[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

@Nufan
Danke für die schnelle Info ! Mhhh kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Aber könnte sein man erlebt ja so manche Kuriositäten.
Kann mir aber Vorstellen das von dem Kleber (Loca) Da irgendwo was drin in die Nähe des logicboard gelaufen ist wo natürlich kein UV Licht den Kleber härten konnte.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es noch einmal auseinander zu bauen und mich auf Fehler suche zu machen.

Trotzdem lieben dank
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Verbindung zur Antenne? In jedem Fall viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Nufan
Ob es daran liegen kann ? Ja ich denke schon das es irgendwo minimale Kurzschluss Reaktion gibt.....
[doublepost=1492354882,1492350234][/doublepost]@Nufan
Bin dem Problem auf die schliche gekommen.
Ich hatte noch ein Model von dem s4 Mini (gt-i9195i) hier und das was ich umgebaut habe ist (gt-i9195).
Problem war ich habe die aufladebuchsen vertauscht !
Habe mich eben nochmals hingesetzt und sie getauscht und siehe da WLAN hat vollen Empfang :scared:

PS war aber auch viel loca Kleber eingelaufen:lol:
Also es lag definitiv nicht an der FW aus diesem Thread.
Gruß
[doublepost=1492358719][/doublepost]@all
Neues problem kamera wird beendet !
jemand eine lösung ?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Wissende,

auf meinem S4 mini habe ich Cyanogenmod 13 (6.0.1) installiert. Seit einigen Tagen bemerke ich, daß sich Wlan selbständig öffnet. Wenn ich dann den Browser anklicke, erscheint eine Webseite mit Japanischen Schriftzeichen und es öffnen sich Bilder mit Werbung.

Wie kann ich den Browser säubern?

Gruß

treasoner
 
Einstellungen / Apps / Browser. Beenden Speicher clear Cache und Data
Der harte weg wär die APP zu deaktivieren und auf Werkseinstellung zurück zusetzen.

Es sind nun alle Lesezeichen die gespeichert sind weg ,
 
@Blaze1984 Habs jetzt erst gelesen,
danke für die Auflösung:)
Kamera hast du sicher mittlerweile durch open cam oä ersetzt.
 
@bierma32
herzlichen Dank für die Info. Leider kann ich nicht alles so finden, wie Du es beschrieben hast. Einstellungen / Apps / Browser finde ich natürlich. Dann steht da nur noch Deaktivieren und Beenden erzwingen. Speicher clear Cache und Data finde ich nicht.

Gerade im Moment, in dem diese Nachricht schreibe, öffnet sich Wlan mal wieder selbständig (wie kann das, ich hatte es abgeschaltet) und es öffnet sich die Seite: cpu.baidu.com/1003/... mit 5 Werbebildern.

Da hat sich irgendetwas eingenistet, was ich gerne wieder weg hätte.

Gruß
treasoner
 
Was ist es denn für ein Browser? Baidu? Das ist chinesisch :) Runterschmeißen, sd-maid laufen lassen.
 
@Nufan
Der normale zu Cyanogen gehörende Browser: org.cyanogenmod.gelle.browser. Baidu öffnet sich selbständig!!!

Gruß
treasoner
 
Alle tabs schließen, Einstellungen-Datenschutz-private daten-alles löschen
 
@Nufan

Einstellungen / Datenschutz / Private Daten finde ich nicht. Lediglich: Apps mit Zugriff auf persönliche Daten verwalten.
 
Nein, Einstellungen Browser meine ich, sorry.
 
Browser deaktivieren und auf Werkseinstellung zurück setzen sollte auch Data und cache des Browsers löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@bierma32 @b´nufan
Browser deaktivieren ist klar. Bringt allein aber gar nichts. Auf Werkseinstellungen (nur den Browser - wie geht das) zurücksetzen: Darunter verstehe i c h , daß ich anschließend eine Neuinstallation machen müßte, oder?

Neuinstallation wäre mir eigentlich das liebste.

Aber ich habe eine App ((Zdclock), in der ich alle Termine, Geburtstage, nicht zu vergessen Hochzeitstag, eingetragen habe. Hier kann ich mich bei allen Terminen mit Musik aus meiner Musikdatei erinnern lassen. Diese Einstellungen würde ich nur ungern verlieren. Neueingabe macht viel Arbeit. Leider weiß ich nicht, wo ZDclock diese Daten speichert, deshalb ist eine Wiederherstellung für m i c h nicht möglich.

Habt Ihr hierzu irgendwelche Ideen?
 
treasoner schrieb:
@bierma32
Einstellungen / Apps / Browser finde ich natürlich. Dann steht da nur noch Deaktivieren und Beenden erzwingen. Speicher clear Cache und Data finde ich nicht.
Genau da deaktivieren und dann auf Speicher tiopen, voilà.
APP auf Werkseinstellungen deinstalliert Updates und setzt zurück.
Das sollte eigentlich reichen.
Nutzt du den Browser sowieso nicht, kannst du ihn auch deinstallieren mit dem systemeigenen oder einem anderen Systemappentferner.

Ich widerum würde einfach eine Sicherung mit TitaniumBackup wiederherstellen. Oder TWRP.
Einzelfallentscheidung, TB kann es für einzelne Apps evtl. nur in der Pro-Version, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Damit ich mich genau mit solchem Kram nicht rumschlagen muß, mache ich Backups und im Zweifel dann kurzen Prozess:)

Ich hänge mal scrennshots an System und TB, da ich es vom Telefon aus mache, werden diese wohl wieder nicht als Miniatur anhängen, keine Ahnung wo da mein Fehler liegt bzw in was ich "ATTACH=full" ändern muß @Mods
Screenshot_20170519-114910.png
Screenshot_20170519-111620.png
Screenshot_20170519-111607.png


Edit
Für Apps wie dein Zdclock (werde ich mir mal ansehen) fahre ich mit TB ganz gut.
 

Anhänge

  • 0 Bytes · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan
Die ganze Zeile mit "ATTACH" entfernen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch [emoji15]
Screenshot_20170519-124915.png
Was jetzt hier konkret?
Versuchsweise "=full" entfernt

Edit. Sieht gut aus, oder?
Sorry für diesen Ausflug in die Forenhandhabung
 
@Nufan

Herzlichen Dank für die umfasssende Info. Hab jetzt alles wie vorgegeben gemacht und den Browser deaktiviert gelassen. In der Zeit kam auch keine ungewollte Verbindung zustande. Nach Aktivierung des Browsers hat sich aber Wlan mal wieder selbständig eingeschaltet.
Vielleicht mache ich doch besser eine Neuinstallation, mit Lineage lineage-14.1-20170519-nightly-serranoltexx-signed.zip???
Ich warte damit aber etwas, bis Du Dich evtl. noch zu ZDclock gemeldet hast. Die App ist für mich einfach gut. Kennst Du etwas ähnliches?
Wiederherstellung mit TB wäre möglich. Da meine letzte Sicherung noch nicht so lange her ist, spiele ich mir möglicherweise auch das zurück, was ich ja ausmerzen möchte.

Gruß
treasoner
 
Hey,
nein etwas ähnliches wie zdclock kenne ich nicht. Habe mich damit noch nie beschäftigt, aber Hochzeitstagerinnerung klingt gut^^

In TitaniumBackup kann man die Anzahl der Sicherungen variieren, uU ist es sinnvoll, diese hochzusetzen.
Probier die Wiederherstellung, geht es schief, hast du das gleiche wie jetzt.
Also kein Beinbruch.
Im Recovery erstelle ich komplette Nandroidbackups aller 2-3 Wochen und lösche dann die vorletzten wieder heraus. Das heißt, ich habe dort Sicherungen der Erstinstallation, der komplett eingerichteten Neuinstallation und die letzten zwo Sicherungen plus natürlich die Sicherungen modem/efs/bootloader.
Das ganze nochmal extern gelagert.
Wenn du nicht auf xposed angewiesen bist, sichere deine Kontakte und Daten und wechsel zu Nougat. Schau, ob du mit da evtl vorhandenen bugs leben kannst. Das wäre mein Weg.
Auf meinem i9195 läuft übrigens ResurrectionRemix5.8.3 mit Remixkernel.
Gruß
 
LOS 14.x hat jetzt Jelly als Browser.
DuckDuck als Suchmaschine und Spuren frei ohne Tracking !!!!!
Etwas gewöhnungsbedürftig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.431
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.752
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten