[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts

Hallo und Willkommen

Ich habe dich mal in den entsprecheden Thread geschubst. Lies einfach die letzten Posts hier, denke mehr brauchts dazu nicht. Und natürlich den OP.:winki:
 
Hallo Leute.
Also ich wollte mein TAB 3 P5210 4.4.2 Version rooten.

Habe die beiden Schritte gemacht.
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 WiFi ClockworkMod Custom Recovery Anleitung - RootWiki

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 Root Anleitung - RootWiki

War easy und hat alles geklappt. Superuser ist drauf aber da kommt gleich ein Fenster. "Installieren DIe Superuser-binärdatei (su) muss aktualisiert werden.
Bitte eine Installationsmethode auswählen. Abrrechen oder Recovery.
wenn ich auch recovery drücke. Bei der Installtion von Superuser ist ein Fehler Augetreten. Botte ein Fehlerprotokoll an den Entwickler senden.

Könnt ihr mir da weiter helfen danke voraus.:thumbsup::thumbsup:

Edit:

Info zu mein Tab
ade67e-1428313978.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Forum, ich hab das 5200 und wollte das Tab rooten. Hat das Gerät auch einen Knox Counter oder kann ich, falls was ist, einfach unrooten und einsenden?
 
hallo hier im forum,
bin neu hier dazugekommen und hab schon gleich mal eine frage:)).
ich habe das tab 10.1 von samsung. ich möchte das gerät gerne rooten. habe mir auch schon viel durchgelesen darüber aber man braucht halt einen pc mit windows . ich habe meine rechner alle umgestellt auf debian linux. ist das möglich auch ohne windows (oder gar mit linux) das gerät zum rooten zu bringen?
danke schonmal für die antworten.
 
hallo lady,

vielen dank für die links.
habe jetzt die heimdall pakete runtergeladen, gui fontend funktioniert auch. wo aber bekomme ich die dateien, die ich für das flaschen brauche her?
ich habe selber noch nie ein android gerät gerootet. was ich oft gemacht habe ist das bios meines pcs geflasht. da waren ja 2 dateien dabei....einmal das programm zum flashen selbst und einmal das rom. letzendlich funktioniert das ja genauso wie ich das gelesen habe. liege ich da richtig?
 
Wenn Du Fragen zum Rooten hast, gehört das auch in den Root-Bereich, hab Dich mal verschoben.

Es gibt hier schon das Thema [Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts , da sollte eigentlich alles drin stehen und da Du Linux verwendest, denke ich das Du es auch ohne Klickie-Bunt-Oberfläche schaffen solltest. Kleiner Tipp, wenn Du es schaffst eine Custom Recovery zu installieren, ist es eigentlich schon fast geschafft. Ich denke aber beim Tab 3 ist es auch so das Du nach Installation der Custom Recovery erst mal in diese booten solltest und nicht direkt in das Samsung-ROM, sonst überschreibt es nämlich wieder alles. Das hat dann alerdings nichts mehr mit dem OS Deines PCs zu tun und die Tipps hier gelten auch für Dich.
 
hallo sascha,
vielen dank. ich bin jetzt die ganze zeit schon auf der suche nach einem passenden Custom Recovery für mein tab 3 10.1 gt p 5200. die meisten links sind entweder nicht mehr online oder die sind nicht passend für mein tablet. hat jemand vielleicht ein link mit dem ich das downloaden kann mit der passenden root.zip?
den rest werd ich dann hinkriegen....und genau...ohne klickibunti :)))
 
Ich finde jetzt auf die Schnelle gleich TWRP based Touch Recovery for Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (P5200\P5210)
Die ZIP von dort entpacken und dann die ...tar.md5 mit Odin flashen. Hab das Tab 3 nicht, kann es also nicht probieren, aber sieht für mich alles OK aus.

Dann direkt in die TW-Recovery booten, siehe oben und wenn es nicht selbst ein Rooten anbietet, kann man auch die ZIP von SuperSU Download mit der Recovery installieren. (Diese ZIP nicht erst auspacken.)
 
sooo...nach etlichen versuchen mit heimdall, das leider nicht funktioniert hat , habe ich mich entschlossen nochmal einen kleinen windows rechner zu bauen.
gesagt, getan....odin installiert und die twrp recovery geflasht...alles wunderbar.. hab dann die root.zip auf die sd karte kopiert und vom recovery aus installiert. die meldung war das ich jetzt root. bin. nachdem ich dann das tablet hoch gefahren habe war dem eben nicht so. habe diese prozedur mit der root.zip 5 bis 6 mal probiert...das ergebnis war immer das gleiche....also kein root obwohl ich es sein sollte.
hab ich das irgendwo was falsch gemacht?

habe es nach dieser anleitung gemacht:

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 Root Anleitung - RootWiki
[DOUBLEPOST=1441358045,1441351080][/DOUBLEPOST]habs jetzt doch hingebracht....
habe mir
UPDATE-SuperSU-v2.46.zip

runtergeladen. dieses hab ich dann über das recovery tool installiert....und bingo....root ist da.

nochmals vielen dank für eure hilfe.
 
Du hast also eine andere Anleitung, die ich mir nicht durcharbeiten werde, probiert. Nachdem es dann mit der nicht ging, hast Du es dann doch so gemacht wie ich Dir empfohlen habe und es ging. Was soll ich jetzt dazu sagen?
[DOUBLEPOST=1441483208,1441482798][/DOUBLEPOST]Und sorry Odin läuft natürlich nicht unter Linux, war blöd von mir aber sollte mit Heimdall auch funktionieren. Warum das bei Dir nicht geklappt hat, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne mich mit Heimdall nicht aus.
 
SaschaKH schrieb:
Du hast also eine andere Anleitung, die ich mir nicht durcharbeiten werde, probiert.


verstehe den satz nicht. ich habe alles probiert was du mir geschrieben hast. es ging eben nur mit odin....warum das weiß ich auch nicht.

SaschaKH schrieb:
Nachdem es dann mit der nicht ging, hast Du es dann doch so gemacht wie ich Dir empfohlen habe und es ging. Was soll ich jetzt dazu sagen?

ja was sollte ich denn anders machen wenn anders nicht geht? dazu sagen musst du nichts. ich habe hier nur höflich meinen weg beschrieben wie es ging. das bin ich ja hier noch meinen helfern schuldig.


SaschaKH schrieb:
Und sorry Odin läuft natürlich nicht unter Linux,

das weiß ich auch....geht auch übrigens nicht mit irgendwelchen emulatoren

SaschaKH schrieb:
war blöd von mir aber sollte mit Heimdall auch funktionieren. Warum das bei Dir nicht geklappt hat, kann ich Dir nicht sagen, ich kenne mich mit Heimdall nicht aus

hat es nicht. das programm hat mein tablet einfach nicht connecten können. habe mich im sämtlichen internet durchgelesen....es ging nicht und irgendwann hab ich dann auch kein bock mehr gehabt. hab schließlich auch noch eine familie daheim.

achja, auch mit odin hatte ich einiges an recovery customs probieren müssen bis endlich eins ging. genauso wie mit den root.zips.
letztendlich is der weg ja auch egal....hauptsache es hat geklappt und hab mich ja auch für die hilfe bedankt.
 
Dann vermute ich mal das Treiber gefehlt haben, egal jetzt läuft es, Ende gut, alles gut. :D
 
nein, der treiber ging...kann ja über kde aufs tablet zugreifen.
whatever..

SaschaKH schrieb:
egal jetzt läuft es, Ende gut, alles gut. :D
so ist es...und hab bisher auch schon fast 1 gb an programmen abgeräumt....feine sache
 
Hallo!

Ich versuche nun schon länger mein Tab 3 LTE zu rooten, allerdings finde ich meist nur Anleitungen für andere Build-Nummern oder für das 5200/5210. Meins läuft jetzt auf 4.4.2; Build KOT49H.P5220XXUBNK1 .

Hatte es bereits mit folgender Anleitung versucht:
How to root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5220 - XDA Android

Allerdings wollte das Tab dann nicht mehr booten und ich musste die Stock ROM neu einspielen.

Meine Frage nun, kann diese Anleitung für das 5210 funktionieren?
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 Root Anleitung - RootWiki

Im Grunde geht es mir nur darum, den antiken Menue - Knopf umzufunktionieren, wozu ich gerne Xposed installieren möchte. Da ich kaum Erfahrung habe tue ich mir noch ein wenig schwer wo ich jetzt beginnen muss.


Vielen Dank für eure Hilfe,
Sebastian
 
Hat perfekt funktioniert, dankeschön.
 
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Habe beim 5200er per Odin das CWM-Recovery installiert und konnte es aufrufen.
Im CWM-Recovery war ich dann etwas zu flott, was die Tastendrücke angeht,, und das Tab hat neu gestartet - ohne irgendwas zu flashen/installieren.
Jetzt komme ich nicht mehr ins CWM rein, sondern nur noch ins Android-System-Recovery

Muss ich das CWM neu einspielen?
Oder mache ich beim aufrufen was falsch?
Laut Anleitung mit Laut+ und Power einschalten und beim Samsung-Schriftzug die Power-Taste loslassen. Laut+ gedrückt halten, bis zum Recovery-Modus...

(Android-Version 4.4.2)
 
@wagers1312: wenn du rootest bleibt Knox gesetzt.Auch bei unroot.
[DOUBLEPOST=1443723516,1443723294][/DOUBLEPOST]@ Trekki76: Lautstärke plus und power. CWM sollte nicht verloren gehen. Lass beide Tasten los.
Ich Persönlich bevorzuge TWRP.
 
Fehler gefunden:
Habe nach dem flashen mit Odin das Tablet neu gestartet, um zu sehen, ob es noch lebt.
Dabei wurde das CWM wieder gelöscht.

Nach mehreren Tests und anschliessenden flashen der SuperSU.zip ist der Root-Zugang da...
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.935
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.094
bierma32
bierma32
M
Antworten
5
Aufrufe
1.241
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten