[Galaxy S2 Plus]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok. Erst einmal Danke für die Antwort, Christian.

Die Farbe ist ab den neueren Versionen von gelb zu blau gewechselt. Das passt also auch.
Und wenn nun der Debugging Modus als möglicher Störfaktor auch noch ausgeschlossen werden kann, was bleibt dann noch als Fehlerquelle über?

Zumal ich Odin auch schon mit Admin-Rechten und inzwischen schon an zwei unterschiedlichen PCs ausprobiert habe.

Eine fehlerhafte Firmware-Version? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber ich lade mir dennoch jetzt noch einmal die 4.1.2 Version runter.

Probieren geht bekanntlich über studieren.

LG!
 
Wie Du an der von Dir verwendeten Version der (Gesamt)Software und dem Log von Odin gesehen hast, gibt's da eine Prüfsumme nach MD% die selbstverständlich vor Beginn des Flashvorganges überprüft wird.

Wenn Du die ganze Speisekarte schon durch hast und das Flashen dennoch nicht klappt, wird das Ding wohl zum Service-Center müssen.

Interessant wäre natürlich noch der Log von Odin (also die Meldungen links unten). Vielleicht kann man da etwas erkennen.
 
So...ich melde mich kurz vor der Geisterstunde noch einmal...

Anbei die Bilder:

1. Start von Odin und einfügen der tar.md5.
2. Verbinden von S2 und PC
3. Flashen
4. Abbruch (Akkuentnahme)

Anmerkung: eine andere Firmwareversion (diesmal die 4.1.2) brachte auch keinen Erfolg.
 

Anhänge

  • Odin1.jpg
    Odin1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 276
  • Odin2.jpg
    Odin2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 253
  • Odin3.jpg
    Odin3.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 223
  • Odin4.jpg
    Odin4.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal die Odin Version Nummer 3.17, die hat bei mir geholfen. Mit der Version 3.07 ist es bei mir auch immer abgebrochen.
 
So weit ich weiß, gibt's kein Odin 3.17 (höchstens eine uralte Odin3 v1.7), denn derzeit ist bei 3.09 das Ende der Fahnenstange. Wer mit Windows 8 flasht, sollte unbedingt 3.09 nutzen. Selbstverständlich kann man das Gerät auch mit Odin 1.x zu flashen versuchen. Die aktuellste Version dieser Serie ist 1.87.

Ach ja, und Odin sollte erst gestartet werden, wenn das im Download-Modus befindliche Gerät bereits korrekt vom Gerätemanager eingebunden wurde.
 
Guten Morgen Ihr Zwei!

Jo, wie Christian schon geschrieben hat, eine 3.17 scheint es nicht zu geben!?

Welche Version hast Du denn nun wirklich gemeint, Ronytiger? ;)

Ich habe sowohl Windows XP als auch Windows 7 zur Auswahl.

Gibt es dafür eine Empfehlung bzw. einen Tipp was Odin anbelangt?

Oder sollte ich einfach willkürlich einmal eine andere, ältere Version probieren?

LG!
 
Na ja, entweder klappt's mit Odin 1.87 (oder 1.85), oder eben nicht. Beim Flashen ist ein echtes Windows XP derzeit allen höheren Windows-Versionen immer noch vorzuziehen.
 
ich hab immer Odin 1.85 genommen, mit der Version hat es problemlos funktioniert (egal ob das S Plus, oder jetzt mit dem S2 Plus)
 
Also...hab es jetzt doch tatsächlich noch einmal mit v1.87 ausprobiert...nachfolgend seht Ihr das Resultat :( ...

Was meint Ihr?

Wirklich die Hoffnung noch nicht endgültig begraben...und es noch einmal mit einer anderen Odin oder/und gar anderen Firmwareversion ausprobieren?

Aber mal ehrlich...dass hat wohl eher so etwas wie das Klammern an den letzten Strohhalm...und selbiges ist ja bekanntlich sehr selten von Erfolg gekrönt...

Ich resigniere. Wäre auch wirklich zu schön und einfach gewesen. Aber ich glaube es soll, in diesem...meinem Falle...wirklich nicht sein. :(

LG!
 

Anhänge

  • Odin5.JPG
    Odin5.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 291
Jetzt wohl Du alles versucht hast, aber nichts geholfen hat (was natürlich ein Jammer und frustrierend ist), würde ich das Gerät wirklich ruhigen Gewissens einsenden. Mehr ist uns Usern einfach nicht zuzumuten.
 
brauche dringend eure hilfe. Ich wollte mir auf sammobile die 4.1.2 zum downgraden holen und jetzt ist mein Handy kaputt. habe da irgendwas mit Odin installiert und jetzt kommt alles wie ganz normal und plötzlich kommt T-Mobile dann Samsung und das wiederholt sich dann die ganze zeit. kann mir jmd helfen, das loszuwerden? bzw die richtige 4.1.2 zu bekommen. erst mal ist es wichtig, das Handy zum laufen zu bringen, denn ich brauche es morgen unbedingt!
 
Deine Lösung ist auf derselben Seite zu finden wo du deinen Thread erstellt hast. Auch wenn du es nicht gesehen hättest, hättest du es zumindest mit der Suchfunktion finden müssen. Außerdem sollte man sich vorher einlesen bevor man solche Eingriffe an seinem S2 macht. Dies kannst du nicht gemacht haben denn dann würden nicht Begriffe wie "irgendwas" und Ähnliches in der Problemdefinition vorkommen.

Passender Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.441909.html

Bitte halte dich auch an die geltenden Rechtschreib- sowie Groß- und Kleinschreibungsregeln. Dies macht deinen Beitrag einfacher zu lesen und würde dann außerdem auch den geltenden Forenregeln entsprechen.

Geschlossen.
 
gestern wollte ich mit einem freund bei whats app schreiben, als plötzlich mein Handy (Samsung galaxy s2) abstürzte. es schaltete sich darauf hin erneut von alleine ein, blieb aber beim Samsung zeichen stecken.. daraufhin nahm ich den Akku raus und tat ihn nach paar Minuten wieder herein. daraufhin blieb es beim Samsung zeichen erneut stecken. also tat ich den Akku nochmal raus und wieder rein und er blieb wieder bei ddem Samsung Schrift hängen.
ab da geht es nicht mehr weiter mein Akku ist auch voll
 
Ich habe ein Samsung galaxy s2 mit NFC und das geht nicht mehr an nach dem Flashen des Kernels vom Originalen Kernel in den Speedmod kernel
Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort
 
1. gibt es kein SGS2 Mit NFC wenn dann ein SGS2+
2 . ich glaube dazu gibt es keine Lösung
3. Garantie ist futsch brauchst anscheinend ein neues
 
Ja ea ist das S2+
Ey mann ich hoff es gibt irgendein weg der mein Handy rettet
 
Moin ist der SpeedMod Kernel nicht nur für Samsung Galaxy S2 I9100 !?
haste mal eine andere Rom Geflasht ?
 
Nein eig. Ned ich habe es nur gerootet und Clockwordmod drauf gemacht und das wars und jetzt wollt ich halt noch den Kernel drauf machen; ) gibts da ne lösung?
 
Das flashen einer Custom sollte dein Problem lösen.
 
soweit ich weiß, brauchste einen kernel der auch das nfc unterstützt.
das half zumindest einem aus nem anderen forum, der hatte sein gerät gerootet und nicht auf die software geachtet, sprich er hatte eine rom für das SGS2.
selbst die G-variante des normalen SGS2 ist nicht zueinander kompatibel.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roundhousekick
Antworten
1
Aufrufe
1.966
vonharold
vonharold
T
Antworten
0
Aufrufe
1.846
Trick7
T
Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.956
Gudhjohnson
G
Zurück
Oben Unten