspreise zahlen, aber wenn der Hersteller über den eigenen Shop billiger verkauft, muss er den Nachlass alleine verbuchen. Damit trocknet er den Handel zusätzlich aus, der kaum noch etwas vom Hersteller verkaufen kann, weil er die Dauerniedrigpreise seines Shops nicht mitgehen kann. Auf Dauer ist das schlecht für den Hersteller, weil er dann selbst die Infrastruktur des Vertriebs unterhalten muss, die der Handel ansonsten bereitstellt.
XIaomi ist zu groß, dass sie den Vertrieb alleine stemmen können. Bis zu einer gewissen Größe geht das billiger, als die Ware über den Handel zu vertreiben. Der eigene Shop darf dann keine erste Konkurrenz zum Handel sein. Sonst listen die einfach den Hersteller aus, weil die Kosten nicht mehr hereinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Das ist doch kein Wunder, wenn sie die Smartphones über den eigenen Shop verramschen
Welchen eigentlich Shop meinst du ?
 
@medion1113
Den po.co zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
744
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.147
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.855
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten