Mit welchem Programm/welchen Einstellungen Videos für Android konvertieren?

Schaust Du übers SGS oder an einem angeschlossenen Fernseher?
 
Jo pack Dir die Filme ins Avi-Format um bzw. lade sie Dir so runter..
Sind dann bei den meisten Filmen ca 700MB oder auch mal 1,4 GB wenn es etwas größer ist>darüber eigentlich nie..
Wandelst Du Deine eigenen Filme um? Von gekauften DVD's?? Das macht auch kein Mensch..ehrlich gesagt hatte ich mich schon gewundert,warum Du kein .avi abspielen kannst?!
Auf den gakauften dürfte es dann im ISO-Format sein wenn ich mich nicht irre,das kann das SGS nicht..denke ich mal,berichtigt mich wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGAmaster schrieb:
dann ist aber mein mir noch das problem das ich den film nicht ganz drauf bekomme...

ein hd film hat bei mir so 7 Gb... und der will die bei mir nicht alles drauf machen... der bricht immer ab und ich hab eine 32 GB sd karte bei mir drin...

7GB geht auch nicht, da FAT32.
 
also meine daten sind alle .mkv... ich hab von einem freund ein paar 720p filme bekommen

und muss die sd karte auf FAT32 sein ? oder erkennt er die dann nicht mehr?

und ich will die eig nur auf mein SGS gucken... am fernseher muss es noch nicht sein
 
Muss FAT32 sein.
 
Deswegen meine Frage. Da ist kein 1080p nötig. Ich schau 720er Avis und die sind erste Sahne.
 
meine filme sin auch 720p... aber halt kein passendes format.

also wenn ich ein film .avi. mache sollte ich ein super bild haben?
und hab ich irgendein qualiäts verlust dabei?
 
Ja, du hast Qualitätsverlust. Hast du JEDESMAL bei verlustbehafteter Kompression (JPEG, AVI, MKV...). Aber wenn du ein 1080/720p auf Avi runterbrichst, hast du immernoch gute Quali. Vor allen da dass SGS 800*480 Pixel hat 720p ist 1280*720, mehr macht eigentlich kaum Sinn. Google mal nach AnyVideo Converter und probier da mal was aus. 90 Min kriegt man eigentlich bei den Display gut auf ca. 600MB runter. Aber wichtiger Tip, nimm den Rockplayer. Erstens spielt der was MP4 und Avi angeht bei mir alles aus den Converter ab und bei hochauflösenden Filmen tut sich der Default player manchmal schwer was bild und ton angeht.

Grüße

Jarkiro
 
Hallo Leute,

hab mir eine DVD gekauft und nun möchte ich sie auf das SGS verschieben, hab den Film mit xMedia Recorder (neue Version) konvertiert nun ist aber das Bild total verwackelt und verzehrt der Ton ist auch an manchen Stellen verzehrt.
Was muss ich eingestellt haben damit es klappt oder brauch ich es garnicht konvertieren?

LG Manu
 
Hallo,

also ich habe es letztendlich so gemacht, dass bei Xmedia recode einfach das Format DVD Player (Standalone) und dann DVD Player (mp4) gewählt habe. Hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert. Der Ton ist zwar immer noch ein bisschen hinterher, fällt aber fast gar nicht auf.

Das Bildschirmformat kannst Du später im Handy beim Abspielen abändern.

Kannst mir ja mal bescheid geben obs geklappt hat.

Gruß

Michael
 
Hallo,

hab nun vom XMedia Recorder die neue Version 2.2.9.3 runtergeladen und installiert nun sagt er mir XMedia Recorder funktioniert nicht. Was nun??
 
also ich habe ihn gestern auch neu installiert, hat ganz normal geklappt.

Deinstallier ihn bitte nochmal komplett und versuchs noch einmal.
 
Hallo

hab nun den xMedia Recorder xmal deinstalliert und neu installiert, immer nach der Analyse der DVD sagt er mir xMedia Recorder funktioniert nicht mehr.
 
Ist das eine original dvd? Liegt vielleicht an dem kopierschutz der dvd?
 
ist eine originale DVD aus dem Laden gekauft
 
Dann wirds wohl definitiv am kopierschutz liegen.

Den zu umgehen ist nicht erlaubt ;-)
 
OK danke dir nochmal für deine Geduld.

LG Manu
 
habs jetzt auch mal mit ner DVD versucht. Sobald ich die DVD einlese bricht Xmedia Recode bei mir auch ab. Also liegt es daran
 
so ich hab eben versucht einen film den ich von meinem pc auf mein gt 540 geschoben habe anzuschauen doch da kam die meldeung das die wiedergabe dieser datei nciht unterstützt wird obwohl eig wmv doch gehen sollte oder irre ich mcih ? könnt ihr mir i we helfen ?
 
Ich bin mir da nicht so sicher ob wmv geht.. aber auf jeden Fall müsste die Auflösung für das Handy zugeschnitten sein. D.h. du kannst auf deinem Handy kein Film mit 1024 mal 768 bildpunkten angucken. Du musst das video konventieren! Hier ein gutes programm: Free video soft: video converter, ipod converter, mp4 converter
Hier eine kleine Anleitung: 1. geh auf Mobiltelefone 2. wähle free video to lg phones aus 3. lg gd510/gm750 usw. auswählen 4. video einfügen und auf konventieren drücken.. wichtig ist eig. nur das das video hinterher eine auflösung von 240 mal 400 pixeln hat. Viel Spaß ;)
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
431
Gizl
Gizl
L
Antworten
16
Aufrufe
733
DOT2010
DOT2010
minas2
Antworten
3
Aufrufe
243
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten