Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SD730 reicht für alles.
 
Ja, das reichen 90 Ps in Autos auch. Trotzdem wollen einige mehr ;)
 
#Mod:
borussemd schrieb:
Trotzdem wollen einige mehr
Jup! :)

Und @ alle:
Dennoch hier im Thema bitte wieder etwas weniger und dann mit 90 PS und dem SD730 wieder, nach (unserer) StVO, langsam wieder btt. ;)

Schönen Sonntag
Fulano
 
@borussemd Wobei du jetzt ja auch ein gutes OLED Display ohne notch bei OP5 hast. Das einzige was wahrscheinlich deutlich besser wäre als beim Oneplus ist der Akku. Ich hatte einige Geräte mit SD 835 und die Performance beim Mi9t ist ungefähr auf Augenhöhe. Bei Spielen kann ich den Unterschied allerdings nicht beurteilen da ich keine spiele...
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Scoty schrieb:
Der SD730 reicht für alles.
Kann ich bestätigen. UI ist rasant, Apps öffnen flüssig und schnell. Der 730 ist quasi ein 855 für die Mittelklasse. Bei Games und Benchmarks gibt den Unterschied.
 
Also ich würde den 730 eher mit einem 835 vergleichen. Habe noch ein Pixel 2 xl hier und die sind quasi auf nem gleichen Level.
 
Hoffe, dass ist nicht OT, aber das Mi9T Pro wurde auf der Xiaomi Facebookseite angekündigt.
 

Anhänge

  • 67737899_2438860609482851_6784650801156456448_o.jpg
    67737899_2438860609482851_6784650801156456448_o.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 99
Hallo Leute,

interessiere mich sehr für das Mi9t. Gerade das Notchlose Amoled Display und die Popup Kamera reizen mich sehr und das es noch einen Kopfhörer Anschluss hat.

Aktuell habe ich noch das LG G7. Daher bin ich, was den Kopfhörer Anschluß angeht, sehr verwöhnt. :)

Eigentlich wollte ich aufs Huawei P30 Pro wechseln, aber leider hat es eine Notch und eigentlich möchte ich weg davon.
Wichtig ist mir aufjedenfall ein Oled Display.

Nun habe ich hier des öfteren von einem Gelbstich gelesen. Ist das ein allgemeines Problem vom Xiaomi Mi9t?
Was sagt Ihr sonst zum Display was Farben, Weißwert und Kontrast angeht?

Und wie gut ist der Kopfhörer Anschluß?

Das wäre mein erstes Xiaomi. Leider hat Saturn es nicht vor Ort. Aber auf Fotos sieht es wirklich schick aus und die Daten können sich ja auch sehen lassen. :)
 
Mein Display hat keinen Gelbstich aber ganz so brilliant wie ein S8 welches ich kurz genutzt habe ist es auch nicht.

Zum Kopfhörer kann ich sagen dass er qualitativ ordentlich ist aber die maximale Lautstärke für mich nicht zufriedenstellend war. Hab nachdem ich den Bootloader geunlocked habe Viper4Android installiert (Root) und jetzt bin ich ziemlich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Wie sieht es eigentlich mit der Software aus? Läuft die Rund? Ist alles gut auf Deutsch übersetzt?
 
Software ist gut wenn mal richtig eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80 und Technikfreund83
# Mod:
Die letzten Beiträge die sich ausschließlich mit dem Thema Display beschäftigen, wurden in ein eigenes Thema ausgelagert:
Xiaomi Mi 9T: Diskussion zum Display

Bitte die Unterhaltung zu dem Thema dort weiterführen.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Scoty
Ich liebäugle gerade mit dem Smartphone, aber ich hätte da ein paar Fragen:

1. Mir ist die GPS/GNNS Genauigkeit sehr wichtig. Laut Notebookcheck ist das Mi9t da ja nicht so schlecht (auf ca. 4m genau). Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

2. Sammelt sich bei euch Staub/Dreck im Bereich der Popup-Kamera?
Scheint mir nämlich der problematischste Teil zu sein, da hier möglicherweise Staub, Dreck, Wasser etc. schnell ins Innere gelangen könnte (auch wenn ich sehr vorsichtig mit meinen Smartphones umgehe, aber ich bin halt auch gerne im Wald damit unterwegs [Geocaching, wandern, etc.]).

3. Sieht man tagsüber die Benachrichtigungs-LED gut?
Ich hab meine Smartphone meist auf lautlos und hab daher immer auf die LED geachtet (auch wenn die beim Mi9t nicht optimal platziert ist).

3a. Das Gerät hat ja die Always on Display Funktion. Ich hatte noch nie ein OLED-Display (muss mich da erst einlesen, ob man da etwas beachten sollte bezüglich einbrennen etc.) und daher ist mir das noch nicht ganz geheuer (wegen einbrennen, Stromverbrauch und ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn das Display ständig an ist)
Ist es möglich quasi das Always on Display erst mit z.B. einem Tippen aufs Display anzeigen zu lassen? Jedes Mal das ganze Display/Gerät aufzuwecken, weil man kontrollieren möchte, ob man Nachrichten bekommen hat, geht sicher sehr auf den Akku.

Danke im Voraus.
 
Ich habe das auch noch eine Frage.

Benutzt jemand das mi9t zusammen mit einer Smartwatch? Falls ja, welcher Hersteller und lässt sich die Smartwatch einwandfrei mit dem mi9t nutzen?
 
# Mod
@ralphixy bitte nur eine Frage je Thema.
Zur LED gibt es bereits ein Thema -> LED Benachrichtigen

Für andere Fragen darf gerne ein neues Thema erstellt werden wenn es dazu noch keins gibt.

@Technikfreund83
Auch zu Android Wear gibt es bereits ein eigenes Thema -> Mi 9T mit Android Wear

Bitte dort eure Frage ggf. noch einmal stellen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Scodera
@Fulano Danke für den HInweis. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Technikfreund83
Bei mir sammelt sich in der Pop-up Kamera ein wenig Staub (an der Kamera selbst), das scheint mir mit der statischen Aufladung des Geräts zusammen zu hängen (das Telefon habe ich immer in einer Stoffhülle). Aber mit einem Wisch ist es weg. Klar kann da auch Wasser etc. eindringen, aber das geht genauso über die anderen Öffnungen. Der Spalt an der Kamera ist recht klein, sodass grobkörniger Dreck eher nicht rein kommt.

Zum Thema AoD / OLED: es wird nicht das ganze Display eingeschaltet (beleuchtet), sondern nur die Pixel die benötigt werden. Klar ist der Akkuverbrauch dann höher als beim ausgeschalteten Display, aber es saugt den Akku nicht leer, wie es bei einem LCD wäre. Die Uhrzeit + Benachrichtungen auf dem AoD wandern außerdem ständig, damit sich nichts einbrennt.
Außerdem hat das Telefon eine Erkennung, wann es in einer Tasche/Hülle ist. Wenn ja, dann deaktiviert es das AoD automatisch. Vielleicht ist das ja eine Lösung für dein Benachrichtigungsproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: ralphixy
@capt_funk Vielen Dank für dein Feedback. Allerdings kam die Frage von @ralphixy ;)
 
Moin,
benutzt ihr eine Displayschutzfolie bzw. Glas? Oder ist das nicht mehr notwendig?
wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
705
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
978
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
839
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten