[Anleitung] ADB unter Windows einrichten

Danke!
Ich habe die adb.exe incl. der zwei dll Dateien in das C Verzeichnis kopiert.
Code:
;C:\adb
Habe ich bei Path reingeschrieben.
Wenn ich nun in der Konsole adb eingebe, findet er trotzdem noch nichts.

Ich komme mir gerade echt doof vor... aber wenn ich nicht frage, werde ich das wohl nie wissen.
 
Wohin hast du ADB kopiert? C:\adb ist der richtige Pfad.


Das heißt es sieht dann so aus:


C:\adb\adb.exe
C:\adb\adb.dll
C:\adb\whatever.dll
 
  • Danke
Reaktionen: Schakus
Danke! Ich hatte die im Root-Verzeichnis...
Ich glaub ich muss noch eine Runde schlafen gehen :unsure:

Vielen Dank! :thumbsup:
Ich versuche mich mal weiter vorzukämpfen!
 
Bitte, gerne geschehen.
 
Wenn ich nun "adb shell" in der Konsole eingebe, kommt ein Dollar Zeichen in der nächsten Zeile, allerdings passiert nichts mehr.
Wenn ich dann nach dem Dollar Zeichen su eingebe, kommt die Meldung, nicht gefunden.
USB-Debugging ist natürlich an...

Woran kann das liegen? Ich hoffe die Steine in meinem Weg nehmen bald ein Ende. :)

EDIT: Ich habe noch nicht gerootet, das muss ich allerdings tun oder? Ist mir eben eingefallen...
 
Natürlich musst du rooten um mit "su" ins sytem zu kommen ;)
 
Danke, hab es selber noch gemerkt :)
Hab alles bisher geschafft, gerade Backups erstellen und dann mal sehen...
 
in Unwissenheit dass dieser Thread hier existiert habe ich schon vor einiger Zeit als ich es brauchte ein ADB-Paket zusammengestellt dass alles enthält was man braucht ohne den Riesen-Download-Schwachsinn:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726.html
außerdem sind auch ein paar mehr Sachen dabei - z.B. ein PuTTY das via ADB connecten kann damit man mal eine ordentliche Shell hat, ein Script im USB IDs zu ADB hinzuzufügen, und mehr ....
 
Puh Leute, bin Newbie und verstehe nur Bahnhof. Wo muss ich das hier eingeben "adb [parameter]"? In der Adresszeile des Installpfades? Das habe ich versucht. Man sieht nur ganz kurz das Fenster der DOS-Konsole, aber gleich darauf verschwindet sie wieder. Ich habe bereits SDK und den ganzen Java krempel installiert (C:\android\android-sdk\platform-tools). Und ich dachte jetzt könnte ich die adb-verbindung mit der Anleitung testen.

Hier mal das was ich installiert habe. Kann mir jemand sagen, ob das alles so okay ist?
 

Anhänge

  • sdk.jpg
    sdk.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 419
Windows Taste + R drücken und dann "cmd" eingeben. Dann kannst du zum Beispiel "adb devices" eingeben.
 
Guten Morgen zusammen,

hab alles geschafft , aber....

leider hat mein /System/App Ordner nur noch 9,25 Mb frei ( 494 Mb) belegt.
Die veränderte Apk kann ich nicht dort speichern, habs versucht von sdcard & co zu starten und zu installieren, die "veränderte" apk fängt zwar an zu installieren aber am ende steht " Anwendung nicht installiert" ich denk mal das liegt wegen den Benutzerrechten, lesen & schreiben usw.
Habs probiert umzustellen aber es will nicht übernehmen, ich denk mal von der /System/App Ordner aus würde es klappen, da es ja diese Sonder Benutzerrechte hat zum ändern,lesen,schreiben usw., soweit ich das verstanden habe.
Meine Frage wie kann ich diese apk nun zum installieren bringen ? Die apk ist knapp 20 MB gross ^^
Und ehrlich gesagt will ich im /System/App nichts deinstallieren,löschen , denk mal würde nur Chaos ergeben.
Eventuell ein Umweg , wie man es machen könnte.


Samsung GT-I 9100 - 2.3.6 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem dass mein Sanei N90 bei jedem Neustart einen Factory Reset durchführt. Anscheinend liegt das an der Busybox... weiß nicht mal was das ist.

Habe nun adb usw. installiert. Auch USB-Debugging usw. eingeschaltet. das Problem ist aber dass ich folgenden Fehler erhalten habe:

*daemon not running. starting it now on port 5037
*daemon started successfully
error: device not found

Wenn ich nun nochmal adb shell als Befehl eingebe kommt nur mehr "error: device not found"

Was mache ich falsch? Habe den original beigelegten USB-Kabel verwendet. Auch wird das Gerät einwandfrei erkannt (USB und Debug-Modus), weiters ist das Gerät eingeschaltet und ich bin im Startbildschirm.
 
Hallo,
habe die adb unter windows nach dem tutorial eingerichtet, hatte erst eine andere anleitung probiert, nur leider keinen erfolg damit gehabt.
Habe ein one x und habe vor die vollständige sicherung durchzuführen.
mein problem ist gebe ich in cmd den befehl adb device ein erscheint das hilfe menü.
Nun habe ich mein one x angeschlossen, wenn ich den befehl wie auf der seite mit dem backup angegeben ist eingebe : adb devices soll normalerweise mein gerät erscheinen. es kommt aber eine fehlermeldung:

deamon not running. starting it now on port 5037
deamon started successfully
list of device attached

danach kann ich wieder einen befehl eingeben.

was heißt das? habe ich etwas falsches gemacht beim einrichten der adb, hat mir schon ziemlich kopfzerbrechen bereitet, als ich das hilfemenü hatte, dachte ich das wars und nun kommt das?

danke für antworten

habe gerade gesehen wenn ich den befehl adb devices ein weiteres mal eingebe kommt nur noch die meldung : list of device attached
 
Hi Leute.
Bei mir funzt das ganze nicht!
Habe die Sachen auf dem Desktop entpackt.
Aber wenn ich in der cmd den Befehl xcopy adb \adb\ eingebe steht:
0 Datei(en) kopiert
kann es sein dass es daran liegt? Wenn ja, was mache ich falsch?
Danke.
 
Naja das ist wichitig...:)?
 
Code:
[LEFT][COLOR=#333333]cd %userprofile%
[/COLOR][COLOR=#333333]cd Desktop[/COLOR][/LEFT]
Hast du das davor auch gemacht? Was sagt denn der Befehl "dir"?
 
PJF16 schrieb:
Code:
[LEFT][COLOR=#333333]cd %userprofile%
[/COLOR][COLOR=#333333]cd Desktop[/COLOR][/LEFT]
Hast du das davor auch gemacht? Was sagt denn der Befehl "dir"?

Meinst du, damit ich zu erst auf mein Desctop komme? Ja, habe ich gemacht. "DIR" sollte dann ja den Inhalt von Desktop Ordner anzeigen, oder? Kann ich jetzt aber nicht ausprobieren da ich nicht zu hause bin!
 
Richtig. ;) Scheint so, als hättest du irgendwas falsch entpackt in den falschen Pfad o.Ä. ;)
 
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Danie=mc^2
  • Danie=mc^2
Antworten
2
Aufrufe
771
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • moosburger
Antworten
0
Aufrufe
1.157
moosburger
M
Sunny
Antworten
105
Aufrufe
14.463
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten