Xiaomi Mi 11 - Testberichte, Reviews und Unboxing

Auflösung und Bildwiederholungsrate bei Bedarf auf Niveau vom iPhone runterregeln und man hat 45-60 Minuten mehr Akkulaufzeit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@medion1113 , Wer bemängelt was, welche Rom Version war beim Test installiert? Es wird einige Hersteller geben die Angepisst sind, verständlich so zerstört Xiaomi ja schon länger die Verkaufsstrategie von Samsung oder auch One Plus, die angeblichen Test sind gut bezahlte Fakes, Hast du selbst das MI11 kannst du das bestätigen ? Dann will ich es glauben, im Forum gibt es einige die es bereits haben, und keiner von denen klagt über einen schlechten Accu oder irgendwelche Hitze Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hopoint Könnten die anderen überhaupt die Auflösung erhöhen? Ich denke kaum, und es ist auch noch von Samsung 🤞 😂😂 1400 Euro für einen billig Prozessor und eine Plastik Rückseite, super Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und inzaghi75
Naja der Test hier mit dem MI10 passt ja, der Akku ist Top! Oder ist das auch ein gut bezahlter Fake ;-)

Hier wird der Akku auch bemängelt, oder ist das auch Fake! Irgendwas wird da schon dran sein!

Xiaomi Mi 11 Test - ChinaHandys.net


Beide Clips vom selben Typ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Nein ich habe noch kein Mi 11.
Daher muss ich mich auf Testberichte und Usererfahrungen verlassen.
Wie aus dem Testberichte hervorgeht war die China Stable 12.0.17.0 installiert.
Auch im Test von China Gadgets.net wurde die Akkulaufzeit bemängelt.
Xiaomi Mi 11 im Test: Flagship mit 50W Qi-Laden & 120 Hz 2K Display
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-28-17-44-41-376_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-01-28-17-44-41-376_com.android.chrome.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf meinem mi11 die Beta 12.5 drauf. Keine Hitzeprobleme oder Akkuprobleme. Reicht für den ganzen Tag in Qhd+ und 120hz ohne dark mode. AnTuTu lief auch Recht gut. Wurde nur Handwarm wie jedes andere Smartphone was ich bisher hatte.
Da aber es in ca 25min wieder voll ist mache ich mir da keine Sorgen 😂😂
Und wir reden hier über ein 600€ Smartphone und nicht 1400€ 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, medion1113 und Hopoint
So, hab mal den Akku voll aufgeladen. Nach einer Stunde SOT war der Akkustand bei 92 %. Helligkeiten des Displays war auf 50 Prozent gestellt. Ca. die Hälfte der Zeit YouTube angeschaut.

IMG_20210128_181022.jpg

Auflösung und Bildwiederholungsrate auf niedrig eingestellt.
Das Display ist bei der Einstellung immer noch erste Sahne ! 😍
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, Firedance1961 und medion1113
@geilo Ich denke einfach, dass solche Test`s alles andere als Objekttiv sind. Mein MI 8 verbraucht weniger Accu als mein MI 10, mein MI 9 hat auch weniger verbraucht als das MI 10 und trotzdem ist der Verbrauch beim MI 10 ok. Und bei ChinaHandy.net woher du den est vom Mi 11 hast und @medion1113 die Grafik, so ist es Bullshit, wenn noch nichteinmal die aktuelle Rom installiert ist. Unde der Vogel aus den Videos wird beim MI 11 wahrscheinlich die 12.0.16.0 druff gehabt haben, die zurück gezogen worden ist. Wenn man also vergleichen will, so ist es Unsinn wenn man es auf so eine Art und Weise macht, die völlig daneben ist und in keinster Weise Aussage kräftg ist. Mit anderen Worten ist das Müll und jeder muss selbst entscheiden wie er selbst es wertet. Auch die User die ein MI 10 pro haben für knapp tausend Euro, bekommen nun ein deutlich bessere Handy für etwas mehr als die Hälfte, ich find das geil......denn eine alte Weisheit besagt, Gier frisst Hirn. Was aber keinen Freischein dafür ausstellt alles andere schlecht zu machen, nur weil man mal ins Klo gegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Bis jetzt konnte ich mich oft auf die Tests hier verlassen. Im Grunde bringt der Snapdragon 888 rein gar nichts, im Vergleich zum 865+.

1. Den 865+ kannst du nicht auslasten
2. Der 888 verliert 30% der Leistung nach 15 min. wenn die Leistung abgerufen wird
3. Bilder sehen aus wie beim Mi10
4. Akkulaufzeit ist schlechter als zum Vorgänger

Leistung runter und runter auf 60Hz/1080p ist ja auch keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und medion1113
@medion1113 der Test im vom 28.01 die neue Rom 12.0.19 ist vom 26.01 da war sie zum Download verfügbar ergo ein bis 2 Tage früher über OTA, es ist nicht ok ein Handy mit einer in der Entwicklung stehenden Rom zu testen.

Ohje das ist Frust, dann redet man sich das Handy halt schön wenn ein paar Tage später ein neues wesentlich besseres für deutlich weniger Geld auf den Markt kommt, für mich sind allein schon die 8mm ein Kaufargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint schrieb:
Helligkeiten des Displays war auf 50 Prozent gestellt. Ca. die Hälfte der Zeit YouTube angeschaut.
Ich verliere 6% nach einer Stunde auf 100% Helligkeit, WLAN und YouTube mit dem Mi9 (3300 mAh)

Solche Tests haben keinerlei Bedeutung, da sich niemand ein Mi11 kaufen wird, um dann im WLAN Youtube-Videos zu schauen.
 
Ich habe hier auch noch ein mi9 rumliegen ... Der Akku kommt hier bei Weiten nicht an das Mi 11 ran.
Eher das Poco F2 was auch habe.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Natürlich kommt es nicht im Ansatz gegen irgendwas an, es war vom Akku her unter den Top 3 der schlechtesten Akkuwerte im Jahr aber dein Beispiel war WLAN, Youtube und Videos. Hier hätte selbst ein Mi9 unfassbar gute Werte aber in der Realität ist es Müll.
 
Wie gesagt, ich würde sagen das Mi 11 ist sogar leicht besser als mein Poco F2 und da bin ich mit der Akkuleistungen mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Nein, ist quasi unmöglich, Akku ist größer, der Snapdragon verbraucht weniger und das Display 1080p und 60Hz...
Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11
Der Thread hier bestätigt es, kein richtiger Bericht und beim Testbericht zeigt ja auch auf, wie schlecht der Akku ist.
 
@Abramovic wie gestrickt muss man sein um so dermaßen die Tatsachen zu verdrehen, grundsätzlich werden User wohl eher YouTube Videos schauen als 24 stunden am stück Benchmarks laufen zu lassen, von daher sind auch die Test`s Müll, weil niemand es so macht wie in den Test`s das ist soweit von einem normalen User Verhalten entfernt wie nur irgendwas.
 
  • Danke
Reaktionen: TvTotal und Hopoint
@Firedance1961
Es hat doch niemand geschrieben das die 12.0.19 installiert war.
Nach der Erfahrung von @Hooha im Akkuthread kommt das mit den 9 Stunden ungefähr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung....
Mit dem Mi 9 bin ich immer so gerade durch den Tag gekommen. Manchmal musste ich auch zwischenzeitlich aufladen. Das war aber selten. Beim Poco F2 pro habe ich immer noch am Ende des Tages ca 30 Prozent Rest-Akku. So wie es jetzt aussieht habe ich mit dem Mi 11 einen ähnlichen Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@medion1113 genau das ist doch der Punkt, dass nicht einmal die aktuellste Rom installiert war
 
Und jetzt muss ich auch noch was Positives zum WLAN sagen.

Bei uns in der Arbeit dürfen wir erst ins Labor wenn der Corona-Schnelltest negativ ist. Wir können aber mit dem Handy schon mal in die Zeiterfassung gehen. Leider ist da draußen das WLAN miserabel. Mit dem Poco als auch jetzt mit dem Mi 11 bin ich der Erste von 10 Mitarbeitern der eingeloggt ist. Die Letzen sind eigentlich immer die iPhone- Besitzer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und inzaghi75
Abramovic schrieb:
Ich verliere 6% nach einer Stunde auf 100% Helligkeit, WLAN und YouTube mit dem Mi9 (3300 mAh)

Solche Tests haben keinerlei Bedeutung,


Das musste ich jetzt doch mal testen! Der Akku von meinem MI 9 ist noch wirklich gut. Habe es auch nur ca 6 Monate richtig benutzt. Den battery drain bug den manche beim Miui 12 beobachten habe ich Gott sei Dank nicht.
Aber auf 6 % komme ich auf keinen Fall. Hier mein Test bei genau einer Stunde Youtube und 100% Helligkeit.

Screenshot_2021-01-28-20-47-46-064_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2021-01-28-20-47-40-657_com.miui.securitycenter.jpg

Das scheint mir auch realistischer....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
219
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
136
lauxmueller
L
M
Antworten
11
Aufrufe
289
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten