[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

Ich habe meine FW Version mit der Anleitung auf der ersten Seite in diesem Thread ganz oben verglichen und finde keine Anleitung zu meiner Version.

Wie roote ich mein Note p605 mit meiner Softwareversion?

Danke euch

Oli
 

Anhänge

  • tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 302
...auch hier gilt, Kernel sichern der DO5 in dem Falle. Den "alten N1" Kernel rein, Towel drüber und danach den DO5 wieder drüber.

Wurde ja geschrieben, bis Lollipop sollte dieser "Kerneltausch" problemlos funktionieren.

Der Rest dann CWM, SuperSu und so, dann klar. Klassisch wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Meinst du diese Vorgehensweise?

Rooten (P605XXUCNJ1)

Spoiler

  • Relativ anspruchsvoll:
  • P605XXUCNJ1 muss bereits komplett drauf sein (entweder über Odin, OTA oder Samsung Kies).
  • Mithilfe von Odin nur den Kernel der Firmware P605XXUCNF2 (Kernel/old nf2) flashen [1].
  • Starten und towelroot (Root/tr.apk) installieren und ausführen.
  • Mithilfe von Odin nur den Kernel der Firmware P605XXUCNJ1 (Kernel/new nj1) flashen [1].
  • SuperSU installieren...
[1] Unter Odin für das Flashen des Kernels nicht den Button AP sondern BL nutzen!

Danke an dieser Stelle Stormblade für die Kernel!


AW: [Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung
...auch hier gilt, Kernel sichern der DO5 in dem Falle

Wie sichere ich den Kernel von meinem Note?
Der Kernel vom N1 gibt es ja zum Downloaden auf der ersten Seite des Threads. Den von mir, könnte man den statt zu sichern auch downloaden? Dann könnte ich mir das Sichern sparen.
Sorry für die "dummen" Fragen.

OLI
 
Den Kernel bekommste aus der runtergeladenen FW. Dort ist die boot.img drin. Den könnte man extrahieren und ggf flashbar machen.

Afaik flasht man den Kernel per AP nicht per BL.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Den Kernel, den ich vor der Anwendung von towelroot aufspielen muss, den bekomme ich ja von der ersten Seite dieses Threads.
den also???
Kernel der Firmware P605XXUCNF2 (Kernel/old nf2)

dann towelroot anwenden und
dann den Kernel meiner Originalen FW aufspielen.
Du schreibst, dass man dort den Kernel "extrahieren" muss. Du schreibst von der boot.img Datei.
Extrahieren und flashbar machen. Okay, da stehe ich an. Eine zip zu öffnen geht noch. eine img kann ich wahrscheinlich mit dem Isobuster extrahieren. Richtig?
Aber flashbarmachen, wie geht das?

Vorne in der Anleitung steht.
[1] Unter Odin für das Flashen des Kernels nicht den Button AP sondern BL nutzen!

Du schreibst genau das Gegenteil. Das verwirrt mich jetzt etwas.

Danke

OLI
 
Das boot.img kann man sicherlich per Flashify App flashen, Root vorausgesetzt. Oder lad ihn hier ich und ich bastel ne .tar sodass du es per Odin flashen kannst.

Extrahieren kannste den Kernel ganz einfach per WinRar oder 7zip. Brauchst es nur öffnen und die boot.img herausziehen.

Zum Flashen, wie gesagt, kannte das bislang nur per AP und nicht BL. BL steht im Normalfall für den Bootloader. Musste ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Die originale FW kann ich nicht downloaden. Habe nun schon heute mehrmals probiert die 1,5 GB Datei, ist ja ein Stück, herunter zu laden. Das ganze dauert 13 Stunden und dazwischen bricht der Download immer mal ab und dann geht das ganze wieder von vorne los.

Ich möchte einfach Rootrechte haben, da ich mich schon am Note 3 an den Komfort gewöhnt habe, aber am fast neuen Note 10.1 die Garantie nicht verspielen.

Ich weiß nun also nicht, woher ich das File boot.img herbekomme.

Danke dir für deine Bereitschaft, da etwas basteln zu können.

LG
Oli
 
Welche Firmware hast du aktuell genau installiert bzw welchen Kernel benötigst du jetzt, dann schau ich mal ob ich die Firmware vielleicht schon mal geladen hatte?

Am besten im Telefon App *#1234# eingeben und das was dir angezeigt wird hier schreiben.


Bzw es gibt hier auch ein Tool [Script][Tool] how to create a tar.md5 file from img For Odin aber ich habe es selbst noch nie getestet da ich es auf dem manuellen Weg mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Da ist das Branding nicht erkennbar... die einzigen P605XXUDOC Varianten die ich finde sind Czech Republic (Vodafone) und Portugal (Vodafone) ??? :blink:

Deswegen die Frage nach den Infos aus dem Telefon App *#1234# ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
So, bin nun wieder zu Hause und habe in das Telfonapp die Kombination getippt.

Danke euch

Oliver

ps. Ihr schreibt von Branding. Ich habe da irgendwo mal etwas von vodafon gelesen.

Was bedeutet ap, cp und csc?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Gerät mit der Firmware von Czech Republic (Vodafone). Nun gut die habe ich nicht auf meinen Platten und bei SamMobile ist der Download trotz Premium *** langsam. :cursing:

Bei SamDownloads ist die gar nicht zu finden.

AP ist Haupt Firmware
CP ist das Modem
CSC ist der Country Sales Code also in dem Fall Czech Republic (Vodafone)

Ich versuche sie mal trotzdem zu laden. Schaun wir mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Ah ich habe doch eine Deutsche Vodafone gefunden mit genau deinen Angaben übereinstimmend. Ich denke in so 3-4 Stunden sollte die Firmware unten sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli und roles75
Das heißt, es besteht die Chance, dass ich ohne Knox zu aktivieren das Tablet rooten "könnte"?

Sofern Knox einem egal wäre, dann gäbe es sicher schon fix fertige Kernels, die man aufspielen könnte. Ich las da irgend etwas von TWRP oder CWP. Ersterer kenne ich noch vom HTC M8.

Egal wie, eure HIlfe ist echt toll.

Ohne Root sind die Geräte aber einfach nicht zu gebrauchen. Eigentlich brauche ich ja nicht viel...

- Sambadroid
- SD Kartenzugriff in allen Lagen
- Foldersync
- Cerebrus
- Titanium Backup

Läuft halt alles mit Root um Welten besser.

Danke euch

OLI

ps. Cooooool, das sind mal tolle Neuigkeiten.
Merci
 
Hallo
Erst ein mal Danke an Darkman!

Ich werde mich an die Fragen von Olli mit drann hängen. Denn ich habe ein gleiches Gerät wie er und möchte es auch rooten. Voraussichtlich zum WE.
Ein wenig Erfahrung ist schon vorhanden: Ich habe mein SG-900FD erfolgreich auch mit Towelroot gerootet. :)
Mir fehlen für das Gerät die entsprechenden Dateien.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433880734301.png
    uploadfromtaptalk1433880734301.png
    46,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein Note 3 habe ich auch vor ein paar Wochen mit towelroot erfolgreich gerootet.
Eine gute Schritt für Schritt Anleitung habe ich einfach befolgt und es klappte auf Anhieb.
 
Danke, das war mir bekannt. Aber als "letzte" Lösung, wenn sonst nichts klappt, wird das wohl unsausweichlich.
 
Guten Morgen,

im Anhang findet Ihr den Originalen Kernel für die P605XXUDOC5 Firmware. Die ZIP einmal entpacken und die Kernel-P605XXUDOC5.tar.md5 Datei dann über AP im Odin flashen.

Damit könnt ihr nun den Towelroot probieren. Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • Kernel-P605XXUDOC5.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: roles75 und Ollli
Danke vielmals. Das ging ja schnell.


Nun habe ich auch gesehen, dass ich die orig. FW auch über Nacht endlich herunterzuladen geschafft habe. Soll ich die 1,5 GB Datei behalten? Kann man die noch für etwas gebrauchen?

Kleine Frage noch. Wenn ich Towelroot anwende, dann muss eine Simkarte im Tablet sein oder nicht? Beim Anwenden von Towelroot im Note 3 musste ich den mobilen Internetzugang nutzen. Ich frage deshalb nach, da ich im Tablet keine Simkarte drinnen habe, da ich, falls es mal notwendig war, das Note 3 als Hotspot benutze.
Danke
OLI
 
Ja behalte die Firmware auf jeden Fall! Sowas ist immer sinnvoll als Backup zu haben.

Bezüglich dem Towelroot kann ich nichts sagen da ich es nie genutzt habe. Aber es gibt in meinen Augen keinen Unterschied ob eine WLAN Verbindung oder eine GSM Verbindung besteht. Hauptsache es ist eine Internet Verbindung vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli

Ähnliche Themen

M
Antworten
131
Aufrufe
59.086
Darkman
Darkman
hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.858
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
46.008
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten