Diverse Probleme rund um E-Mail-Anhänge

Gabi

Gabi

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

gibt es beim SG2 keine Möglichkeit bei den Mails die KB Größe
zu beschränken?

Bei meinem Samsung Wave hatte ich unter Empfangsoptionen
die Möglichkeit z. B. die Mailgröße auf 300kb zu Beschränken.
War der Anhang größer wurde nur die Kopfzeile abgerufen.

Ich bekomme sehr viele pps Dateien, die ich aber nicht
unbedingt am Handy haben möchte.

LG
Gabi
 
K9 aus dem Market kann das.
 
Danke für die Rückmeldung.

Schade das Samsung das neue Gerät
schlechter ausgestattet hat als das Wave.

Keine Empfangsoptionen mehr, man kann Bilder nicht
mehr verkleinern bevor man sie per Mail weiterschickt.:angry:

LG
Gabi
 
Ja wirklich Schade - ist dafür einen Thread zu eröffnen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute auf mein eingerichtetes Exchange Konto eine Email mit PDF Anhang (70KB) erhalten.
In der Übersichtsliste der Emails sehe ich die Email mit dem Anhang Zeichen.
Öffne ich die Email, gibt es keinen Anhang.
Nutze das Lite´ning 1.4 Rom.
---
Ist das ein Bug? Oder wie komme ich an den Anhang ran?
---
Kontoeinstellung ist auf "Alles laden" eingestellt - sprich keine Email Begrenzung.

Gruss
 
Moin :)

Um eine PDF zu öffnen, braucht es doch auch ein dementsprechendes Programm, oder?
Ich empfehle Dir ADOBE READER aus dem Market.
 
Naja ... danke für den "Tipp" aber das ist natürlich installiert.
Wie bereits gesagt. In der Liste sehe ich anahnd dem Symbol, dass eine Anlage vorhanden ist.
Klicke ich die Email an damit ich diese lesen kann, erscheint nirgends die Anlage.
Das ist mein Problem ...
 
Hallo, bitte um Hilfe:

Anhänge von weitergeleiteten Emails werden auf meinem Galaxy S2 nicht mit weitergeleitet (es erscheint einfach die Mail jedoch ohne Anhang), auf meinem Laptop hingegen kommt der Anhang mit an. Habe einige Tests durchgeführt, wenn ich den gleichen Anhang als "normale" nicht weitergeleitete E-mail verschicke und dann am Galaxy S2 empfange, funktioniert alle wie gewohnt.
Außerdem kann ich unter Email-Optionen-Kontoeinstellungen-Servereinstellungen-Eingehende Einstellungen nichts verändern, hier wird lediglich Benutzername und PW abgefragt, wenn ich dann auf weiter drücke bin ich wieder bei den Kontoeinstellungen.

sehr sehr komisch, oder?

Ich nutze ein Galaxy S2 mit dem Standard Email-Prg und nutze einen kostenlosen gmx Account

Danke für Anregungen!

Micha
 
Hast du unter Kontoeinstellungen bei Allgemeinen Einstellungen das Haeckchen bei drinne bei Punkt "mit Dateien weiterleiten"?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: luminanz
Ja, das Häckchen ist gesetzt.

Nur noch mal zur Info:

Es handelt sich um Emails mit Anhang die ich empfange und nicht vom Handy aus sende. Alle weitergeleitete Emails mit Anhang die ich mit dem Handy empfange kommen ohne Anhang an. Bei meiner Nachfrage an den Versender ob den der Anhang auch unter "Gesendete" vorhanden ist wurde dies bejaht. Ich habe selber über den Account meiner Freundin dies nachvollziehen können. Wenn ich den Anhang in eine Neue (nicht als "weitergeleitete Email") verschicke komt die Mail mit Anhang an!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Micha
 
Dann haengts vllt. an Gmx???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich finde leider keine besonderen einstellmöglichkeiten bei gmx um das problem zu beheben. habe jetzt mal eine supportanfrage an gmx gestellt, dauert bestimmt ewig bis die sich melden, mal sehen.
 
Hat jemand dieses Problem und weiß jemand wie man es behebt?

Es funktionierte einwandfrei. Neuerdings lassen sich meine Anhänge nicht runterladen. Die Infomeldung Anhang wird abgerufen verschwindet nicht mehr.

Neuinstallation über Market hab ich schon probiert, musste dafür market enabler benutzen, hat aber nichts gebracht. Die push funktion mit Klingelton funzt auch nicht mehr.
 
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende mein SGSII mit CM7 (Nightly) geflasht.

Alles soweit ganz gut oder besser. Nur mit zwei "Problemen" kämpfe ich gerade:

1) Wenn ich per Email eine Office-Datei im Anhang bekomme, kann ich diese speichern, beim Versuch direkt zu öffnen kommt aber eine Fehlermeldung. Da ich Polaris-Office 3.0 installiert habe, kann ich die Datei auch öffen, wenn ich sie dann mit einem Dateimanager auswähle. Bei Bildern oder pdf-Dateien kommt auch eine Auswahlbox für die Programme (habe noch keinen Standard festgelegt).
(Wie kann ich eigentlich den Speicherort für Anhänge ändern, es wird immer alles in mnt/sdcard gespeichert und das ist ja fast schon so was wie ein Standardverzeichnis, das ich nicht zumüllen will.)

2) Fast das einzige, was ich an Touchwiz vermisse ist die Accuweather.com App inkl. Widget. Ich habe auch versucht, mein Backup von der App mit TB zurückzuholen, aber dabei stürzt TB ab. Wenn ich meine Internet-Recherche richtig deute, dann kann am diese spezielle App nicht losgelöst von Touchwiz installieren. Welches Wetterwidget kommt dem eigentlich optisch am nächsten (die von Accuweather aus dem Android Market definitiv nicht ...)?


Ansonsten bin ich ganz zufrieden und hoffe auf etwas Unterstützung bei meinen Fragen.

Viele Grüße

MHofer
 
Habe heute zum zweiten Mal festgestellt,
dass Anhänge bei Mails fehlen.

Versende ich ein Bild mit dem SGS2 dann zeigt es mir an, dass der Anhang mit durch ist.

Gehe ich dann am PC auf mein Mailprogramm auf "gesendet", dann fehlt der Anhang und der Empfänger steht ungefähr zehn mal drin.

Ich nutze das Standardmail vom SGS2.

Danke und Gruß
 
Hallo,

habe ein komisches Phänomen bei meinem S2 beobachtet.

Ich verschicke über das vorinstallierte Email-Programm (nicht GoogleMail) eine Email mit sagen wir mal 3 Fotos als Anhang.

Die Mail kommt einwandfrei beim Empfänger an, alle 3 Fotos werden angezeigt.

Wenn ich jedoch im Email-Programm in den Ordner "Gesendet" sehe, wird die Mail mit den 3 Anhängen angezeigt, jedoch sind die ersten beiden Fotos im Anhang defekt d.h. wenn ich den Anhang öffnen möchte kommt "Verbindungsfehler". Das letzte Foto ist allerdings o.k., lässt sich normal öffnen.

Wenn ich nur ein Foto als Anhang sende ist alles normal. Sinds jedoch mehr als eines kommt es zu dem oben geschilderten Phänomen.

Meine Frage nun, ist das ein bekannter Bug (hab darüber leider nix im Internet gefunden) oder ist bei mir irgendwas faul? :crying:

Achja, hab Android Version 2.3.4 nix gemoddet oder geflasht.
Mails versende ich über T-Mobile, die Fotos sind auch alle relativ klein (max. 100-300kb).

Wäre für eine Antwort dankbar.

LG
Silke
 
Ich hatte selbst auch immer probleme mit vorinstl. mailapp auf 2.3.x!konnte keine anhaenge sehen oder oeffnen,gesendete wurden nicht angezeigt usw.usw. seit android 4 habe ich einige probleme weniger...trotzdem bekomme ich manchmal keine anhaenge geschickt??!!!scheinbar spinnt der app ein wenig!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab das Problem, dass manchmal Fotos, die ich per E-Mail verschicke (aus der Galerie heraus), nicht korrekt ankommen. Manchmal können sie gar nicht dargestellt werden und manchmal so wie bei dem angehängten Bild.

Nun wurde mir gesagt, dass meine Speicherkarte defekt sein könnte.
Ich hab jetzt mal alles von der Karte auf den PC kopiert, was allerdings weit über 1 Stunde gedauert hat, waren glaub ich fast 2 Stunden.
Dann hab ich sie formatiert. Eingestellt war FAT32, was man wohl so lassen muss und 32k. Ich hab dann mal auf Standardwerte umgestellt, dann stand es auf 16k.
Ich kenn mich diesbezüglich nicht gut aus und hab es dann einfach gelassen und die Daten wieder drauf kopiert. Das dauert auch wieder über 1 Stunde.
Es sind 23Gb auf eine Sandisk 32Gb (Class4).
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei einem Rom diese Umkonvertierung gemacht habe. Ist diese jetzt wieder aufgehoben, wenn ich sie am PC formatiert habe ?

War am überlegen mir die Sandisk microSDXC Karte zu kaufen mit 64Gb, falls meine defekt sein sollte, würde das was bringen ?

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte :)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 1.157
Hast du schon Versucht dein Handy zu wipen. Wenn das in der Galerie ist dann könnte das auch am Handy liegen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.887
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten