[ROM][P5110] Stock Firmware 4.2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andi1000:
Kannst Du mal über Deine Eindrücke berichten zur neuen Stock 4.2.2 ?
Gibt es da Unterschiede zur der modifizierten aus 5113?

Ein neuer Thread mit "AW: [Rom][GT-5110] Stock Firmware 4.2.2" wäre doch besser?
 
Duke0712 schrieb:
@Andi1000:
... Ein neuer Thread mit "AW: [Rom][GT-5110] Stock Firmware 4.2.2" wäre doch besser?
Ist auch meine Meinung.
 
Ich mache heute abend vllt einen neuen Thread auf. Wenn ich weiß wo man das macht. Wird dann mein erster Thread sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich momentan wenig Zeit hab, kurze Zusammenfassung.

-4.2.2 wirkt flüssiger als die 4.1.2 Stock
- die Statusleiste ist jetzt oben und unten die Softbuttons. Gewöhnungsbedürftig. Ich brauch es nicht. Wenigstens ist die obere Leiste transparent.
- der Browser ist leicht schneller mit selben Einstellmöglichkeiten
- ein nerviger Bug ist mir aufgefallen. Ich kann die Dockleiste nicht anpassen
- neue Funktion soweit ich das sehen konnte kaum dabei. Kein Multiwindow... Multiuser ggf.
Der Lockscreen ist neu mit den Fenstern zum wischen

Kamera und Galerie schau ich heut Abend durch

Die 4.2.2 aus dem 5113 kenne ich nicht. Deshalb kein Vergleich möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh wieder zurück auf 4.1.2... wetter funzt nicht und die dockleiste lässt sich nicht anpassen...
 
Ich bin auch wieder auf 4.1.2 mit OC Kernel. Ist rundherum die bessere Lösung
 
Gehe auf jeden Fall auch zurück auf die 4.1.2.
Muss ich eigentlich zwingend nen Wipe und Factory Reset machen?
 
ja... sonst gibt es ne bootschleife... hatte es auch ohne probiert...
 
Hallo!

Ich möchte gern die offizielle Samsung 4.2.2-Version, die ich gerade von Sammobile herunterlade, flashen. Fürs Flashen fehlt mir noch eine Anleitung - kann ich mich nach der hier aus diesem Thread, von der ersten Seite, richten und nehme statt der 4.1.2 die 4.2.2.? Oder gibts irgendwie eine spezielle Anleitung fürs Flashen der 4.2.2? Sorry für die dummen Fragen, ich hab zwar schon etwas Erfahrung mit dem Flashen, aber bisher immer nur nach ganz genauen Anleitungen. Und womit kann ich das Tablet dann wieder rooten? Gehts mit Framaroot auch?
Zur Zeit habe ich die 4.1.1. drauf.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Sowohl flashen wie auch rooten funktioniert wie bei allen anderen JB Roms auch, genau nach der Anleitung.
Da du ja die 4.1.1 kennst weißt du bereits alles
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Alles klar, vielen Dank euch beiden!
 
Wer blickt denn hier noch durch ?
Ursprünglich wurde der Thread für die Serb. Version. (4.1.2) eröffnet. Mittlerweile werden 4.2.2 Versionen, verschiedene Customs Roms querbeet diskutiert.

Zu meiner Anfangsfrage:
Ich steige hier nicht mehr durch und werde mich aus diesem
Thread verabschieden.
 
Hatte auch schon 2x angeregt für die 4.2.2 einen neuen Thread zu eröffnen...
 
Hallo,

hmm:glare:, mit Odin geflashed?

Ich ja, vorher den Cache gewiped,dalvik ebenso, (quasi fullwipe, sonst Bootloop) dann ran an Odin und los gings.
Alles da, Playstore bzw das google Konto hat alle apps wieder hergestellt usw..

Bist Du nach der Beschreibung von Silvesternet vorgegangen?
(Danke Silvesternet)

"Als erstes Stock FW besorgen
Recovery starten
ein Full wipe + Format system
Tab downloadmodus bringen
Tab mit pc verbinden
Odin am Pc starten
unter PDA StockFW. tar wählen
Start klicken
fertig "
 
Diesen Thread könnte man doch als Anlaufstelle für die Stock 4.2.2 nehmen, zumindest stimmt es, dass es im 4.1.2 Thread im Moment reichlich unübersichtlich zu geht.

Also zunächst mal der Download Link:
P5110XXDMH2 for Galaxy Tab 2 10.1 WiFi (GT-P5110) from region XSA (Australia) 4.2.2 13.08.2013
Hotfile
Uploaded

Flash Anleitung und Root Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-4-1-2-kernel.376670.html#post-5136997

Vielleicht könnte der Threadersteller diese Links in den ersten Post editieren und seine Frage in einem anderen Post unterbringen.

Was auch noch gut wäre, wenn jemand Screenshots posten würde von der 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: acwob und jori
OK - jetzt ist meine Frage weiter nach unten gerutscht:

Habe es installiert, CWM-Recovery drauf und gleich ein Backup gemacht. Zum Arbeiten wieder auf CM10.2 zurück.

Heute wollte ich die neue FW mal ausgiebig testen und habe das Backup zurückgespielt. Musste aber feststellen, dass einige Apps fehlen,
u.a. Polaris, Playstore, Maps und was unverzichtbares - die Einstellungen.

Das ganze Spiel noch mal von vorne, im Recovery WipeData/Factory Reset, Neustart in Downloadmodus, via Odin neue Firmware 4.2.2 geflasht, Neustart, Tab eingerichtet und wieder in Downloadmodus.CWM-Recovery via Odin, Backup via CMW.

Wieder fehlende Apps - auch weiterhin keine Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen.
Was könnte die Ursache sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

@acwob
ja dalvic und gewiped, alles nach Anleitung von Silvesternet.
Aber wie schon geschrieben, es ist nicht direkt nach der Installation. Da passt alles.
Erst nachdem das Backup restored wurde.

Gruß Jori
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, mit Backup, da kann ich leider nicht helfen, habe ich leider dazu keine Erfahrung, sorry.

Andere Frage: wie flashe ich den Kernel, der auch im Download Bereich zu bekommen ist?
Ist das ein besonderer Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
acwob schrieb:
...Andere Frage: wie flashe ich den Kernel, der auch im Download Bereich zu bekommen ist?
Ist das ein besonderer Kernel?

Steht eigentlich im Downloadbutton
Kernel File
(Odin flashable)
also entpacken und als PDA in Odin flashen.
Ist aber nicht nötig, ist der Selbe der schon in deiner FW enthalten ist!
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
Aha,so genau hab ich mir die Beschreibung des Kernels nicht angeschaut...
danke für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

html6405
  • html6405
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
37.402
html6405
html6405
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.288
misterx31
misterx31
Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.390
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten