Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298285-sgs3-im-factory-mode-2.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298285-sgs3-im-factory-mode-2.html[/OFFURL]
 
Hallo
Bin dabei mein Nexus i9250 gegen einen S3 zu tauschen der im Factory Mode ist. Allerdings weiß ich nicht wie ich es wieder hinbekomme das alles läuft und die sim karte erkannt wird. Könnt ihr mir helfen und geht das überhaupt?
 
Wie ist das S3 denn in den Factory Modus gekommen? Was hast du für eine IMEI? Bitte aus dem System ablesen und nicht vom Aufkleber der Verpackung. Hast du ein EFS Backup?
 
Ich habe das handy ja noch garnicht, bin ja dabei es zu tauschen, aber wenn Ihr mir sagt das es nicht mehr reparabel ist was nützt mir ein handy ohne Sim? :D

Ich frage mal den aktuellen besitzer, melde mich gleich.

Er meint nach einem update, kam es in den Factorymode

IMEI: 004999010640000/01
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja f7r die sim, wie komme ich dann vom factorymode raus und was ist das überhaupt?
 
Ganz ehrlich? Ich würde die Finger davon lassen. Wenn, dann soll dein Tauschpartner das S3 wieder in einen funktionsfähigen Zustand bringen.
Auf so einen Eiertanz mit selbst flashen und der Ungewissheit, ob das S3 wieder zum Leben zu erwecken ist, würde ich mich nicht einlassen.

Vielleicht ist auch das EFS zerstört und dann stehst du doof da.

Es wird schon seinen Grund haben, dass er das S3 gegen ein weitaus älteres Smartphone tauschen möchte.
 
Hmm, hatte noch nie ein s3 deswegen weis ich nicht was dieses factory mode ist. Kann mir das einer genau erklären? Heißt es dass das Handy kein OS hat?
 
Klar hat es ein oS.es fehlt bloss der Ordner mit der EFS bzw. deine EMEI

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Wiederherstellen kannst du das EFS nur, wenn du ein Backup von dem S3 selbst hast. Ein EFS Backup eines anderen S3 hilft dir nicht weiter. So habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Hmm okay, habe mich jetzt ein bisschen eingelesen, und soweit ich verstanden habe kann man es sehr schwer wiederherstellen bzw. wenn man die stockrom drauf flasht hat man eine kleine hoffnung das ding wiederherzustellen..
 
Nein, das mit der Stock ROM ist ein Gerücht, dass sich seit Jahren hält, an dem aber nichts dran ist.

Entweder funktionieren die üblichen Anleitungen übers Zurückholen der .bak Dateien, oder man hat keine Chance. Der Factory Mode ist dabei allerdings eine Ausnahme, den kann man manuell ausschalten. Im S3 Forum gibt es einen Thread dazu.
 
Hallo,
da ich mein S3 jetzt geflasht hab, weil ich es nichtmehr starten konnte, hab ich jetzt iwie keinen Empfang mehr.
Ich weiß nicht an was das liegen könnte, hab per Odin geflasht und ich habe auch schon den Provider ausgewählt, da heißts dann "Im Netz registriert" und wenn ich dann z.b. *135# eingeb, heißt es dann nicht im Netz registriert...
Bräuchte hilfe, da ich mein Handy eig. brauche.
Danke schonmal für hilfe.

MfG
 
Ist die IMEI noch korrekt und passt zu den Angaben auf dem Karton/Aufkleber?
 
wie kontrolliere ich dies?
Außerdem ist da immer so ein Info"zettel" der nicht weggeht und nicht schließbar ist, wo PDA, Phone, CSC usw. aufgelistet ist
 
Und das nächste Mal benutzen wir die Suche! Ich hab dich jetzt in den richtigen Thread einsortiert.

Hoffentlich hast du ein EFS Backup.
 
ich konnte nichts Backupen
Die IMEI nummer ist anders, als auf der Verpackung
wie kann ich das ändern?
 
@ beastmode:
...
Brieftasche öffnen, dein S3 einpacken und zum Support senden.
Hier gibt es eine Fülle von erstklassigen Anleitungen, wie man derlei Probleme von vorne herein vermeiden kann. Diese Anleitungen sollte man vorab alle gelesen, verstanden und manche davon per default abgearbeitet haben.

Wer dies nicht tut, riskiert dank seiner Leichtsinnigkeit schlichtweg, dass er seine Experimente mit 'etwas Lehrgeld' bezahlt, sprich mit einigen €uros für die Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger
Ich habe auf homescreen eine Fenster mit Firmware daten und anderen zeug siehe bild
Nur wenn ich app Öffner oder Einstellungen öffne verschwindet die und kommt wieder wenn ich auf homescreen zurück komme. Oder das wegen SIM karte ich habe noch keine eingesteckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-27-12-48-56.png
    Screenshot_2013-08-27-12-48-56.png
    125,8 KB · Aufrufe: 1.676

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten