[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
So habe das neue Baseband geflasht und die nacht das Wlan Modul angelassen .....hab gerade mal umgeschaltet und siehe da .....es reagiert nicht ......mobiles inet geht nicht an ....muss erstmal neustarten .....obwohl empfang voll da ist !
Router Resetten wird da wohl ja auch nix bringen ...weil ja 3g(UMTS) nicht mehr rein kommt ....wlan geht einwandfrei

Jemand ne Idee ????

Edit : im ersten Post (#11336) von mir ....hat jemand das selbe Problem bloss unter JB aka CM10 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es auch bei mir soweit, ich wollte heute nach einer weile mal wieder mein Handy updaten. Hatte vorher die cm9-20121111 drauf und wollte auf die neueste nightly updaten. Also hab ich mir neueste auf der cyanogen seite geladen. Nun hätte ich vorher genauer gucken sollen da es die cm10.1-20122222 war -.-. Hab dann normal geflasht und hat auch alles gestartet. Dann ist mir nur aufgefallen das er mir kein googlekonto angezeigt hat und deswegen wollte ich auf die funktionierende version zurück flashen. Nun steck ich in einem Bootloop fest. Kann man da noch irgendwas machen ohne nen fullwipe ?
 
Hallo euch allen.
Ich nutze mein SGS2 schon länger und hatte fast ein halbes Jahr Turkbey drauf. Nun bin ich zu CM9 gewechselt und habe die ersten Probleme.

Wenn ich das Telefon auf Stumm oder Vibrieren stelle bekomme ich bei Nachrichten weiterhin den Klingelton vorgespielt. Bei Anrufen ist es Stumm, der Fehler tritt nur bei Nachrichten bzw Benachrichtigungen auf.

Woran kann das liegen???

gruß, Sascha
 
@ matrixhst

kommst du noch ins CWM wieder rein?
Du wirst doch sicher ein Backup gemacht haben!?
Das du nach der 10.1 nicht wieder ganz normal die 9.1er flashen kannst, liegt daran, weil sich die Systemdatein nicht vertragen.
Für sowas musst du ein Full-Wipe machen!

Du musst wenn du die 10.1er Installiert hast, auch die passenden gapps aus dem Forum installieren, die von der 9.1er Version haben bei mir zu Fehlern und nicht funktionieren des Handys geführt.

Die 10.1 funktioniert echt super, befasse dich ruhig noch ein wenig damit!

Wichtig ist, alles genau nach Anleitung zu machen!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

@ Sascha834

Sprichst du bei Nachrichten von SMS, oder von z.B. WhatsApp Nachrichten.
Alle anderen Apps die du noch installierst müssen in den Programmen selbst eingestellt werden. WhatsApp klötert zumindest bei mir auch fröhlich weiter, auch wenn die anderen Töne alle auf Stumm sind!
 
Natürlich hab ich in meiner Eile kein Backup mehr gemacht. Und ja ich komm noch ins CWM. Kann ich denn noch nachträglich während ich im CWM bin noch die gapps auf das Handy ziehen damit ich alles richtig flashen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine alle Arten von Messengern etc...
Habs nochmal neu gestartet und mehrfach Stumm/Laut gewechselt. Testanrufe vom Festnetz, anderen Handys, Testnachrichten per SMS und Whatsapp. Nüscht :unsure: Nun ist es so das selbst bei Anrufen trotz Stumm-Modus das Handy klingelt...

Gruß, Sascha
 
matrixhst schrieb:
Natürlich hab ich in meiner Eile kein Backup mehr gemacht. Und ja ich komm noch ins CWM. Kann ich denn noch nachträglich während ich im CWM bin noch die gapps auf das Handy ziehen damit ich alles richtig flashen kann ?

ja kannst du machen war bei mir auch so hab cm10.1 draufgeflasht und googlekonto war nicht da also hab ich noch die gapps für cm10.1 geflasht und wipe data ausgeführt danach neugestartet und der bootloop war weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Ich habe da mal eine andere Frage und zwar ist mir aufgefallen seit ich cm10.1 drauf habe ist die Signalstärke bei -51dbm 31 ASU vorher mit der CM10 oder CM9 waren es egal welches Modem ich hatte der beste Wert bei -89dbm. Dann sind ab und an alle Balken kurz weg und wieder da nicht das es langsam runter geht mal 2 Balken oder 3 Balken sondern immer 4 Balken beim Empfang kann es sein das es an der cm10.1 Version liegt das da noch ein Fehler ist weil ich glaub nicht das mit CM10.1 urplötzlich so ein super extrem guter Empfang durch das System zustande kommt.

Gruß

Vielleicht ist das bei euch ja auch egal welches Modem ihr draufflasht.
 
Ich hab das nach dem wechsel auf 10.1 auch.

Bei cm9 war bei mir zuhause der Empfang immer zwischen -104 bis -111 (also grenzwertig) mit 10.1 genau wie bei dir -51 und 31 ASUs, die Netzanzeige schwankt auch zwischen ganz weg und 4 Balken hin und her.

Scheint aber nur kosmetisch zu sein.

P.s: falscher thread im zweifel im cm10.1 thread weiter bequatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter bug von CM 10.1. Die Signalstärke wird oft mit 100% angezeigt; ist aber in Wirklichkeit schlechter.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So wollte jetzt schnell die Gapps noch auf das Handy ziehen aber wie geht das im CWM modus ? Also ich hab es schon mit dem mounten vom USB storage versucht aber da meldet sich nichts.
 
matrixhst schrieb:
So wollte jetzt schnell die Gapps noch auf das Handy ziehen aber wie geht das im CWM modus ? Also ich hab es schon mit dem mounten vom USB storage versucht aber da meldet sich nichts.

Wenn du eine sd Karte drin hast nimm sie raus hoffe hast einen Kartenleser dort rein am PC die gapps runter laden aus dem Internet dann auf Karte schieben ins Handy wieder rein und im cwm recovery auf install from sdcard dann externe sd card auswählen und installieren gegebenen falls noch nach install der gapps wipe data ausführen und reboot fertig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

nightwatchdog schrieb:
Bekannter bug von CM 10.1. Die Signalstärke wird oft mit 100% angezeigt; ist aber in Wirklichkeit schlechter.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also wird er irgendwann wenn alle wichtigen Dinge erlegigt sind dieser bekannte bug definitiv bereinigt?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube ich kaum, da es was mit dem Modem zu tun hat und das kannst du nicht so einfach ohne Dokumentation ändern. Der Fehler ist schon seit CM7 dabei.
 
@Iceman2501 So es läuft jetzt wieder alles. ^^ Teste mich dann jetzt mal bei 10.1 durch und nochmal vielen Danke für deine Hilfe. =)
 
Kein Problem helfe gerne hihi viel Spass beim ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe schon den ganzen Thread mit der Suchfunktion bearbeitet aber leider nicht wirklich die Lösung für mein Problem gefunden.

Mindestens 1x am Tag passiert es, dass mein Netzempfang einfach komplett weg ist. Und es ist mir dann auch unmöglich ihn wiederzubekommen.
Ich kann zwar noch in den Flugzeugmodus wechseln und wieder zurück aber das Netz kommt dadurch nicht wieder.
Auch in den Einstellungen für Mobilfunknetze kann ich keinen Mobilfunkanbieter auswählen. Da kommt dann irgendwie ne Fehlermeldung, dass zur Zeit keine Verbindung oder so möglich ist.
Bei den APNs steht auch kein Eintrag mehr.

Das einzige was hilft ist ein Neustart. Dieser Weg ist aber wirklich ärgerlich.
Hab das Gefühl, dass es was mit der PIN-Eingabe zu tun haben könnte. Nur leider weiß ich nicht, wie ich die PIN-Eingabe "manuell" aufrufen kann.

Weiß jemand Rat?


(Habe die nightly-version vom 09.12.12 - aber das Problem bestand auch schon vorher. Updates haben keine Besserung gebracht.)
 
Vielleicht eine andere Modem ausprobiere

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

gehst bei Einstellungen in Sicherheit dort unter SIM-Sperre einrichten, da kannst du sie dan aktivieren und deaktivieren, wäre meines Erachtens die einzige Möglichkeit die SIM-Spere manuell "zu starten". Ist mit Sicherheit nicht das was du suchst, aber eine andere Idee hätte ich jetzt nicht. Was du noch versuchen könntest, die SIM-Sperre komplett deaktivieren und nur eine Lockscreen-Sperre verwenden, vielleicht ist dein Prob dann nichtmehr vorhanden.

MfG
 
Würdet ihr mir die stable version oder die nighly version raten?
 
Hi

aktuellste nightly, die stable ist nur eine Nightly die den Namen stable bekommen hat.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: yoyo123
Das-Ich schrieb:
Hi

gehst bei Einstellungen in Sicherheit dort unter SIM-Sperre einrichten, da kannst du sie dan aktivieren und deaktivieren, wäre meines Erachtens die einzige Möglichkeit die SIM-Spere manuell "zu starten". Ist mit Sicherheit nicht das was du suchst, aber eine andere Idee hätte ich jetzt nicht. Was du noch versuchen könntest, die SIM-Sperre komplett deaktivieren und nur eine Lockscreen-Sperre verwenden, vielleicht ist dein Prob dann nichtmehr vorhanden.

MfG

Ich konnte das mit der SIM-Sperre nun mal ausprobieren. Leider ist genau dieser Menüpunkt deaktiviert und ich kann dort also nichts machen wenn die Verbindung weg ist. :glare:
Komplett deaktivieren möchte ich die SIM-Sperre allerdings nicht. Ich werde mal schauen, ob es mit ner neuen Modem-Version behoben wird.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.151
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten