[ROM][CWM] DarkyROM_Note v 3.4.1 Extreme Edition with OTA

Guten Morgen allerseits. Schön für mich und sicher für Euch etwas neues auszuprobieren zu können. Ich hatte die Beta Phase etwas satt und bin zurück zur GB.
Mit der DarkyROM 3.4.1 haben wir einen sehr stabilen und coolen ROM für unser Baby. Im nächsten will ich einiges und rundum der "DarkyOTA APP" sprechen was man damit alles machen kann (vieles seid gespannt!:rolleyes2:)
Als erstes vorweg. Die DarkyROM ist pre-rooted solltet ihr nachdem flashen kein root mehr haben keine sorge ihr habt noch root. Bei manchen klappt es auf Anhieb (bei Fred z.B.) bei mir erst im zweiten Anlauf. Solltet Ihr kein root haben dann flasht die ROM einfach erneut unter CWMR nur mit cache wipe oder installiert aus dem Play Store die superuser app. Ich rate zum erneuten flashen!


DarkyOTA... here we go!
Jene User die den ganzen Tag an Ihrem Note einstellungen vornehmen... das ist Euer schaltzentrale was kann diese app alles?

Bild1 (General)>(System)
Hier könnt Ihr für viele wichtig die CSC wechseln. Standard ist "KOR" für Korea eingestellt. Zur Auswahl stehen unter anderem "XEU" und "DBT" beide für EURO CSC. ACHTUNG das sollte man wirklich nur am Anfang machen da es einen Full Data Wipe macht!
Bild2 (General)>(Setup Lockscreen)
Hier könnt Ihr den ent-Sperr option auswählen und das gleich in 10! verschiedene Optionen. Individueller Sperrtext ist auch möglich.
Bild3 (General)>Set Power Menu
Hier könnt Ihr euer on/off Button mit nütztlichem ausstatten. Endlich wieder Reboot, Recovery und Download einfach anklicken so das der grüne Haken zu sehen ist.
Bild4 (DarkyRom)
ist selbst erklärend was man hier machen kann
Bild5 (OTA)
Hier kann man stunden verbringen. Ein Paradies für liebhaber von Optik
Bild6 (OTA)>(visual Mods)
hier könnt Ihr zwischen 41! Battery Icons, 6! Themes, 14! Start animationen etc. auswählen. Manche sind mit Vorschau (sounds) manche bedürfen einen Neustart!
Bild7
Mein Startbild!

Schreenshots könnt Ihr entweder mit dem Handballen von links nach rechts wischend oder home und on/off Button drückend machen!

Gruss


D5CdCwpji2u0AAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,5 KB · Aufrufe: 309
  • 2.png
    2.png
    21 KB · Aufrufe: 306
  • 3.png
    3.png
    21,9 KB · Aufrufe: 317
  • 4.png
    4.png
    16,9 KB · Aufrufe: 279
  • 5.png
    5.png
    23,4 KB · Aufrufe: 284
  • 6.png
    6.png
    17,7 KB · Aufrufe: 301
  • 7.png
    7.png
    48,5 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Condro und Bam
Moin papa200765,

herzlich willkommen in der besten deutschsprachigen Android Forum:cool2:
Hier wird man geholfen... so legen wir los!

Um Dir helfen zu können, sollte ich aber mehr Infos haben wie:
Welche ROM hast Du gerade drauf? ICS? Hast DU ROOT?

Gruss
 
Bin jetzt auch mal hier, schön, dass man euch alle auch hier findet!
viper5 schrieb:
Bild1 (General)>(System)
Hier könnt Ihr für viele wichtig die CSC wechseln. Standard ist "KOR" für Korea eingestellt. Zur Auswahl stehen unter anderem "XEU" und "DBT" beide für EURO CSC. ACHTUNG das sollte man wirklich nur am Anfang machen da es einen Full Data Wipe macht!


Ist es erforderlich oder vorteilhaft die CSC zu wechseln?

Was sagt die geballte Erfahrung des Forums?
 
Hallo Viper5

Hast du Kernel gewechselt auf den favorisierten von a.bangerl ?
(SpeedMod K2-11 )
So wircklich empfinde ich da keinen Unterschied, verlasse mich da aber auf die Erfahrung von a.bangerl :unsure:

Der nimmt ja nichts was net flutscht :D:D
 
Bam schrieb:
Bin jetzt auch mal hier, schön, dass man euch alle auch hier findet!



Ist es erforderlich oder vorteilhaft die CSC zu wechseln?

Was sagt die geballte Erfahrung des Forums?


Moin BAM, ich bin nicht die geballte Erfahrung aber versuche doch zu antworten. NEIN kannst es auf KOR stehen lassen. Die CSC ist wichtig wenn Du dein Note mit KIES updatest. Ich hatte früher immer die XEU stehen da die am ehesten die ROMs rausgebracht hat. Die DBT ist die CSC für freie ohne branding. Da ich nicht mit KIES arbeite ist es für mich Jacke wie Bücks.

@Condro
Ich gebe dem DEV und seiner ficeto Kernel ne chance. Den Damit wurde die ROM gekocht und abgestimmt. Ich denke never change a winning team...
bis dato sehe ich keine notwendigkeit es zu wechseln!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bam und Condro
viper5 schrieb:
Moin BAM, ich bin nicht die geballte Erfahrung aber versuche doch zu antworten. NEIN kannst es auf KOR stehen lassen. Die CSC ist wichtig wenn Du dein Note mit KIES updatest. Ich hatte früher immer die XEU stehen da die am ehesten die ROMs rausgebracht hat. Die DBT ist die CSC für freie ohne branding. Da ich nicht mit KIES arbeite ist es für mich Jacke wie Bücks.

... das sagt meine aktuelle Erfahrung auch: Ich wollte auf DBT umstellen:
Nach Wipe und dem Booten der Android-Anmeldebilschirm: Meldung: "... muss beendet werden..." .
Dann: Reboot, Boot-Schleife...
Factory Rest gemacht: wieder das gleiche.

Mein Fazit:

CSC nicht umstellen!

Berichte über gleiche oder gegenteilige Erfahrungen erwünscht

Edit: Nach neu flashen: alles wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Bam,
das ist ja nicht schön:cursing: arbeitest DU den mit KIES oder warum wolltest du die CSC ändern?

Ich empfehle Dir nimm das Akku raus lass es mal einige minuten draussen drücke ein bis zweimal auf den on/off knopf damit eventuelle rest Spannung sich entlädt danach Akku rein recovery und neu flashen!

Nachdem flashen schau und schaut mal ob bei Euch im SetCPU "userspace" steht! Diese bitte in "ondemand" ändern!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bam
viper5 schrieb:
Moin papa200765,

herzlich willkommen in der besten deutschsprachigen Android Forum:cool2:
Hier wird man geholfen... so legen wir los!

Um Dir helfen zu können, sollte ich aber mehr Infos haben wie:
Welche ROM hast Du gerade drauf? ICS? Hast DU ROOT?

Gruss

Jau Danke für dein Willkommen,
So hier sind meine Daten:
Android 2.3.6

Basis N7000XXLB2

Kernel: 2.6.35.7 - n7000XXLC1-CL 1003701 Se.infra@sep-53 #2

Build: GINGERBREAD . XXLC1

Würde ja gerne ICS draufmachen nur hatte ich damals auch auf meinem i9000 auch drauf ging aber nicht weil ich Probleme mit meinen Programmen bekommen habe fragte immer wo das Programm ist, denn statt externer Karte bzw. SD-Karte hatte ich diesen komischen Pfad /Mnt/ext/ usw.
darauf hin habe ich Darky gefragt kannst du auch schauen im Forum von Darky : Das ich untreu geworden bin und doch wieder zurück wollte auf das normale Darky 10.4.2 und das hat geklappt und nun bin ich umgestiegen auf das Note.

Meine Handy geschichte war Forum Handy-Faq i900 - dann Handy Faq i9000 - dann N7000 doch ich fühle mich da nicht mehr so richtig wohl bei i900 und i9000 hat das noch richtig spass gemacht haben uns fast die ganzen Nächte um die Ohren gehauen denn Norrin hatte fast jedes Wochenende etwas neues und da ging das flashen wöchentlich.

Aber nun ja dann bin ich nach Darky gegangen und da ist das Deutsche Forum nen bischen rückläufig, war beim i9000 anders. Dann beim XDA Forum auch nur English und jetzt bin ich hier mal am schauen.

Mal schauen ob ich hier aufgenommen werde denn beim n7000 keine Ahnung was mit denen los ist. Kein willkommen oder so.

Nunja das war meine Handy Geschichte.

So jetzt habe ich mich mal ordendlich vorgestellt
und bitte darum auch ordendlich behandelt zu werden so wie ich auch alle anderen behandeln werde.
Viele Grüße papa
P.S. Hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich
 
papa200765 schrieb:
P.S. Hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich

Doch das war es..:lol:

Also da Du ja sowieso Gingerbread hast ist es ja viel einfacher! Ich habe auf deinen wunsch die Installationanleitung eingedeutscht! Siehe Anfangspost oder gleich hier:

1. ladet Euch die AbyssNote 3.9 kernel von here runter! Es ist eine flashbare zip Datei.
2. Packt diese zip Datei auf Eure interne SD Karte.

3. schaltet nun Euer Note aus (vibration abwartet) danach bringt es in den recovery modus
4. und das geht so... (Lautstärke lauter + Home + Power)
5. wählt danach 'install zip from SD Card' aus
6. navigiert zu Abyss kernel zip und flasht es
7. geht zurück in den recovery menü
8. und zwar über advanced/reboot recovery <--- das wird euer Note direkt in den recovery modus laden
9. ihr habt nun den Hyperdroid Redpill Recovery - es ist ein bestandteil des Abyss kernel
10. wipe cache, dalvik, und factory reset
11. jetzt könnt ihr die DarkyRom 3.4.1 extreme edition flashen
12.
Nachdem flashen schaut mal ob bei Euch im SetCPU "userspace" steht! Diese bitte in "ondemand" ändern!

Wenn Du bereits Abyss Kernel haben solltest überspringe bitte die Punkte 1,2 und 6. Ich empfehle es Dir das du aber alles Punkt für Punkt machst! Und in 10 Minuten sehen wir Dich glücklich PAPA:thumbup:


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: papa200765
viper5 schrieb:
Doch das war es..:lol:

Also da Du ja sowieso Gingerbread hast ist es ja viel einfacher! Ich habe auf deinen wunsch die Installationanleitung eingedeutscht! Siehe Anfangspost oder gleich hier:

1. ladet Euch die AbyssNote 3.9 kernel von here runter! Es ist eine flashbare zip Datei.
2. Packt diese zip Datei auf Eure interne SD Karte.

3. schaltet nun Euer Note aus (vibration abwartet) danach bringt es in den recovery modus
4. und das geht so... (Lautstärke lauter + Home + Power)
5. wählt danach 'install zip from SD Card' aus
6. navigiert zu Abyss kernel zip und flasht es
7. geht zurück in den recovery menü
8. und zwar über advanced/reboot recovery <--- das wird euer Note direkt in den recovery modus laden
9. ihr habt nun den Hyperdroid Redpill Recovery - es ist ein bestandteil des Abyss kernel
10. wipe cache, dalvik, und factory reset
11. jetzt könnt ihr die DarkyRom 3.4.1 extreme edition flashen
12.
Nachdem flashen schaut mal ob bei Euch im SetCPU "userspace" steht! Diese bitte in "ondemand" ändern!

Wenn Du bereits Abyss Kernel haben solltest überspringe bitte die Punkte 1,2 und 6. Ich empfehle es Dir das du aber alles Punkt für Punkt machst! Und in 10 Minuten sehen wir Dich glücklich PAPA:thumbup:


Gruss

Habe erst mal Danke gesagt 10 min jetzt muss ich das Ding aber erst mal voll laden nicht war kann mich nämlich dran errinnern das man das Handy immer erst voll geladen flashen soll, wegen Akku usw.

Das ist aber nur das "normale Darky" kein ics oder was ist denn wenn irgendjemand das ICS rausbringt wie bekomme ich das dann darauf damals habe ich alles mit Odin gemacht wird das heute nicht mehr so gemacht. Schätze mal das meine privaten Daten wie Telbuch und so dann auch alle weg sind oder.
Noch eine klitzekleine Frage gibt es beim Note eigendlich kann ja sein wegen Garantie das man das Ding so herstellen kann wie es früher war das heist doch also damals beim i9000 war es dieses Nanobackup oder so ähnlich.
Gruß papa
 
@Papa

Das ist definitiv nur Gingerbread und nicht ICS wann und ob Darky etwas für ICS rausbringt weis ich natürlich nicht! Akku muss unbedingt voll aufgeladen sein!!!
Mit dem flashen einer custom rom würdest Du deine Garantie verlieren. Mal eine andere Frage bist Du fit in flashen und den Grundlagen des flashens?
Denn wenn Du dir unsicher bist lese bitte zuerst unbedingt die FAQ.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Wenn Du Dir unsicher sein solltest lass Dein Note bitte unangetastet... bevor Du es zerflashst... den Du handelst eigen und niemand hier würde die verantwortung für ein defektes Note übernehmen.

Gruss
 
viper5 schrieb:
@Papa

Das ist definitiv nur Gingerbread und nicht ICS wann und ob Darky etwas für ICS rausbringt weis ich natürlich nicht! Akku muss unbedingt voll aufgeladen sein!!!
Mit dem flashen einer custom rom würdest Du deine Garantie verlieren. Mal eine andere Frage bist Du fit in flashen und den Grundlagen des flashens?
Denn wenn Du dir unsicher bist lese bitte zuerst unbedingt die FAQ.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Wenn Du Dir unsicher sein solltest lass Dein Note bitte unangetastet... bevor Du es zerflashst... den Du handelst eigen und niemand hier würde die verantwortung für ein defektes Note übernehmen.

Gruss

Ja das weiss ich bin ja schon als am schauen ob Samsung jetzt mal nen Update raus bringt und Darky hat schon ein ICS rausgehauen so stehts jedenfalls was ich lesen konnte im Forum und beim Handy Faq hat auch schon einer etwas geschrieben aber wiederum alles in ENGLISH ich kriege noch ne Krise dachte wir sind in Germany.

Danke Dir aber erst mal
gruß papa
und noch nen schönen 1.mai
 
So, habe jetzt auch mal den Schritt von ICS zur Darky`s gewagt.

Was soll ich sagen, rennt wie Sau, einfach geil :flapper:.

Habe den Speedmod k2-11 Kernel geflasht, richtig smooth.
 
meand0g1 schrieb:
Aber zum Beispiel "Daten" weiter vorne anzuordnen geht wohl nicht..?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Moin kannst Du leider nicht musst halt nach links wischen...

@all
Habe an den Anfangsthread die Speedmod Kernel angehängt! Schaut Da bitte mal öfters rein weil der Anfangsthread immer wieder ergänzt und aktualisiert wird!

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Bringt der speedmod Kernel denn spürbare Vorteile? Habe die Rom noch nicht lange genug oben um was an der Akkuleistung zu bemängeln...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es auch ausprobiert bzw.habe es immernoch drauf. Es läuft in der Tat etwas geschmeidiger. Was du aber verlierst ist deine Bootanimation. Was ich persönlich sehr schade fand :-(
 
Wie hängt den die Bootanimation mit dem Kernel zusammen...?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand bitte sagen ob ich ohne weiteres das "Grün" gegen "Blau" austauschen kann?

Gibt es auch Module für dieses Rom / Kernel (tun.ko cifs.ko ..)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Iced Version gibt es muss und darkyOTA app dann zum Register OTA dann visual mods und danach GB Themed danach iced Theme.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mp1405
Iced Theme ist für die 3.3 und wir haben 3.4.1. Ich denke das könnte zu Problemen führen oder?

MfG a_halodri
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.052
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.776
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten