[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@MAUTY Danke für die Info zum Widget und der Abwahl von Apps beim Package Disabler vor dem Update.

Dazu habe ich mir im Vorfeld keine Gedanken über evtl. Probleme bei Updates gemacht. Beim meinem S7 gab es vermutlich keine Probleme beim Drüberbügeln des Updates. Zumindest habe ich keine bemerkt. Aber besser safety first :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
S10 Exynos
Ich sitze gerade in der Pause draussen in der Sonne, Display natürlich volle Pulle.

Akkuanzeige geht alle zwei Minuten 1% runter :]
Sorry das ist doch nicht normal, auch bei voller Helligkeit nicht! Wenn das nächste Update nichts bringt geht das Gerät zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni und MAUTY
@Leberwurstbrot bei mir geht der Akku gerade nicht so schnell runter ..... es regnet :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Traindriver2302 und Leberwurstbrot
Leberwurstbrot schrieb:
S10 Exynos
Ich sitze gerade in der Pause draussen in der Sonne, Display natürlich volle Pulle.

Akkuanzeige geht alle zwei Minuten 1% runter :]
Sorry das ist doch nicht normal, auch bei voller Helligkeit nicht! Wenn das nächste Update nichts bringt geht das Gerät zurück.

Das würde ich als normal ansehen. Das Display dreht (leider) voll auf und aufgrund der hohen Helligkeit ziehen auch bzw. gerade AMOLED Displays stark am Akku ziehen. Bei 1% genau alle 2 Minuten hättest du immer noch >3 Std. DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, androtalk, Leberwurstbrot und eine weitere Person
Ich komme halt zuletzt von iPhone XS, verbringe meine Pause immer draußen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt :1f631:
 
Ich frage mich, wieso das S10 so Spaltet. Bei dem einen kommen Bomben Werte raus, beim anderen ist es Gruselig was Akku angeht. Rein Theoretisch bedeutet das für mich, das der mit schlechten Werte ein Wurm in der Software hat. Zu lösen mit neuem aufsetzten des Systems

@Leberwurstbrot

Bevor Du es ab gibst, mache doch mal ein Hard Reset ( nicht Werkseintellung , hatte schonmal Probleme mit gehabt, weil er nicht alles gelöscht hat wie die Konten ). Dann deaktiviere die gleichen Apps wie bei Grumpybutcher ( Zusätzlich noch Digitales Wohlbefinden ) Installiere mal nur die wichtigsten Apps. Gleicht noch Eure Akku Einstellungen ab und Teste mal wie es dann ausschaut. Ich meine, wenn Du es eh abgeben möchtest, was Verständlich ist, dann kann mann diesen Versuch ja nochmal starten. Er hat ja gepostet welche Apps er genutzt hat. Versuche das mal iwie nach zu machen. Fokus auf 8Stunden, den Rest Standby. Evl kommt dann was besseres bei raus
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Leberwurstbrot
Leberwurstbrot schrieb:
S10 Exynos
Ich sitze gerade in der Pause draussen in der Sonne, Display natürlich volle Pulle.

Akkuanzeige geht alle zwei Minuten 1% runter :]
Sorry das ist doch nicht normal, auch bei voller Helligkeit nicht! Wenn das nächste Update nichts bringt geht das Gerät zurück.

Ich versuche hohe Displayhelligkeit mit einer mattierten Displayschutzfolie zu vermeiden. Evtl. wäre das eine zusätzliche Hilfe für dich. Geht beim S10e auch prima zusätzlich über dem Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
So hier das s10e. Es lag den Tag unbenutzt zu Hause ohne Sim Karten und nur im WLAN

Screenshot_20190515-174811_Device care.jpg Screenshot_20190515-174805_Settings.jpg

Ich habe keine Ahnung was ich da machen kann... Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Erstmal Holey Light raus haun. So Praktisch das sein mag, 10% nur dafür zu Opfern wäre es mir nicht werd. Ich würde es mal ohne Versuchen, um zu sehen wie sich das in der Praxis bemerkbar macht. Vorallem weil Holey den Deep Sleep verhindert.

Nachtrag: Holey Light ist ja noch net fertig, evl abwarten bis es ausgereifter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Also nur Wlan gut 7 Stunden DOT. Mobile Daten komm ich grad grad so auf 4 1/2 DOT. Unterschied schon heftig. S10
 
@MAUTY ich glaube nicht dass das soviel bringen wird aber ich werde es Mal testen. Hatte aber dem vorherigen s10e auch so Werte ohne die Apps... Echt komisch
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Leberwurstbrot schrieb:
Ich komme halt zuletzt von iPhone XS, verbringe meine Pause immer draußen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt :1f631:
Kann ich verstehen. Ich habe hier auch das iPhone XS und das Samsung S10. Aktuell liegt das S10 mal wieder in der Ecke und ich nutze das iPhone XS. Was den Akku angeht, ja, da ist das XS wesentlich besser. Das kann ich nur bestätigen.
 
@Queeky Ja und das MUSS Samsung mal in den Griff bekommen. Ja, die Laufzeit ist nutzerabhängig... Verstehe ich voll und ganz.

Aber der Release ist nun 2 Monate her. Und das bis heute noch der Standbyverbrauch, insbesondere wenn man unterwegs ist, so hoch ist, ist für mich absolut unverständlich.

Man kann mir nicht erzählen, dass es so lange dauert dort endlich nachzubessern.
 
wwallace1979 schrieb:
Ich bin vom Sony Xperia XZ Premium zum S10+ gewechselt.

Aber so richtig warm werde ich noch nichtmitdem Samsung Gerät . Massiv Bloatware. Das kenne ich von Sony nicht bzw ließ sich problemlos deinstallieren aber bei Samsung ist das zum Teil im System integriert.Desweiteren

gibteskeinen Akkuschonmodus, heißt es wird immer mit der Schnellladefunktion geladen wobei das über Nacht nicht nötig ist und zu Lasten des Akku geht. Warum weiß wohl nur Samsung.

Hier noch einmal da ja alles sofort gelöscht wird.

Das stimmt nicht. Die Schnellladefunktion ist eins der ersten Dinge die ich ausmache.
 
@MAUTY so hab die App deinstalliert und eben auf das Gerät geschaut (s10e). Ohne Sim Karten und nur im WLAN, ohne Facebook und WhatsApp etc. 45% ich schau nach der Arbeit nochmal drauf. Dann gibt es wieder Screenshots. Aber irgendwas stimmt da nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Erste Ladung mit meinem neuen S10. Bin zufrieden...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190516-073415_Settings.jpg
    Screenshot_20190516-073415_Settings.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: M--G, MAUTY und Sakura_Destiny
@icpiraiden Ich würde an deiner Stelle das Handy mal ganz neu aufsetzen. Dass Holey Light viel verbraucht, wenn das Handy zuhause rumliegt und die ganze Zeit eine Benachrichtung angezeigt wird, ist leider normal.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Orangehase07 schrieb:
Hier noch einmal da ja alles sofort gelöscht wird.

@Orangehase07 hast Du schon mal hinterfragt, wieso seit Wochen jedes Mal Deine Beiträge in entsprechendem Thread gelöscht werden? ;)
 
@Orangehase07

Ich bin neu im Samsung Bereich. Wenn man die Schnellladefunktion auch beim S10 plus ausschalten kann wäre ich froh wenn du mir erklärst wie?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@astralee ich hab das handy schon, gefühlt 5 mal neu aufgesetzt und auch die software mit odin neu aufgespielt...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten