Der große FolderSync-Thread

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit Foldersync:

Nach langem ,erfolgreichen Nutzen der App kommt nun plötzlich die angehängte Fehlermeldung. Ich kann es mir nicht erläutern, da ich nichts verändert habe, zumindest nicht bewusst.

Ich sichere von meinem Galaxy S5 die Bilder auf meine Nas. Nur Richtung Ziel - Ordner.

Was kann falsch sein? Was braucht ihr noch an Infos?

VIELEN Dank, Shame.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-11-11-54-37.png
    Screenshot_2016-12-11-11-54-37.png
    84,7 KB · Aufrufe: 486
Hallo.
Ich teste gerade FolderSync (lite). Bisher nutze ich problemlos SMBSync2. Nur gibt es da bisher noch nicht den 2 Wege Sync.

Als Account-Typ nutze ich SMB/CIFS. Dort hat die Anmeldung auch funktioniert. Nur wenn ich mir dann die Ordner auswählen möchte, kommt die Fehlermeldung Access is denied. Siehe Screenshots. Kann mir da jemand bei der lösung des Fehlers helfen?

Danke.

Screenshot_2016-12-11-21-24-10.png Screenshot_2016-12-11-21-24-41.png
 
Schalte mal in den Kontoeinstellungen die anonyme Anmeldung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Danke, genau das wars.
 
Ich habe jetzt gerade auch mal FolderSync gekauft, um es für meine Eltern zu testen.
Ziel ist es, dass deren mit den Smartphones gemachte Fotos per WLAN auf deren Server landen.

Habe es also bei mir jetzt mal installiert und eingerichtet. Das einzige Problem, das ich gerade sehe ist, dass ich entweder den Sync-Vorgang manuell anstoßen muss oder aber einen Zeitplan dafür festlegen kann.
Leider finde ich nicht die Option, dass der Sync startet, sobald ich ein neues Foto oder Video gemacht habe.
Vielleicht bin ich da etwas blind gerade, hinter welcher Option verbirgt sichi das, oder geht das nicht?

Habe jetzt also die "Terminplanung" abgeschaltet und "Sofort Sync" in "Synchronisations-Optionen" aktiviert. Allerdings findet noch kein Upload nach Aufnahme eines Fotos statt.
 
Das könntest du mit der App Tasker oä bewerkstelligen. Hab gerade nachgeschaut, foldersync hat ein entsprechendes plugin für Tasker.
 
Ah okay, ich hatte gedacht, das würde sich in den Optionen verstecken und ich würde es nur nicht finden.
Vielleicht kann man den Entwickler ja mal bitten das nachzuliefern.

Mit Tasker habe ich mich bisher noch nicht so viel beschäftigt. Kann man da sagen, wenn in Order X irgendetwas passiert und du mit Wlan Y verbunden bist dann starte den Sync-Vorgang?
 
Ja, so oder so ähnlich. Ich hab's gerade mal versucht. Mir ist es aber leider auch nicht gelungen.
 
Hallo,

für X hätte ich jetzt auf Anhieb keine Idee, aber Y funktioniert auf alle Fälle. Das sollte aber auch ausreichend sein, denn wird unterwegs ein Foto gemacht kann ja so einfach eh nicht synchronisiert werden.

mfg
 
Ich hatte vor einigen Tagen auch mal den Entwickler angeschrieben, ob es möglich sei eine solche Funktion einzubauen. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten aber ich denke ich werden dann schauen, dass ich mich mit der festen Uhrzeit für die Synchronisierung anfreunde.

Danke für die Ideen dennoch ;)
 
Hallo.
Ich habe mir ein Ordnerpaar erstellt, dass bestimmte Ordner auf die SD Karte synchronisieren soll.
Über Filter habe ich die Ordner ausgewählt, die synchronisiert werden sollen. Habe dazu Ordnername ist gleich genommen.

Die Ordner werden auch angelegt, sind aber leer. Was muss ich einstellen, damit auch die Dateien mit kopiert werden?

Edit: es funktioniert mit "Ordnername beginnt mit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe FolderSync zu meinem ftp Server eingerichtet.

Einmal ein Konto, womit ich direkt im lokalen Neutzwerk ohne Verschlüsselung synchronisieren kann (was wesentlich schneller läuft) und noch einmal ein Konto von außen per dyndns ...

Wenn ich vorher mit dem lokalen Konto synchronisiert habe, lädt er beim externen per ftpes wieder alle Dateien neu hoch. Lässt sich das vermeiden?
 
Was mich auch noch interessiert, die Fritzbox nutzt ein selbst erstelltes Zertifikat.
Bei FolderSync muss man also selbst signierte Zertifikate akzeptieren aktivieren, aber benachrichtigt FolderSync, falls sich das Zertifikat ändern sollte?
Das aktuelle wird einem nicht einmal angezeigt.
 
Habe auch eine Frage. Und zwar möchte ich das erste mal einen 2 Wege Sync einrichten. Gesagt getan aber irgendwie funktioniert das ganze nicht.
Wenn ich eine Datei auf dem Server lösche (HiDrive) dann habe ich sie trotzdem noch auf dem Handy.
2Wege Sync ist eingerichtet und auch der Punkt "gelöschte Dateien syncronisieren" ist angewählt.

Trotzdem bleiben die Dateien auf dem Handy vorhanden. Habe ich da irgendwo eine Einstellung vergessen???
 
Habe auch so ein ähnliches Problem mit Folder Sync. Habe letztens auf meinem Handy einige alte Fotos gelöscht, am nächsten Tag waren sie wieder da.
Dann habe ich die Fotos in meiner HiDrive gelöscht, auch dort waren sie später wieder da.
Hab auch 2-Wege-Sync und "Gelöschte Dateien synchronisieren" angewählt.
 
Hi, ich habe kürzlich von CM13.1 auf Linageos14.1 gewechselt und FolderSync per TitaniumBackup migriert. Auf 14.1 (basiert auf 7.1) bekomme ich bei meinen Webdav Konten "Authorization required". Das bekomme ich auch, wenn ich in den Ordnerpaar Einstellungen auf den Remote-Ordner drücke (1. von beiden): "Fehler beim Lesen der Ordner-Liste: Authorization required"
Wie kann ich mein Setup migrieren, ohne alles neu einrichten zu müssen?
 
Hi,
hatte ich vor kurzem auch,
FolderSync hat beim Backup einspielen das Netzwerk - Passwort "vergessen".
Neu eingeben, und fertig [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und mtrc
Stimmt, das wars. Danke. Der Hash vom Passwort hat sich evtl. in der API geändert oder so.
 
Ich bekomme ebenfalls errors, beim synchronisieren von verstecken Dateien (mit dem . am Anfang).

Fehlermeldungen sind entweder "File exists" oder "Unknown error transfering file".

Ich syncronisiere nur von SD Karte zum FTP Server, Berechtigung zum SD Speicher ist in den Einstellungen festgelegt.


Hier noch ein Screenshot, die Fehlermeldung mit file exists vom .xprivacy Ordner ist jetzt schon mehrere Bildschirme lang und bei jedem Sync länger ... sehr nervig. :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20170306-132329.png
    Screenshot_20170306-132329.png
    47,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch Synchronisation immer zuverlässig?
Ich nutze Foldersync um meine Fotos auf einen USB Stick an meiner Fritzbox hochzuladen. Die Synchronisation läuft laut Plan täglich um 0uhr an und erfolgt nur in eine Richtung.
Gerade weil ich meinen Server nicht immer laufen habe, will ich das Fritz NAS nutzen, weil die Fritzbox eigentlich immer laufen sollte.

Wenn ich nun aber in Foldersync schaue unter Synchronisationsstatus --> Verlauf dann sehe ich, dass es an einigen Tagen gar nicht angelaufen ist.

Also es wurde nicht aufgrund eines Fehlers abgebrochen sondern ist scheinbar gar nicht gestartet.

Ich habe es so eingerichtet, dass der Sync auch laufen soll, wenn das Handy nicht gerade geladen wird und als zusätzliche Bedingung eingestellt, dass ich dazu mit meinem heimischen WLAN verbunden sein muss.

Sonst hätte ich ja ohnehin auf diesem Weg keinen Zugriff auf das Fritz NAS.

Hat jmd eine Idee woran das liegen kann?
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
489
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.824
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.020
gene
G
Zurück
Oben Unten