[How-To] Neue Root Methode für LG Geräte

Hallo Kollegen,

ich hab noch in Punkt 7 einen Fehler gefunden, es müsste so lauten:
3845#*855#

Fabian00086 schrieb:
  1. Um den Rootstatus zu prüfen, trennt ihr jetzt das Handy von USB-Kabel und startet es neu. Anschließend ruft ihr die Telefon-App auf und gibt folgenden Code/Rufnummer ein:
    3945#*855#
    Jetzt sollte das LG Technikmenü erscheinen. Bitte hier keine Experimente machen, dass kann zu schwerwiegende Fehler führen.
 
hallo
ich habe jetzt einige mal, auf verschiedenen computern mit verschiedenen kabeln versucht, mittels "one-click-root" zum erfolg zu kommen- leider bin ich nie über "waiting for device" gekommen....nur eine kurze frage dazu: das gerät mit dem pc verbinden: normal eingeschaltet, ausgeschalten, oder im download-modus?
habe jetzt das g3 seit fünf tagen, und bin eigentlich ziemlich zufrieden- lediglich der akku-verbrauch macht mir schon ein bisschen sorgen- heut' früh konnte ich den prozentzahlen beim runterrattern zusehen...
mit bestem dank im voraus
ajw
 
Wenn " waiting for device " auftaucht musst du glaub ich beim G3 " USB Debugging " erlauben also schau mal auf dein Gerät und klick auf erlauben bei mir war das auch so...
 
@ajw

Du musst USB Debugging aktivieren:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformation - Build Nummer 7x antippen
- 2x Zurück navigieren - Entwickleroptionen aufrufen und USB Debugging auswählen [V]
 
hallo- danke für die tipps- aber usb-debugging ist definitiv "enabled"- komisch ist, dass das programm an verschiedenen stellen, mit verschiedenen fehlermeldungen abbricht- mal fehlt "mscvr100.dll", dann wieder etwas anderes....
es ist ja jetzt nicht so, dass das g3 ohne root nicht zu verwenden wär', aber ich wär' halt schon gern in der lage, unerwünschte (mc.afee) oder unnütze software (den ganzen google-krempel) von meinem gerät zu entfernen....
werd's auf jeden fall noch ein paar mal versuchen- man hat ja schliesslich seinen stolz....;-)
rgds
ajw
 
Versuche es mal im ptp Modus, nicht im mtp. Hatte mir auf dem D331 geholfen.
 
Hallo ,ich habe alles so gemacht wie es oben beschrieben wurde , habe das G3 mit V20a . Es hat auch alles so funktioniert wie es sollte jedoch startet das Handy nicht mehr . Es bleibt bei LG life is good stehen .Der download modus geht aber normal .Ich hab hier gelesen das man eine neue Firmware flashen soll , könnte mir vll jemand eine kurze Einleitung dazu posten und sagen welche Firmware für die 32 GB Version die richtige ist. Wäre sehr dankbar dafür ...
 
dream boat schrieb:
...neue Firmware flashen soll , könnte mir vll jemand eine kurze Einleitung dazu posten und sagen welche Firmware für die 32 GB Version die richtige ist. Wäre sehr dankbar dafür ...
Die Anleitung gibt es hier: [How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014 - Android-Hilfe.de
Die passenden ROMs (z.B. die v20p) gibt es hier: LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85520(X) (16/32GB Version) - Android-Hilfe.de
Eine sichere Entsperr-/Rootmethode gibt es hier: [Skript] Safe Lollipop Root Toolkit: D855LafToolkit - Android-Hilfe.de

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: dream boat
Ich habe seit einigen Wochen nur dieser Methode root auf dem lg G3 mit stock Rom. Nun würde ich einen Schritt weiter gehen und gerne twrp installieren.
Wen ich dass mit der App aus dem ersten Post durchführe, gehen dann irgendwelche Daten verloren? Ich meine z.B. Factory reset oder sogar das löschen des internen Speichers!
Möchte mich nicht ärgern das alles weg ist im Nachhinein.
Danke
 
Schau einen Post über dir. Alles, was du wissen möchtest/musst, steht dort in der FAQ.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Danke für die schnelle Antwort, allerdings finde ich kein faq bzw einen entsprechenden Beitrag.
Ich habe im letzten Beitrag dieses Threads [How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren gesehen dass man es einfach installieren muss jedoch kein Hinweis ob Ein wipe durchgeführt wird oder nicht.
Könntest du dazu bitte etwas sagen?
 
Und bleibt beim installieren von twrp alles erhalten?
 
Na klar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Wollte nur zur SIcherheit fragen, ob es bei Rooten irgendwelche Fallstricke gibt?

Braucht man dazu einen Entsperrcode von LG? Ich habe zwar nichts in dieser Richtung gefunden, aber frage doch vorsichtshalber.

Kann man das G3 auch ohne Windows nur mit Linux rooten?

Kann man gerootete G3 direkt OTA updaten oder muss davor root wieder entfernen? Wenn ja, gibt es da Schwierigkeiten? Ich habe enorme Probleme mein P880 mit der Stock-FW zu flashen, nachdem ich ein Custom ROM installiert habe. Ich will also root, aber Custom ROM erst dann, wenn LG keine Updates mehr liefert.
 
linuxnutzer schrieb:
...Kann man gerootete G3 direkt OTA updaten oder muss davor root wieder entfernen? Wenn ja, gibt es da Schwierigkeiten? Ich habe enorme Probleme mein P880 mit der Stock-FW zu flashen, nachdem ich ein Custom ROM installiert habe. Ich will also root, aber Custom ROM erst dann, wenn LG keine Updates mehr liefert.
Das Problem ist, dass du wohl ein P880 hast. Damit hat man hier keine große Erfahrung.

Allgemein gilt aber auch für dich:
LG setzt bei seinen Geräten ein "Root Check Tool" ein. Dieses überprüft beim Android-Start, ob das ROM gerootet wurde. Erkennt das "Root Check Tool" den Root, setzt es ein Flag auf einer versteckten Partition des Geräts. Dies hat für den laufenden Betrieb keine Nachteile, deaktiviert jedoch die OTA-Updates. Dies passiert bei jeder Root-Methode und ist momentan nicht zu verhindern.

Gruß
Phiber
 
Das Problem ist, dass du wohl ein P880 hast. Damit hat man hier keine große Erfahrung.

Ich habe auch keine Frage hier zum P880 gestellt, dazu diskutiere ich schon länger bei [Suche:] ROM mit zuverlässigem GPS-Fix Ich möchte dazu meine Fehler nicht wiederholen, vereinfacht bedeutet es für mich, ein paar Monate ohne root durchkämpfen, dann rooten und Custom ROM erst wenn sicher ist, dass LG nichts mehr liefert. Wer hätte denn damals gedacht, dass es am Baseband liegt, weil GPS nicht gut mit dem P880 funktioniert.

Also OTA mit root funktioniert nicht, aber kann man sonst irgendwie Stock-ROMs flashen?

Zu meinem P880 las ich:
Notice: Latest Version of LG Mobile Update prevents updating firmware from kdz files, if the phone is not in the firmware level LG expects. LG Is watching everything when you run firmware update with KDZ Method, logging everything, your mobile No, SN No, OLD Firmware, New Firmware etc.

Ist da ähnliches für das G3 bekannt?

Kann man root wieder entfernen, ohne, dass LG mitkriegt, dass root installiert war?
 
linuxnutzer schrieb:
Ich habe auch keine Frage hier zum P880 gestellt...
Das war nicht auf Anhieb ersichtlich. Dann bist du hier also doch richtig. ;)
linuxnutzer schrieb:
...Also OTA mit root funktioniert nicht, aber kann man sonst irgendwie Stock-ROMs flashen?
Kann man root wieder entfernen, ohne, dass LG mitkriegt, dass root installiert war?
Ja - jeweils mit dem LG FlashTool per CFE-Flash einer KDZ. Das ist beim G3 D855 kein Problem.
Die in diesem Thread erwähnte Root-Methode ist aber nicht mehr aktuell oder neu.

Gruß
Phiber
 
Ja - jeweils mit dem LG FlashTool per CFE-Flash einer KDZ. Das ist beim G3 D855 kein Problem.

Na hoffentlich. Mit kdz bin ich beim P880 nämlich auch gescheitert und deswegen kämpfe ich jetzt mit dz. Eine Chance habe ich da noch, ich probiere XP statt Win7. Wofür steht CFE?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.941
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.572
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
145
Aufrufe
40.554
Holger20
H
Zurück
Oben Unten