[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

Soooo habe jetzt mal just die XWKE7 dreiteilig drauf gemacht!

Immer noch kein Happy Jiggen / Download-Modus per USB-Jig möglich:mad:

Gehe jetzt wieder zurück auf mein Backup der KK5 und warte auf meinen neuen Jiggy.

Gruß, Christian
 
also ich habe den Rom MIUI-SGS2-1.11.18-German
und habe einfach mal aus spass den jig rein getan und er hatt den counter zurück gesetzt.
Vieleicht hilft das ja bei euch.
 
Deroculus schrieb:
...
Immer noch kein Happy Jiggen / Download-Modus per USB-Jig möglich:mad:
....
Da habe ich wohl überlesen, dass auch der DL-Modus nicht erreicht wird. Das deutet dann u. U. doch auf einen defekten JIG hin, da der Micro-USB-Anschluß des SGS2 ja nach wie vor zum Flashen genutzt wird, also intakt sein muss.
 
Mit einen anderen Jigg hat es jetzt funktioniert :thumbsup:

Gruß und fröhliches jiggen, Christian
 
Na prima - gratuliere!

Mach doch mal den defekten JIG auf - läßt sich reparieren.
 
:cursing:Schei..........:cursing: habe mir die KK5 geflasht, der Jig geht Handy geht in den Downloadmodus aber Counter wird nicht mehr auf Null gesetzt. Was tun!:mad::mad::cursing:
 
alten Bootlader flahen. Und dann kannst du den Counter auf Null setzen.
 
Wenn du mir sagst wo ich den bekomme. Vielen Dank im vorraus:cool2:

Habe es selber gefunden:

1. Den neuen Bootloader downloaden
2. In Odin den unter PDA den neuen Bootloader auswählen.
4. Wichtig! Den Haken bei Phone Boot Loader Update setzen!
5. Start drücken.
6. Jig einstecken und freuen.:drool:
7.Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benj9
Vielen dank habe es selber gefunden.
 
Hallo zusammen,
ich hatte ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung und habe danach dann so ziemlich alles versucht um den Fehler zu beheben.
Da es auch in anderen Autos das gleiche war,denke ich mal es liegt am Galaxy.
Hatte Goa drauf mit dem aktuellen Siyah Kernel.
Da ich an Reparatur und einschicken dachte, hab ich versucht die 3 Teilige Stock Rom zu flashen. Besser gesagt, ich habe es gemacht. Danach noch über Kies ein update auf die neuste angebotene Firmware. Bluetooth ging mit der FSE aber immer noch nicht (besser gesagt,das Tel verbindet sich, die Gesprächsteilnehmer können mich hören, aber ich höre nichts).
Habe danach gedacht, das ich mein CWM Backup mit der Goa solange wieder installiere, bis ich es einschicke und haben nach dem flashen das Gelbe Dreieck da gehabt.
Also jig rein und wollte es wieder entfernen. Das geht jetzt aber nicht mehr. Der Counter geht nicht mehr auf 0 und es steht da "binary counter 1" und noch was von custom.
Ich denke jetzt wird das sicher nichts mehr mit Garantie,was?
Gruss :mad2:
 
Du musst einen Bootloader flashen, der das zurücksetzen nicht blockt.
Aber Suchfunktion hilft dir weiter :)
Flash dir die KE7 3 Teilig, mit der kann man resetten und die gabs über Kies.
 
Stichwort bootloader
musst dir eine ältere version installieren und dann mit jig auf null
 
Danke Mädels, es geht wieder :thumbsup:
 
Hallo

Habe die Cyanogen MOD9 Alpha Adroid 4.03 drauf die vom 6.1.2012 hat die nicht nen neueren bootloader?
Diehier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410400

wenn ja wie bekomm ich den? wie mach ich es bei der genau ohne des ding zu zerschießen.

Danke für antworten. hab den jig heute bestellt ich weis sehr riskannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Posts über dir steht der alte Bootloader inkl. Anleitung.
Warte doch erstmal auf den Jig und probiere, ob es geht. Wenn nicht einfach den alten BL flashen.
Riskannt ist ohne Jig erstmal gar nichts. :)
 
androiduser44 schrieb:
Stichwort bootloader
musst dir eine ältere version installieren und dann mit jig auf null



Oder dir den patch laden... dann geht es auch bei neuem bootloader
 
Der "Patch" ist doch der alte BL oder nicht ?
 
Donald_2k11 des hab ich schon gelesen nur ist meine frage ob der neue bootloader der da die 2 posts weiter oben steht nicht älter ist alls den den ich jetzt drauf habe!
 
Ich weiss nur, dass es ab der 2.3.4 einen neuen BL gibt, mit dem der Jig nicht mehr funktioniert. Deswegen flashen sich die Meisten den alten, um den Counter auf Null zu stellen. Wie das bei den ICS "Alphas" bzw "Betas" ist, weiss ich nicht.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.411
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.534
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten