[FAQ] [RoM IMM76I] AOSP 4.0.4 Cyanogen (mod) 9.1 Anleitung / How to uvm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
Cyanogen (mod) 9.1
AOSP 4.0.4

cyanogenmodgeneric610x2.jpg




Legende :

- Einleitung
- Flash Anleitung
- Download Links – Changelogs – Quellen
- Häufig gestellte Fragen – Antworten
wie funktioniert was
- Kernel
- Themes – Mods – Addons
- Aktuelles
Cyanogen Mod 9 - Diskussions Thread

Ehemaliger FAQ Thread

CyanogenMod Wiki

Was genau ist Cyanogen (mod )

screenshot2012032623334.png
screenshot2012032623570.png




Cyanogen (mod ) 9 Flashen



Bootloader wichtig !!!

Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.

Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

Abhilfe schaft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

http://dl.dropbox.com/u/10911926/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar(1).md5
diesen via alternativ http://cm9.finnq.de/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5 . Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.


Den Bootloader Flashen:


Startet Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
Hackt "Phone Bootloader Update an"
Schließt euer Handy im Downloadmodus an
Startet den Flashvorgang
Fertig!



Wer kein ISC LPQ RoM auf seinem Handy hatte kann hier beginnen.

Pkt. 1.1


Wir laden uns die Aktuellste Nightly Build version herunter. DOWNLOAD NIGHTLY
Weiterhin laden wir uns die Aktuellen Google Apps herunter GOOGLE APPS

Vergewissert euch das ihr die richtige version , Galaxy S2 nehmt. Die Heruntergeladene zip heißt Update zip , dass ist vollkommen normal, man muss also keine andere Version vorher Flashen, die Builds haben immer den Namen Update .

Nachdem herunterladen der Aktuellen Nightly legen wir uns auf der Internen SD Karte einen Ordner mit Namen CM9 ( kann auch jeden anderen Namen haben, der Übersicht halber benenne ich meine Ordner immer nach dem jeweiligen RoM ) und Kopieren die Zip Datei in den Ordner.

Sind wir damit fertig Booten wir uns Recovery. Ich beschreibe nicht den weg von Apps wie dem RoM Manager oder CWM app da ich kein freund von solchen Apps bin , ich mache meine Flash vorgänge gerne selbst, daher beschreibe ich nur den weg über das Recovery.

Es ist vollkommen egal welches RoM ihr zuvor auf eurem Handy hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V4.0XX -V5.0.XX mitbringt.

CF- Root Kernel findet ihr hier CF-Root Kernel


Sind wir im Recovery machen wir uns ein Backup vom Aktuellen RoM .
Haben wir das erledigt schauen wir uns folgende Punkte nochmals an und vergewissern uns das wir diese Ausgeführt haben.


  • Vergewissere dich das du eine passende CWM Version besitzt, CWM5.x.x empfohlen.
  • Gapps, auf deiner Internen SD-Karte
  • das RoM auf deiner Internen SD Karte
  • Flashe die CM9 Zip
  • Flashe die GApps, Faceunlock ist in den neusten Gapps schon dabei.
  • Reboote
Ich empfehle nach dem Flashen nochmals einen cache wipe.

Sind diese vorgänge beendet machen wir einen Reboot.

Es wird ausdrücklich Empfohlen keine Apps mit Titanium Backup wiederherzustellen , was man jedoch machen kann , nur die APPS ohne DATEN wiederherstellen , dann gibt es keine probleme , ihr müßt jedoch in Titanium unter Einstellungen ---> Sicherung wiederherstellen --> auf Interner Speicher stellen , dann geht das Restoren der Apps problemlos . Bedenkt dabei jedoch das es viele Apps gibt die unter Android 4 noch nicht Funktionieren , Informiert euch vorher darüber ob das App 4.0 unterstützt.



Update auf einen neueren Build ( Nightly )



Haben wir schon CM9 drauf und es kommt ein neuer Build gehen wir wie folgt vor.


- Build herunterladen und auf die Interne SD Karte Kopieren
- Boot ins Recovery
- Flash CM9 zip
- Wipe cache
- Reboot


Google Apps müssen nicht mehr neu Geflasht werden sofern schon im vorherigen Build geflasht.



LZB1FACN6ZoKlIiSJBBPPiMqqYVvp5oSykAYvECO4wGhjAA63AAQhKCfMJYnQkolOxAq8yn7gydywwpNSIMyuQawnKB2oVnJuwBwTQBwBApggy2gdXAIpaRgR9sAaKCWkEIKZzRwRI0KZtuoptyqYE0JNm1gdC0CsyIAN9oKZzZ6dr0HIEMKetgARp6qZYqhyCCj9s6qY4+g4osKV9gGCEyqcMRQS6IgRdyoH7+Q5u2qkMtaVrkKkasJ90qhxxigRE8D6T6qkl2qqu+qqwGquyOqu0Wqu2equ4mqu6uqu82qu++qvAGqzCOqzE2kLFeqzImqy9GggAOw==
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cesair, struppi1963, denyo81 und 152 andere
Downloads / Changelogs / Quellen


Nightly Builds :
CyanogenMod Downloads

Aktuelle Google Apps :
Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps


Geräte spezifische Changelogs / SGS II :
CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2


Allgemeiner Changelog :
CyanogenMod nightlies changelog for Ace

Gerrit Code Review
http://changelog.bbqdroid.org/#galaxys2/cm9/next



Was Funktioniert noch nicht :

CyanogenMod9:GT-I9100:Nightly:Known issues - Teamhacksung Wiki


Weitere Links :

Neuigkeiten findet ihr stets entweder auch im XDA Thread
[ROM][IML74K][4.0.3] CyanogenMod 9 experimental Build - xda-developers

oder auch auf der Seite von Codeworkx
codeworkx - android blog

XDA Thread in dem Diskutiert werden kann ist hier zu finden
CM9 ICS Discussion Thread - xda-developers

FAQ
Experimental:GT-I9100:Frequently Asked Questions - Teamhacksung Wiki



SOURCES
General:
http://github.com/CyanogenMod


Device:

http://github.com/CyanogenMod/androi...msung_galaxys2


Kernel:

https://github.com/teamhacksung/andr...msung_smdk4210



Developers :

AdamG-, atinm, codeworkx, coolya, guiper, nebkat, Unhelpful, xplodwild, yjwong, teamhacksung, the cyanogenmod-team.
 

Anhänge

  • Gmail(1).apk
    2,7 MB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, Slizer, BlankerHans und 54 andere
Häufig gestellte Fragen - Antworten



Datei Manager nicht vorhanden

Es taucht vermehrt die Frage auf wie man auf seine Dateien wie Musik ect.zugreifen kann.

Anders als bei Stock RoMs ist bei CM von Hause aus kein Datei Manager an Bord. Ihr könnt euch aus dem Playstore einen Datei Manager herunterladen. Für den Anfang empfehle ich den ES Datei Explorer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de , dieser ist leicht zu bedienen und besitzt die Möglichkeit Root rechte zu erhalten und somit auch System Dateien zu bearbeiten.




Handy klingelt bei Anrufen plötzlich nicht mehr.

Da das wohl schon bei einigen vorgekommen ist hier der Lösungsweg um das Problem zu beseitigen.
Danke an bwestermann:)


Lösung: In den Profiles einen Klingelton einstellen...
- Systemeinstellungen -> Profile
- Die Einstellungen eines Profil auswählen
- Unter App-Gruppen "Phone" auswählen
- Klingenton aktivieren
- "Wichtig!!!" einen Klingelton wählen!!!

Jetzt einmal ein anderes Profil auswählen und danach das eben geänderte Profil auswählen.

Temple Run stürzt oft ab , woran liegt das ?

Das ist kein CM9 problem sondern ein allgemeines ICS problem. Die Engine unter der das Spiel läuft ist noch nicht wirklich kompatible mit ICS

Temple run using unity 3D engine. Unity 3D doesn't support ics yet. That's all, deal with it.​

Ist es möglich, dass die geschossenen Bilder mit der Kamera DIREKT auf die externe SD-Karte gespeichert werden?

Die APP ICS Cam aus dem Playstore https://play.google.com/store/apps/...wsMSwyLDEwMiwiY29tLm1vYmx5bnguY2FtZXJhaWNzIl0. ermöglicht das.


Facebook kontakte lassen sich nicht Synchronisieren

Das liegt nicht an CM9 sondern allgemein an ICS , google hat das Unterbunden. Abhilfe schafft diese App https://play.google.com/store/apps/d....haxsync&hl=de


Stable / Final Version ?

Eine Stable / Final version in diesem Sinne wird es nicht geben. Nach den Nightlys kommt eine RC ( Release Candidate ) version, worauf wieder Nightlys folgen, CM ist ein RoM was niemals fertig sein wird, was im positiven sinne auch gut so ist :)


CM9 geflasht , keine APN vorhanden :

Passiert in den seltensten Fällen, wenn dem so ist hilft ein Reboot und die APN's sind wieder vorhanden.


Externe SD Karte wird nicht angezeigt :

Ihr findet die Externe SD Karte unter dem Pfad mnt/emmc , dort sind alle eure Daten der Externen Karte.


LPQ und der Bootloader :

Solltet ihr vor dem wechsel auf CM9 ein LPQ RoM auf eurem Handy haben oder gehabt haben habt ihr auch den neuen Bootloader.

Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds am dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

Abhilfe schaft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

http://dl.dropbox.com/u/10911926/I91...d_ship.tar.md5 diesen via. Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.




Backup einer älteren Version einspielen :


Ihr hattet CM9 drauf, möchtet nun jedoch ein Nandroid Backup einspielen ( zB. CM7 , Checkrom oder sonstiges )

Dazu müßt ihr wie oft gefragt keinen anderen Bootloader oder sonstiges Flashen. Ihr geht wie bei jedem anderen RoM auch ins Recovery, macht einen Data / Factory Wipe , einen Cache Wipe und spielt dann euer Backup wieder ein. Nicht mehr, nicht weniger.


Telefon gestartet kein Pin eingabe Feld, Baseband leer :

Das kann passieren wenn ihr das Handy am Ladegerät habt wärend ihr es Bootet, ist das der Fall Ladegerät abziehen, Handy neu starten , danach ist die Pin Eingabe wieder da , ebenso die Baseband ( Modem ) anzeige .


Im CM9 Recovery kann ich nicht mit dem HomeButton bestätigen :

Das Aktuelle Recovery nutzt die PowerTaste als bestätigung und nicht wie in den meisten fällen den HomeButton. Auswählen tut man nach wie vor mit Laut / Leise , bestätigen mit Power.



GPS Probleme :

Diejenigen die GPS probleme haben können diese ZiP mal testen. Flashen im Recovery. Die Datei findet ihr auch im Anhang.

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][4.0.3] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD



Deep Sleep Probleme unter CM9, was tun.

Beinahe Täglich kommt nach dem Flashen von dem einen oder anderen User die Frage wieso er keinen Deep Sleep mehr mit seinem Gerät hat.

Was tun wenn kein Deep Sleep :

Option 1 :

Nach dem Flashen mit CPU SPY beobachten ob das Handy in den Deep Sleep geht, ist das nicht der Fall macht einen Reboot. Danach erneut mit CPU SPY prüfen.
Hat das keine Abhilfe geschaffen,

Option 2 :

Handy Ausschalten, Akku für ca. 1 Minute herausnehmen, danach Akku wieder einsetzen, Gerät starten und erneut mit CPU SPY den Deep Sleep überprüfen. Das ganze wenn nötig auch 2mal machen, danach war bzw. ist mir noch kein Fall bekannt bei dem der Deep Sleep nicht wieder Funktioniert(e).


Modems :

Ihr könnt jedes beliebige Modem mit CM9 Flashen, Modems sind Region und Provider abhängig, daher hilft oft nur ein selbst testen um herauszufinden welches am besten Funktioniert. Eine Auswahl an Modems und meinungen dazu findet ihr hier .

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html


Googe Apps :

Man muss mittlerweile die Google Apps nicht erneut Flashen wenn man ein Update eines Nightly Builds durchgeführt hat. In seltenen Fällen kann es passieren das die Google Apps nicht mehr vorhanden sind, dann ggf. neu Flashen, dies ist aber die Ausnahme. In der Regel bleiben diese erhalten-.


Cyanogen Mod via.Odin Flashen

20120330: Download
CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120420: Download



Für Leute die Probleme haben via. CWM zu Flashen. Die Datei nicht entpacken, einfach via Odin PDA Flashen.
GoogleApps sind nicht enthalten. Mit geflasht wird das LPQ Modem.

Diesen weg nur wählen wenn man probleme hat CM auf sein Handy zu bekommen. Nachdem man via. Odin die Version geflasht hat kann man den letzten Nightly Build ohne Wipe nach Flashen.

USB / MTP:

Ab dem Build vom 25.03.2012 Funktioniert MTP , sollte trotzdem jemand probleme mit USB haben kann er sich diese APK installieren . https://www.android-hilfe.de/forum/...-ums-statt-mtp-oder-ptp-unter-ics.218240.html



 

Anhänge

  • GPS_patch_CM9.zip
    128,3 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, Slizer, BlankerHans und 31 andere

Erweiterte und versteckte optionen


Wlan / SGS II Settings / Speicherverwaltung




Ich habe mir CM9 geflasht aber mein Wlan geht nicht, wo finde ich die Einstellungen ?



Die Wlan Einstellungen sind ein wenig versteckt. Ihr öffnet die Einstellungen, dann seht ihr oben den Wlan Button

screenshot2012050514222.png


auf den Wlan Button klickt ihr nun ein wenig länger ( gedrückt halten ) , danach geht ein Popup Fenster für die Wlan Settings auf, dort habt ihr die Möglichkeit eurer Wlan hinzuzufügen.



Wo kann ich meine Tastenbeleuchtung ein und aus stellen ?



Ihr geht wieder unter Einstellungen, danach auf die Option Erweitert, dort findet ihr Einstellungen welche Speziel für das SGS II sind.

screenshot2012050514385.png



Dort habt ihr oben 3 Tabs zwischen denen ihr auswählen könnt. Um die Tasten ein/auszuschalten wählt ihr die Funktion Sensoren.

screenshot2012050514225.png


Dort könnt ihr unter der Option Aktiviere Tastenbeleuchtung die Softkeys ein und ausschalten. Weiterhin findet ihr dort die Möglichkeit der Gyroskop Kalibrierung.




Weitere Einstellungen unter der Option SGS II Einstellungen


Gehen wir nun auf den mittleren Tab " Bildschirm " haben wir die Möglichkeit verschiendene einstellungen für den Bildschirm vorzunehmen.

screenshot2012050514391.png


Diese beinhalten u.a einstellungen wie Nativ Modus , Outdoor Modus, Gamma Einstellungen und das Touchscreen verhalten. Diese Optionen sind alle selbsterklärend, einfach lesen und selbst testen.




Einstellungen Speicher / USB Verbindung


Ihr geht wieder auf Einstellungen, dann auf Speicher

screenshot2012050514310.png


dort drückt ihr den Linken Softkey, es öffnet sich ein Popup

- USB- Verbindungen ( PC )

screenshot2012050514312.png


dort könnt ihr auswählen ob ihr das Gerät als Medienspeicher ( MTP ) oder als Massenspeicher via. USB verbinden möchtet.




Mount Points

Vor kurzem wurde CM 9 auf den aktuellen standard angepasst , bei vielen sorgte das für verwirrung daher gehe ich hier nochmal kurz darauf ein.



SD KARTE Intern / Extern

I can't find my SD-Cards!
/mnt/emmc = internal storage
/mnt/sdcard = external sdcard
The system auto defaults to your external sdcard. If you do not own a microsd card, then you have to switch the mountpoints.
You can switch the mountpoints at systemsettings->storage->storage configuration.
Switching to "use extended internal storage" has the following result:
/mnt/emmc = external sdcard
/mnt/sdcard = internal storage
Do a reboot after switching, otherwise the setting doesn't get applied!!!

Auf Deutsch

Einstellungen --> Speicher --> Linker Softkey --> Speicherkonfiguration

screenshot2012050515063.png


Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .

Nach dem Haken setzen oder entfernen MUSS REBOOTET werden , damit es wirksam wird.




Wieso hat CM9 keinen Taskkiller wie es Stock RoMs haben ?

Es ist richtig das CM9 keinen Taskkiller an Bord hat wie man es von Stock RoMs kennt, allerdings bietet CM eine ähnliche Funktion die auch ein wenig versteckt ist. Ich möchte jedoch anmerken das Android in der Regel die Tasks alleine verwaltet, sollte denoch mal ein APP hängen hat man folgende möglichkeit.

Wir gehen auf Einstellungen --> Scrollen auf Entwickleroptionen und öffnen diese.

Dort haben wir unten die Option App beenden.

screenshot2012050515164.png


Hat man eine App offen und möchte diese schließen halten wir einfach den rechten Softkey gedrückt, dass Resultat ist das gleiche wie bei einem Taskkiller, die App wird geschlossen. Das Funktioniert nur mit Apps die im Vordergrund laufen. Alles andere verwaltet Android wie bereits erwähnt von ganz alleine. Ein Eingriff ist demnach nicht nötig.


Was befindet sich noch unter den Entwickleroptionen


screenshot2012050515245.png



USB Debugging , Aktiviert lassen.
Root- Zugriff , dort können wir auswähen ob wir Root sperren wollen, Root nur für Apps zulassen, Root für ADB zulassen oder Root für ADB und Apps zulassen.

screenshot2012050515251.png


weiterhin finden wir unsere Geräte ID.

screenshot2012050515252.png


wir können Fenster Animationen Einstellen sowie das Aktivieren / Deaktivieren der Option ( wie der Volksmund so schön sagt Old TV Animation ) beim ausschalten des Gerätes Aktivieren/Deaktivieren.

Spielereien wie die CPU Auslastung anzeigen lassen und vieles mehr. Die meisten Menü Punkte sind selbsterklärend.



Einstellungen Leistung

CM9 bringt die Funktion seine Govs und CPU - Frequenz zu steuern wie man es u.a von SetCpu kennt. Dinge wie Spannung anpassen, Scheduler wählen und dergleichen sind damit nicht möglich.

Wir gehen wieder unter Einstellungen --> Leistung

screenshot2012050515245.png


dort finden wir die Option Prozessor

screenshot2012050515361.png


wir haben nun die möglichkeit den Governor, die Maximale und die Minimale Taktrate zu Steuern. Außerdem die Option beim "Booten einstellen"

screenshot2012050515362.png


Erklärungen über das Einzelne verhalten der GoVs ect. findet ihr hier.
[FAQ] Governors & Schedulers


Designs und Lockscreen

Wir haben den Platzhalter Designs

screenshot2012050517324.png


Dieser steht für den kommenden Theme Chooser den viele sicher noch von CM7 kennen. Theming und Moding per Klick.

Sobald der Theme Chooser vorhanden ist werde ich darauf genauer eingehen. Es ist bald damit zu rechnen, für mich eines der Besten Features für CM9 und ich bin froh wenn er vorhanden ist.

Androidian in CM9 - YouTube
Quelle:
https://plus.google.com/u/0/117962666888533781522/posts


Hier mal noch ein Link aus CM7 Zeiten für alle die nichts mit dem begriff Theme Chooser anfangen können :)
[ How to ] Theme Chooser Cyanogen Mod 7 / UOT Kitchen




Lockscreen
/ Bildschirm sperre


Unter Einstellungen / System finden wir u.a die Option Bildschirm sperre.

screenshot2012050517330.png


dort wird es vermutlich schon am morgen ( 06.05 ) möglich sein diesen wie auch schon unter CM7 anzupassen.


121uc.png


sobald vorhanden werde ich wie schon beim Theme Chooser näher darauf eingehen.


Weiterhin haben wir hier die Möglichkeit unter dem Tab Statusleiste die Battery anzeige in % zu stellen und weitere anpassungen wie Signalstärke in dBm ect. Auch hier sind die meisten Optionen selbst erklärend.

screenshot2012050517440.png




Weather Lockscreen


Einstellungen - Bildschirmsperre

screenshot2012052810281.png



Option Weather auswählen

screenshot2012052810282.png



Display Weather aktivieren und die Einstellungen vornehmen. u.a Update intervall ect.

screenshot2012052810284.png



Resultat :)

screenshot2012052810292.png



Lockscreen Calendar

Ab sofort ist es möglich sich den Kalender auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen.

Wie gewohnt auf Einstellungen --> Bildschirmsperre dort sehen wir schon die Option Calendar.

screenshot2012060110221.png



Dort können wir dann die Einstellungen vornehmen. u.a den Intervall, was Synchronisiert werden soll und vieles mehr. Wie immer, selbsterklärend.

screenshot2012060110220.png


Resultat

screenshot2012060110431.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, Slizer, BlankerHans und 32 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, Slizer, BlankerHans und 28 andere
Kernel für Cyanogen Mod 9


Nachdem die Kernel sourcen von Samsung veröffentlicht wurden kommen nun auch die ersten Custom Kernel ins Rollen. Links zu den Funktionierenden Kerneln findet ihr hier. http://www.mediafire.com/?fhhlex6kqqg6dca



Siyah Kernel
https://www.android-hilfe.de/kernel-f...0-ics-rc1.html

[AOSP/AOKP/CM9] thoravukk-2.0.x

https://www.android-hilfe.de/kernel-f...ml#post2972060

Fluxi Kernel

https://www.android-hilfe.de/kernel-f...-recovery.html


Alles weitere zu den Kerneln auch hier

Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
__________________​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, BlankerHans, Slizer und 29 andere
Ich hoffe dass euch der neue FAQ Thread gefällt ( auch wenn er noch nicht fertig ist, was er auch nie sein wird ) und weitestgehend eure Fragen rund um Cyanogen Mod 9 beantwortet. Ich werde den Thread meist Täglich aktualisieren um euch immer auf dem neusten Stand zu halten, sofern es meine zeit erlaubt.

Diskutiert werden kann weiterhin hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tly-diskussionen-fragen-antworten.198895.html


Viel Spaß mit CM9 :)

37384220863933376641780.jpg

Mfg Kjetal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs, rugolt, Slizer und 38 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, adx, daklicker und 19 andere
Android 4.0.4 Nightly 30.03.2012 IMM76D

Warum ein extra Posting für diese Nightly , ab sofort ist es möglich mit der Cam zu Filmen, viele haben lange darauf gewartet,jetzt geht es , zwar noch ein paar kleine Fehler aber die werden auch noch ausgebessert, daher dachte ich mir das ist einen extra Nightly Post wert :)

Video Aufnahmen bis 480P ohne merkliche fehler
Entfernt wurde der Interactive Governor , dafür ist der Conservative Governor hinzugekommen.


CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

changelog

CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2


screenshot2012033010185.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, Curetia, MadMurdoc und 13 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rugolt, Curetia, MadMurdoc und 20 andere
Resurrection Build - Odin


Sollte jemand schwierigkeiten haben das RoM via.Recovery zu Flashen, was bei dem ein oder anderen ja immer wieder mal vorkommt, hier eine Version für Odin.
CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120330: Download

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adx, Curetia, MadMurdoc und 21 andere
Codeworkx Build 01.04.2012 , kein Aprilscherz :)


update-cm-9-20120401-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip
Download:update-cm-9-20120401-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip


Changelog:
- fixed banding in recovery
- set mdnie mode camera as default to reduce banding on gradients
- camera: extended camera wrapper to fix video recording. should fix all camera apps.
- camera: disabled zooming on video recording because it crashes on 1080p
- kernel: patched up to 3.0.26
- kernel: removed fimc scaler hack
- kernel: increased touchscreen sensitivity
- kernel: tegrak's touchmove modification to set pixel sensitivity
- kernel: increase VM_MAX_READAHEAD



Edit :

DropBox DL Link
http://dl.dropbox.com/u/10911926/update-cm-9-20120401-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curetia, MadMurdoc, Carew und 33 andere
Nightly 03.04.2012


CyanogenMod Downloads

changelog

CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2



Ich werde die nächsten Tage noch die Updates hier bekannt geben, bald werden so gut wie Täglich Builds kommen, dann Poste ich nur noch in der Überschrift das Datum und das Update im Post Nr. 6 so das ersichtlich ist das ein neuer Build raus ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adx, Curetia, MadMurdoc und 13 andere
Mit der Nightly vom 03.04.2012 gibt es vermehrt ein Kernel Panik Problem , dass bedeutet das ein schwerwiegendes System Problem auftritt und das Handy Reboot und dann mit der Meldung Kernel Panik stehen bleibt. Auch gibt es freezes im DS.

Ich empfehle daher auf den Build vom 02.04. Zurück zu Flashen ( wipe nicht notwendig ) und auf die nächste Nightly zu warten.

Alternativ kann man einen anderen Kernel nutzen, meine Empfehlung ist weg nr.1.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adx, Curetia, MadMurdoc und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.096
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.951
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.657
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten