[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Icedsoul schrieb:
Kann Sualfred bisher bestätigen. Seit 3 Stunden im Test.

Edit:
Habe aber immer noch starke Signalstärkeschwankungen. Hast du die auch sualfred?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Signal ist ganz normal. Der Airplane bug ist der, das garkein Signal ist und ein X oben im in der Signalleiste ist.

Fahre jetzt seit fast 12 Stunden Fluxis Rom ohne Airplane Bug. Ich bin kurz davor zu jubeln
 
@sualfred

Jo weiß was das ist. Bin ja auch ein armes Opfer des bugs. Habe halt zusätzlich oft starke Schwankungen in der Signalstärke. Liegt dann wohl an Eplus.

Habe seit 7 Stunden kein "airplane bug" gehabt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also hat die neuste Version nichts neues für die die den Bug nicht haben? LG (=
 
Redbull320 schrieb:
Also hat die neuste Version nichts neues für die die den Bug nicht haben? LG (=

Leider nein.

Der FIX Rev A. von Droidxchat im XDA Thread funktioniert auch noch nicht. Grad versucht.
 
Redbull320 schrieb:
Also hat die neuste Version nichts neues für die die den Bug nicht haben? LG (=
Doch. Wie im Changelog angegeben wurden Kernel, Bibliotheken und zahlreiche Apps aktualisiert. Das Update lohnt sich durchaus.
Icedsoul schrieb:
Habe aber immer noch starke Signalstärkeschwankungen. Hast du die auch sualfred?
Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, Zitat codeworkx
"Yes, Samsung reports the count of bars to be displayed. No real signal strength. Sometimes they're doing things nobody understands. We cannot change this. We have to use it like it is."
xda-developers

sualfred schrieb:
Bei der Camera in den Einstellungen soll 8MB usw. doch eher 8MP heissen oder?
Wo? Bitte immer genau angeben, wo Ihr etwas findet. Am besten mit Clickstream, also Kamera -> Einstellungen -> etc.

Im Moment plane ich so:
- Release einer ungepatchten Standard-MIUI 1.10.07 für User ohne Airplane Bug
- Falls durch meinen Patch-Versuch eine Linderung des Problems eintritt, stelle ich diesen als separates flashbares ZIP ein

Ich benötige also möglichst viel Feedback, ob Update_2 zumindest eine Verbesserung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: yeahtyeaht, Redbull320 und eybee1970
Klasse Arbeit, fluxi! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
fluxi schrieb:
Wo? Bitte immer genau angeben, wo Ihr etwas findet. Am besten mit Clickstream, also Kamera -> Einstellungen -> etc.

Im Moment plane ich so:
- Release einer ungepatchten Standard-MIUI 1.10.07 für User ohne Airplane Bug
- Falls durch meinen Patch-Versuch eine Linderung des Problems eintritt, stelle ich diesen als separates flashbares ZIP ein

Ich benötige also möglichst viel Feedback, ob Update_2 zumindest eine Verbesserung bringt.

Ob update_2 Verbesserung bringt ist ganz schlecht zu sagen, da der Bug willkürlich geschieht. eine extre flashable.zip wäre glaub ich sicherer. Droidxchat glaubt das es evtl garnicht framework related ist. Er sucht aber noch ^^
 
Ja das kann ich bestätigen. Es kann keine Aussage darüber getroffen werden ob es eine Besserung gibt. Manchmal hab ich den ganzen Tag Glück und manchmal passiert es ständig...(airplane bug)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Icedsoul schrieb:
Ja das kann ich bestätigen. Es kann keine Aussage darüber getroffen werden ob es eine Besserung gibt. Manchmal hab ich den ganzen Tag Glück und manchmal passiert es ständig...(airplane bug)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kannst du mir mal ein logcat von deiner radio geben nachdem der fehler aufteten ist? also bevor du neustartest.

aLogCat aus dem Market -> Buffer auf Radio stellen -> Format auf Thread Time

Dann einfach wenn Fehler passiert ins aLogCat gehen, dann auf save und die txt datei irgendwo hochladen.
 
Ja klar. Hatte aber keinen bisher (12 Stunden)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wann soll es den jetzt offieziel die 1.10.7 geben also von china mein ich.

Und wenns morgen kommt, wann kommt dann deine fluxi. Kanns kaum mehr abwarten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die von den Chinadevs kommt frühstens morgen !
 
Den Airplane-Bug hab ich Gott sei Dank nur über Nacht :)
 
Ich habe auch denn Bug mit Update2. Beim Sakachi Rom hatte ich denn nie.
 
Gestern Abend Update2 drübergebügelt (ohne Wipe etc.) und über Nacht kein Airplane-Bug :)
 
Seit knapp 31 Stunden ohne airplane bug....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi,

da ich jetzt auch seit neustem stolzer Besitzer eines SGS2 bin und ich schon immer ein Faible für die MIUI ROM hatte, melde ich mich hier mal zu Wort, gleich mit einer Frage. :razz:

Und zwar: bei mir nach dem flashen der ROM, leuchten die Touch-Tasten permanent, was jedoch bei der Stock-ROM nicht der Fall war. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern? Sodass die Tasten immer nur ca. zwei Sekunden aufleichten, wenn man sie berührt hat?

Gruß!
Tobi
 
Hi habe mir die Rom gestern Abend mal drauf gemacht und muss sagen wirklich sehr gute Performance aller Dings habe ich einen Fehler gehabt


Habe das SGS2 über Nacht aufladen lassen und als ich heute morgen aufgestanden bin war mein Handy aus und es ist erst gestartet als ich das Ladekabel entfernt habe.
 
Ich liege mit Erkältung flach und hatte Langeweile. :)
Ich konnte deshalb wiedereinmal nicht widerstehen und musste die aktuelle Version ausprobieren (auch wenn evtl. bald eine neue Version kommen könnte).

Ok. ok. - interessiert niemanden. ;)

@Fluxi
Verwendest Du in der Version vom 06.10. Update 2 bereits den aktuellen CM7-Kernel mit komplett abgeschaltetem/entferntem mDNIe?

Ich hoffe es, denn mit Deinem aktuellem Kernel der 06.10_Upd2 ist der linksseitige Gelbstich ebenfalls (wie bei Samsung-Stock oder Galner MIUI) nicht mehr sichtbar. Ich hatte CM7 Nightly 75 ausprobiert und dort war der Gelbstich, wie bisher, noch immer vorhanden und blieb auch (auch über die Lockscreen-Aktivierung hinaus).

Kleiner Hinweis bzgl. Text, ggf. nur ein Schönheitsfehler:

Einstellungen - System - Sprache & Tastatur
Oberster Menüpunkt: Aktueller Eingang
Könnte man umbenennen in:
Aktuelle Tastatur oder Aktuelles Eingabegerät oder Standardtastatur
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.844
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.154
karu2003
K
Zurück
Oben Unten