2.3.6 [Firmware] GT-N7000 ~[DBT]~ PDA: N7000XXKK9 PHONE: N7000XXKK5 CSC: N7000OXAKK9

Positiv: Das Update hat die Akkulaufzeit deutlich verbessert. Der OS-Anteil ist bei 5%, größter Anteil ist jetzt beim Display, wie es ja auch verständlich ist.

Intensiv genutzt auf dem Google Developer Day in Berlin und hab nach über 10 Stunden immer noch 35% Akku :drool:
 
markusweidner schrieb:
Bei mir zeigt Kies auf dem Mac an: "GT-N7000 unterstützt keine Firmwareaktualisierungen." Es handelt sich um ein ganz normal im deutschen Handel erworbenes Gerät. Ich kann es morgen nochmal unter Windows versuchen, aber das finde ich nun wirklich suboptimal. Warum gibt es ein Update und ich bekomme sogar angezeigt, dass mein Gerät generell keine Updates unterstützt? Das kann es doch beim besten Willen nicht sein.

Klar könnte ich mich mit Odin befassen (darauf läuft es letzten Endes hinaus), aber danach das komplette Gerät neu aufsetzen dauert halt auch wieder Stunden. Dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit. Also werde ich wohl erstmal auf der alten Firmware bleiben. Ice Cream Sandwich wäre dann schon eher mal ein Grund, das Handy nach dem Update komplett neu aufzusetzen ;)

Kies für den Mac unterstützt nicht die Softwareupdates, soll erst später dazukommen.

Ich habe es über Parallel Desktop 7 mit Windows 7 Enterprise gemacht - klappt :flapper:
 
Hi

Wer von euch hat schon Root drauf bei dieser Version 2.3.6 ?

Falls ja,wie habt ihr es hin bekommen ?

Ich komme irgendwie nicht weiter :crying:

Ich möchte nicht auf Android 2.3.6 [PDA:KK9,PHONE:KK5,CSC:KK9] per Kies offiziell updaten,ohne Root zu habe :cursing:

Denn ohne Root ist nix gut :flapper:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :thumbsup:
 
Flash die Sheep Rom vom Frank. Da ist alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt und datt-bo
tovaxxx schrieb:
Flash die Sheep Rom vom Frank. Da ist alles perfekt.


Hatte ich mir schon herunter geladen auf mein PC ;)

Aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Sheep Rom von Frank oder der offiziellen mit Kies :confused2:
Der Akkuverbrauch von der Sheep Rom soll sehr hoch sein :confused2:
Hast du die Sheep Rom drauf und falls ja, wie ist der Akkuverbrauch bei dir so ?
 
@ Semenchkare: wenn kies dich nicht mag (bei mir hatte auch erst nach langer zeit der tipp mit dem reboot des notes geholfen), dann schau dich wirklich nach einer anderen option an. ich dachte dieses update über OAT o.ä. wird dann immer nachgereicht, sprich dass das update rein übers note zu nem späteren zeitpunkt auch funktioiniert. oder halt über so eine andere möglichkeit wie hier schon beschrieben. ich kommt mit kies auch nich klar, errinert mich mit seiner störrigkeit und seinen macken an itunes -.-

kannst du mir nochmal sagen auf welche firmware sich der root link von dir oben bezieht?? ist das die anleitung für einen root nach dem neuen 2.3.6er update??
 
ordinary schrieb:
kannst du mir nochmal sagen auf welche firmware sich der root link von dir oben bezieht?? ist das die anleitung für einen root nach dem neuen 2.3.6er update??

Ich habe das nach dieser Methode beim 2.3.5er gemacht. Auf das 2.3.6er warte ich ja noch vergebens. Warum sollte es denn nach dieser Methode beim 2.3.6er nicht gehen?
 
k.a. ich kenn mich mit dem root noch nicht aus. ich ging davon aus dass sowas erst nach ner neuen fw gebastelt und angepasst werden muss...
 
Hi, also akku Laufzeit ist wirklich besser geworden.
Habe seit 8std etwas telefoniert und etwas über umts gesurft.
Es war ein verbrauch von gerade mal 18%.
Also ohne Wifi sollte mittlerweile 2 Tage kein Problem sein.
 
noch eine Veränderung mit dem Rom, die Druckempfindlichkeit wurde angepasst. Vorher hat der Stift ja manchmal schon gemalt, obwohl die Spitze noch nicht mal das Glas berührt hat und wenn sie es berührte war es immer schon beim Druck auf 100%. Jetzt kann man die Druckempfindlichkeit deutlich besser einsetzen (solange es die App unterstützt natürlich nur)
 
Habe fertig :thumbsup:

Per Kies das offizielle Android 2.3.6 KK9 drauf gezogen,ohne jedes Problem und dann noch frisch gerootet :lol::lol:
Jetzt ist alles wieder gut :scared:
 
Hi an alle,
zunächst mal, das Galaxy Note ist mein erstes android.
Mein Problem: Kies erkennt zwar Note, sagt aber es sei die aktuelle FW
drauf (2.3.5) Mein Note habe ich online gekauft und es scheint eine
polnische FW drauf zu sein
PDA:N7000XXKJ4
PHONE:N7000XXKJ4
CSC:N7000XEOKJ1
Ich habe bereits gefunden das ich eine Deutsche Version flashen kann
leider habe ich aber auf der beschriebenen Seite Probleme alle informationen zu finden. Kann ich auch das download von Post#1 direkt installieren?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Grade aufgefallen,das es jetzt 800MB RAM sind.
Vorher waren es nur 797MB RAM ;)
Kleinvieh macht auch Mist :D
 
Hab das Update installiert.

Red Dot immer noch vorhanden. (Roter Fleck an weissen Flächen)

Die Ruckler beim Scrollen haben sich bissien verringert, aber die sind immer noch vorhanden das sehr Stört -.-
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Hi, Leute kann es sein das jetzt die Arbeitspeicher Auslastung höher ist?:confused2:
Komme ja bald an die 700mb dran?:confused2:
Vorher gerade an die 600MB.
Auch ist bei mir die Stylus Eingabe schlechter geworden. Er ist jetzt etwas ungenauer.

Positives ist, der Akku verbrauch! Mein Gott, mein Note will einfach nicht mehr an die Steckdose.:scared::scared:


Gruß
 
Besser ist es geworden, aber selbst mein Galaxy S1 läuft flüssiger... Arrrrgh... :(

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
ak22 schrieb:
Hab das Update installiert.

Red Dot immer noch vorhanden. (Roter Fleck an weissen Flächen)

Die Ruckler beim Scrollen haben sich bissien verringert, aber die sind immer noch vorhanden das sehr Stört -.-

Die letzten Ruckler werden auch erst mit ICE verschwinden. Dort ist alles HW beschleunigt. Hoffe ich zumindest.
 

Ähnliche Themen

ReNeH99
Antworten
14
Aufrufe
4.971
ThaiDai
ThaiDai
Z
Antworten
23
Aufrufe
10.724
Malzbier
Malzbier
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.749
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten