[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Hallo zusammen,

nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe und froh war das mein sgs2G eigentlich sehr gut dabei war mit max 4% Akkuverbrauch über Nacht kam heute morgen der grosse Schock und ich bräuchte auch mal die Hilfe von denen die sich auskennen. In den Anhängen sieht man glaube ich schon sofort das da irgendwas nicht stimmt. Die Frage für mich ist nur was? Was ist dieses "samsung-ipc-hsi" Meiner Meinung nach war das durchgehend aktiv und hat mein Handy nicht schlafen lassen.
Vielleich kann sich das ja mal einer angucken und mir einen Tipp geben was ich killen muss damit das nicht mehr vorkommt.
Schon mal vielen Dank im voraus,
Stefan
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-04-23 gut.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 344
  • BetterBatteryStats-2012-04-24 schlecht.txt
    5,7 KB · Aufrufe: 247
  • SC20120424-063122.png
    SC20120424-063122.png
    7,5 KB · Aufrufe: 669
  • SC20120424-063109.png
    SC20120424-063109.png
    16,5 KB · Aufrufe: 554
  • SC20120424-063147.png
    SC20120424-063147.png
    10,1 KB · Aufrufe: 536
Ich hol meine Frage dann nochmal nach oben, weil ich schon wieder dieses blöde "samsung-ipc-hsi" permanent am laufen habe.

Kann mir irgendjemand sagen was das ist und wie ich es ausschalten kann?

Danke,
Stefan
 
Nach dem Update auf Android 4.0.3 habe ich BBS neu installiert. Die Standardansicht beim Start kommt. Wenn ich "History" aufrufe bleiben die Grafiken leer. Nachdem ich wohl alles probiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Was kann/muß ich tun?
 
Hi,

ich habe ein partial Worklocks Problem. Ganz oben wird mit Abstand folgendes angezeigt:

Code:
*backup*
Android-System
1h 4m 6s (3846 s) Count: 3093 6,2%

Was ist das, wo kommt das her? Und vor allem, wie kann ich das verbessern?

Danke
 
membersound schrieb:
Hi,

ich habe ein partial Worklocks Problem. Ganz oben wird mit Abstand folgendes angezeigt:

Code:
*backup*
Android-System
1h 4m 6s (3846 s) Count: 3093 6,2%

Was ist das, wo kommt das her? Und vor allem, wie kann ich das verbessern?

Danke

Das ist der cloud backup von Google. Wenn du eine offline backup Lösung hast (titanium) ist das einfache den cloud backup auszuschalten. Bekannte Ursachen sind:
- instabiler dienst
- eine Implementierung einer app die suboptimal den Dienst nutzt (backup kann durch Entwickler von apps genutzt werden)
Persönlich machen ich meine backups selbst da ich dann Weiss was gesichert wird
 
Weißt du wo ich das ausstellen kann?`Ich finde leider keinen Menüpunkt...
 
membersound schrieb:
Weißt du wo ich das ausstellen kann?`Ich finde leider keinen Menüpunkt...

Unter ics: settings - backup & Reset
 
Hey,

bin seit ein paar Wochen mit der Lp8 und GoaTrip unterwegs.
Als ich neulich mal die App geöffnet habe ist mir da unter den Wakelocks AudioOut_1 aufgefallen. Es steht mit größtem Abstand (bei 20 Stunden, ca. 45min.) noch weit vor Facebook. Die FB App war eigentlich immer meine Nr. 1. Kann mir jem. von euch sagen was AudiOut ist und evtl. auch wie ich die Wakelocks davon reduziert bekomme? Unter GB war das jedenfalls nicht so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-13-18-27-57.png
    Screenshot_2012-05-13-18-27-57.png
    18,6 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Das sind soviel ich weiss die Tastentöne u. der Sperrsound. Die einfach ausschalten.

hells
 
20 Stunden sind aber viel zu hoch... wenn ich bei mir Ton an habe (jede E-Mail wird dann benachrichtigt, und jede IM) komme ich trotz andauerndem Bimmeln nur auf ein paar 10 Minuten Audio-Wakelock am Tag.

-edit- Ach ne, sind ja nur 45Min in 20 Stunden Betrieb... das ist dagegen normal bzw. im Rahmen.
 
Foto hab ich nochmal dazu getan. Hab mir das schon gedacht gehabt und hab Tastentöne an und aus geschaltet etc pp hoch und runter. Hat keine Besserung gebracht.
 
Dann 45Min lang Musik gehört oder so? Film geguckt? Es zählt ja alles dazu, was irgendwas mit Tonausgabe zu tun hat...
 
0min. Musik gehört und Ton war nie an gewesen. 20 Stunden nur auf Vibration.
 
Hmmm... eigenartig. Da gehen mir die Ideen aus :p
 
[Battery Life]CM9(maybe others) battery usage fix. AudioOut_1 i777 - xda-developers

Scheint wohl ein Bug der App zu sein.
Also :cool2: bleiben :razz:
PS: Als Lösungsvorschlag wird bei XDA angegeben die Sounds etc. auszustellen. Da ich das ja bereits gemacht hatte und die Wakelocks immer noch da sind bringt es mich nicht wirklich weiter. Des weiteren wird bei XDA auch von einem generellen Bug in ICS gesprochen. Ob das nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt. Sollte jem. noch etwas einfallen kann er es hier aber gerne posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
V!per schrieb:
[Battery Life]CM9(maybe others) battery usage fix. AudioOut_1 i777 - xda-developers

Scheint wohl ein Bug der App zu sein.
Also :cool2: bleiben :razz:
PS: Als Lösungsvorschlag wird bei XDA angegeben die Sounds etc. auszustellen. Da ich das ja bereits gemacht hatte und die Wakelocks immer noch da sind bringt es mich nicht wirklich weiter. Des weiteren wird bei XDA auch von einem generellen Bug in ICS gesprochen. Ob das nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt. Sollte jem. noch etwas einfallen kann er es hier aber gerne posten :)

Hast du probiert vibration auch auszumachen? Die Anzeige er wakelocks kommen direkt aus /proc. Wohl gemerkt ist in dem Fall der wakelock harmlos da er nur vermeidet, dass dein Handy einschläft wenn du es eh gerade nutzt
 
Ja hab ich die Vibration ausgestellt. Scheint auch nur sporadisch so hoch zu sein. Also alles wieder im grünen Bereich :)
Mal etwas anderes nicht ganz so sehr auf BetterBattery zutreffend:
Habt ihr unter ICS auch so eine hohe Zeit von Android OS wach bleiben? 25 min bei 6 Stunden und 7 min Display an. Kann sich doch wohl nur um eine "falsche Anzeige" handeln oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
was isn der powerManagerService? der läuft bei mir mit abstand am meisten (zusammen mit AudioOutlock)
 
Was ist eigentlich "deleted_wake_locks"? Das läuft bei mir 21h 16m -_-
Außerdem PowerManagementService: 4h 42min.

Hmmmm
(WR 5.1.2, Defy+)
 
  • Danke
Reaktionen: krischii
das würd mich auch interessieren... hab jetz auf ne stunde 20% verloren, nur durch 20 min musikhören mit ausgeschaltetem display.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
338
Schinkenhörnchen
S
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
Zurück
Oben Unten