[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

n1c schrieb:
Vermutlich hat Windows bei dir die Datei-Endung einfach ausgeblendet?
Bei mir hatte das recovery Image auf jeden Fall auch die .img-Endung.

Egal eigentlich, solange es klappt ;)
du hast recht! :biggrin:
 
Hallo,

bei mir kommt beim AlphaRev-X nach der Eingabe der Serial:

Rebooting to fastboot <again>...
Waiting for Fastboot...
Failed - Go have some lemonade

Funktioniert das mit einem WF von 1&1 nicht ?
Habe schond en Laptop neugestartet und die aktion schon x-mal wiederholt.
Eine richtige Antwort zum gewünschten Ergebnis, habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
W-L-E-M schrieb:
Hallo,

bei mir kommt beim AlphaRev-X nach der Eingabe der Serial:

Rebooting to fastboot <again>...
Waiting for Fastboot...
Failed - Go have some lemonade

Funktioniert das mit einem WF von 1&1 nicht ?
Habe schond en Laptop neugestartet und die aktion schon x-mal wiederholt.
Eine richtige Antwort zum gewünschten Ergebnis, habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hast du denn in Fastboot gebootet? (WF aus, "Vol-"-Taste gedrückt halten, Power-Taste drücken, warten... Fastboot auswählen, Power-Taste)
 
  • Danke
Reaktionen: W-L-E-M
Ja, allerdings steht dann dort halt nur "waiting for device.." mehr nicht...
 
W-L-E-M schrieb:
Hallo,

bei mir kommt beim AlphaRev-X nach der Eingabe der Serial:

Rebooting to fastboot <again>...
Waiting for Fastboot...
Failed - Go have some lemonade

Funktioniert das mit einem WF von 1&1 nicht ?
Habe schond en Laptop neugestartet und die aktion schon x-mal wiederholt.
Eine richtige Antwort zum gewünschten Ergebnis, habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Habe Exakt das selbe Problem, ebenfalls mit dem Wildfire mit 1&1 Branding, habe auch schon einen Thread auf, kannst ja mal reinschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bertakten-aber-version-2-2.116731-page-2.html
 
  • Danke
Reaktionen: W-L-E-M
Danke, das werde ich mal probieren!
 
hi ,
also ich habe jetzt clockwork erfolgreich geflasht
heißt das jetzt das ich root habe ?
 
W-L-E-M schrieb:
Hallo,

bei mir kommt beim AlphaRev-X nach der Eingabe der Serial:

Rebooting to fastboot <again>...
Waiting for Fastboot...
Failed - Go have some lemonade

Funktioniert das mit einem WF von 1&1 nicht ?
Habe schond en Laptop neugestartet und die aktion schon x-mal wiederholt.
Eine richtige Antwort zum gewünschten Ergebnis, habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
hi, schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...tut-neue-ruu-trotz-hboot-1-01-xxxx.96294.html

Habe auch ein WF von 1&1. Zuerst habe ich nach dieser Anleitung die originale HTC Firmware darauf geflasht, dann wie die Methode am Anfang dieses Forums beschrieben, erfolgreich CM 7 installiert. K.A. ob man zuerst das Branding entfernen muss. :laugh: Hat auf den Fall geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: W-L-E-M
Vielen Dank alles beteiligten! Es hat funktioniert :)
 
henno88 schrieb:

Wahnsinn hat nach der Anleitung voll funktioniert. Und ich habe schon gerätselt wie ich das Handy ohne XTC Clip S-Off bekomme. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe vorher noch den Bootloader auf die 001er Version bringen müssen dann gings wie geschmiert.
JohnDorian schrieb:

Vielen Vielen Dank.
 
Wie lange dauert denn der Prozess mit dem AlphaRev X? 1 Min? 20 Min ? Bei mir findet das gar kein Ende...????
 
Ich habe auf mein Wildfire jetzt den Cyanogenmod genau nach Anleitung drauf gemachtr, hat soweit auch alles funktioniert nur hängt es jetzt beim Booten schon über 15 min fest, dieses Logo dreht sich zwar und so, aber es fährt nicht hoch, woran kann das liegen bzw was kann ich tun?
 
Quatschkopp schrieb:
Wie lange dauert denn der Prozess mit dem AlphaRev X? 1 Min? 20 Min ? Bei mir findet das gar kein Ende...????
ca. 1 Minute, war ganz fix
 
Habe alles nochmal gemacht nun hat es endlich geklappt
 
ne ne, das ist die 001. Es bleibt immer bei

"Acquiring root (method 1) ..."

hängen. So, dass ich dann abbreche. Im Bootloader wird zwar angezeigt, dass es S-On ist, allerdings funktionieren die nachfolgenden Schritte nicht. Zum einen funktioniert der Weg mit dem Image PC49img.zip nicht und zum anderen der Fastboot-Weg nicht. Daher vermute ich, dass das an AlphaRev liegt.
 
Hallo@ all

Ich habe mein HTC Wildfire dank eurer Beschreibung gerootet.

Jetzt habe ich noch mal ein paar Fragen zu dem CM7 mod.

Ich habe vor mir diesen zu Installieren.

Nun zu meinen Fragen:

1. Meine Telefonnummern habe ich auf dem Handy gespeichert. Sind die nach der Installation des CM7 mod weg? Wenn ja, wie kann ich die wieder auf den neuen Mod bekommen.?

2. Funktionieren die Apps noch dann? Oder muss man diese neu Installieren? bsp. K9Mail, ap2sd usw.

3. Funktioniert danach Friend Stream noch?

Oder einfach halber gefragt. Was Funktioniert danach überhaupt? Oder gibt es eine Möglichkeit seine Apps Danach wieder komplett auf den CM7 mod zu übertragen?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

p.s. Ich habe natürlich schon ein Backup gemacht mit Clockwork.
 
1. Nein, die sind in der neuen ROM nicht "übertragen" worden. Du machst am besten noch ein back up von dem CM, läds das alte backup wieder, Synchronisiert deine Daten, machst das CM back up wieder drauf und übertragst die daten wieder.
2. Die musst du neu installieren. Gekaufte apps kannst du dann immer wieder kostenlos herunterladen
3. Friend Stream gibt es nur in verbindung mit htc sense. Dafür brauchst du ne ROM die auf Sense basiert (was cm7 nicht tut). Aber beim Launer Pro Plus gibt es so ne ähnlich application.
 
JohnDorian schrieb:
1. Nein, die sind in der neuen ROM nicht "übertragen" worden. Du machst am besten noch ein back up von dem CM, läds das alte backup wieder, Synchronisiert deine Daten, machst das CM back up wieder drauf und übertragst die daten wieder.

:confused:

Also da bin ich jetzt nicht ganz mit gekommen.

Ein Backup vom CM? Was meinst Du mit CM?

Also irgendwie bin ich da jetzt nicht mit gekommen wie Du das meinst.
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.406
IXerxes
IXerxes
M
Antworten
1
Aufrufe
2.187
Dieter1709
Dieter1709
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten