Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

Habe die letzten Beiträge mal in diesen Thread verschoben, den man sogar ohne Suchfunktion hätte finden können, da er direkt als nächster in der Liste stand ;)
 
Hallo
Ich habe ein Problem ich habe mal mein S5 gerootet und entrootet über SuperSu nun ist nur noch philztouch / clockwordmod drauf wie kriege ich das weg ohne meine datein zu verlieren kenne mich nicht so aus mit der materie..
 
Wie wäre es mit:
1. Daten sichern
2. 4-teilige Stock FW flashen
3. Neu einrichten
?
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und Lopan
@PrinzPoldi007
Also mit Kies ein Backup?
 
Ich sichere alles wichtige entweder bei google (Kontakte, Kalender usw.) Und kopiere meine wichtigen Dateien einfach auf den PC.
Spiele habe ich allerdings keine, so dass ich keine Spielstände speichern muss. Damit kenne ich mich auch nicht aus, meine aber gelesen zu haben, dass das auch über Google funktioniert
 
@PrinzPoldi007 Ja klar so gehts aber mir gehts ja darum das ich meine Daten im Privaten ordner gesichert bekomme die kann ich ja nicht auf den Pc einfach verschieben ?
 
Ich habe das S5 nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auch einen Ordner "Private" am PC angezeigt bekam, wenn ich es angeschlossen hatte.
Da kann aber vielleicht ein aktueller S5 User was zu sagen
[doublepost=1461684614,1461684416][/doublepost]Allerdings geht's ja hier um "zurück zum Originalzustand" , daher driftet die Backup Diskussion gerade etwas vom Thema ab. Ich schaue nachher mal, ob ich da den Link zu nem Thread finde, denn ich bin gerade nur mit dem Phone online.
Und dann geht es bitte da weiter wegen des Backups ;)
 
@PrinzPoldi007 Ich bin ganz ehrlich sowas von Planlos auf diesem Gebiet jedenfalls habe ich das Handy auf dem Pc nach einem Privaten ordner absuchen lassen nichts gefunden...
 
Phone anschließen, privaten Modus entsperren und dann sollte es angezeigt werden
 
@PrinzPoldi007 Ich bekomme den Privaten Modus nicht gestartet nach dem Root der ist zwar weg aber der cwm ist noch drauf hoffe nach seiner Entfernung das es dann geht ..
 
War da nicht was, wenn Knox getriggert wird, dann geht der private Modus nicht mehr?!
 
@Seelenkrieger ja sowas habe ich paar mal gelesen
 
Wie kannst Du dann da zu sichernde Daten haben?
 
Hi, habe damals Irrsinnige Probleme gehabt diese CFW drauf zu spielen und hatte mehrfach Angst das ich mir das Handy zerschossen habe...

Möchte jetzt eigentlich nur mehr zurück zum ganz normalen regulären Android 6.0.1 für Samsung S5 Geräte mit der Möglichkeit dann danach über OTA weitere Updates zu bekommen falls Samsung wieder Updates rausringen sollte.

Möchte mich nicht mehr um Root und entsperrte Boadloader sorgen machen. Mein Knox ist auf 1. Das weiß ich.

Wie sollte ich forgehen und kann ich danach mein S5 wieder als " ganz normales S5 " ansehen oder werde ich z.b nie mehr OTA updates bekommen selbst wenn ich zurück wechsle ?
 
Am Einfachsten machst Du das mit der Firmwareinitialisierung von Samsung Smart Switch. Seriennummer eingeben und den Anweisungen folgen.
Danach bekommst du ganz normal OTA Updates.
Alle auf dem Gerät vorhandenen Daten werden dabei gelöscht.
 
Hi,

ich habe mir auf mein G900F das TWRP 3.0.2-0 geflasht und anschließend CM13 ( cm-13.0-20160528-NIGHTLY-klte.zip (330.17 MB)) geflasht.

Ich möchte jetzt allerdings doch lieber wieder auf die Stock ROM bei diesem Gerät, funktioniert das mit Odin genauso wie ich die CFW geflasht habe, sprich recovery flashen, in recovery booten, FW + GAPS flashen, oder läuft das jetzt anders? Und wo bekomme ich die korrekte Stock Firmware für mein Gerät? Ist ein G900F mit T-Mobile Branding gewesen.

Sorry für den noob-alert, vielleicht gibt es ja eine Anleitung wie man von CFW zurück zu Stock kommt und ich bin nur unfähig diese zu finden.
 
Hallo,

ich habe mein Samsung G900F im Januar 2015 gerootet und auf Android 5.0 Lollipop geupdatet. Wie in der damaligen Anleitung angegeben, steht weiterhin bei Knox 0x0.

Es handelt sich dabei um:
AP: G900FXXU1BOA3
CP: G900FXXU1BOA3
CSC: G900FAXX1BOA4

von ALEXNDR.

Welche Software muss ich nun speziell für das Vodafone-Branding verwenden?

Da meine Kamera einen Defekt (schwarzen Fleck) hat, soll das Handy zur Reparatur zu Vodafone geschickt werden. Aus diesem Grund benötige ich eine Software mit Vodafone-Branding und den originalen Kernel. Bei Sammobile finde ich sicher eine passende Software, doch welche Anleitung kann ich beachten, dass Knox auch weiterhin bei 0x0 bleibt?

Was muss ich beachten, damit Vodafone nicht erkennt, dass das Handy gerootet war?

Vielen Dank für eure Hilfe. Sollte ich benötigte Daten vergessen haben, kann ich diese gern noch mitteilen.

Grüße Schwedschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mein S5 wieder in den Ursprung zurücksetzen, habe zZ dies drauf:

Omega v18 - XXU1POFA
5.0
G900FXXU1BOE5

Kernel
3.40-Omega-1.0
root@indie #1

Habe mir die aktuellste Firmware runtergeladen und wollte es mit Odin Flashen, ist aber leider nicht passiert, was mache ich falsch?
 
Nun würde ich gerne von meiner 4.4.2 KitKat Version updaten, doch hindert mich das System, da an meinem S5 einiges geändert ist.

Nun wollte ich fragen ob jemand helfen kann wie ich alles schnell wieder aufs Original bekommen, heißt Kernel, ROM, Recovery um mir dann das Update möglich zu machen.

Werde morgen wenn ich Zeit habe nochmal schauen ob ich selbst dazu noch was finden kann, da mich einiges noch etwas überfordert (vor allem wenn die Englischkenntnisse nicht so gut sind). Wäre nett wenn jemand der genau weiß wo er suchen muss einen hilfreichen Link oder ähnliches bereitstellen könnte.


Wie schon oben bin ich für jegliche Hilfe oder Tipps dankbar! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Frage geteilt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.847
The Dark Knight
The Dark Knight
M
Antworten
14
Aufrufe
852
marceltalberg
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.377
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten