Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hulkhardy1 schrieb:
Schau mal im Download Modus in der ersten Zeile was da bei "Modell" steht, wenn nix mehr da steht ist es der Suddon Death und du kannst nix mehr machen!
Hi hulkhardy1 Ich weis es ist schon ewigkeiten her
und Mein S3 ist ein Oldtimer leider habe ich das selbe Problem nun auch und möchte aber mein geliebtes S3 behalten da wie neu.
Mein Vorteil da du schreibst ob was bei model Steht habe ich doch noch Hoffnung.
Bei mir steht im Download Modus Product Name GT-9300
Custom Binary Download No
System Status Custom

Und Trotzdem sagt Odin egal was ich mache
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Kann mir nochmal Bitte jemand helfen mein S3 wiederzu-beleben

Danke euch
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Dir ist aber schon klar das Du da jemanden ansprichst der das eventuell nie liest, weil er schon so lange nicht mehr im S3 Bereich zu finden ist wie als Du Deinen letzten Beitrag geschrieben hast, also schon Jahre her. Ich würde da eher @html6405 ansprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HCD
Ja ist ewig her aber mich gubts noch! Uch kann hir allerdings nur Vermutungen anstellen.
Bacietto, ich vermute das sich derm Ram verabschiedet hat. Wenn dem so ist, jann man leider auch nichts mehr machen. Aber das ist reine mutmaßung von mir.
Du kannst auch mit Samsung Kies eine Notfallwiederherstellung versuchen, sollte auxg das scheitern........R.I.P.
 
Genau das der Speichercontroller einen Hau weg hat, ist mein Verdacht. Deswegen hatte ich @html6405 erwähnt, der hat von so Sachen viel mehr Ahnung und kann eventuell doch noch was machen. Übrigens Kies bzw. SmartSwitch ist sicher keine schlechte Idee, ist zumindest einen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und YannikM
Hallo Jungs,

mein Samsung hat es so wie es aussieht auch erwischt. Wollte über Odin frisches Stock Rom flashen aber bekomme ständig Fehler.



Komme aber irgendwie nicht weiter. Gibt es noch Hoffnung ?
 
Das kann tausend Gründe haben! Anderer USB Port, Kabel u.s.w!
Versuche es mal mit Kies oder SmartSwitch und geh auf Notfallwiederherstellung!
 
habe schon alles durch, immer wieder der selber Fehler. Mir ist noch was aufgefallen und zwar ins Recovery komme ich auch nicht rein. Bekomme nur ein gestreiftes Bild.

 
Wie Du an der Meldung von Odin sehen kannst, brauchst Du wohl ein PIT (ist dann mit Re-Partition verbunden), ob es allerdings hilft ... ? Das könnte auch wieder der eMMC sein.
 
Jap da hats die Partition zerschossen. Ist oft ein Zeichen das der RAM defekt ist. Nimm halt ne PIT File und vergess dann den Harken bei Re-petition nicht!
 
Guten Abend Community

Ich habe mir ein S3 von einem Freund genommen, da er es zerschossen hat.

Es muss alles neu drauf (PIT, BL, AP, CP und CSC) und Odin will einfach nichts machen.
Hab Version 3.3, 3.4, 3.10, 3.11, 3.12.3 benutzt und bei allen geht nichts.
Entweder steht andauernd <ID:0/006> SetupConnection.. wenn ich Re-Partition aus hab und wenn es ein ist FAIL!

Was kann ich noch machen, dass es geht? :(
 
Hallo Gemeinde,

ich weiß das Thema kam bestimmt zig´mal hier vor. Aber bei mir ist es folgender Maßen, es blinkt sobald ich den Akku einlege und es erscheint nur das Samsung Logo. In Abständen von kurzen Sekunden passiert es dauernd und kann nicht auf mein S3 zugreifen. Im Netz habe ich mich dann schlau gemacht und nach dem richtigen Tastendrücken erscheint das ... Warning A custum OS can use ..... bla bla ... kennen bestimmt einige hier ^^. Denn es blieb erfolglos, nachem ich dann die Volumetaste zum Continue drückte. Es passierte nichts und es wurde mir wieder das blickende Samsung Logo angezeigt. Also kann ich nichts weiteres mehr damit machen. Denke mal das war es mit dem S3 oder kann man es retten ohne Handydoctor??!

Andi
 

Anhänge

  • 20161127_131823(0).jpg
    20161127_131823(0).jpg
    586,4 KB · Aufrufe: 153
Hallo,
also du kommst mit volume up bei der Anzeige NICHT in den Downloadmode?
Lg
 
nope ^^ obwohl die Taste einwandfrei funktioniert.
 
Ok, also dann wird sehr wahrscheinlich deine eMMC was haben...Da kann ich dir helfen und dir eine neue verlöten wenn du möchtest:).

Lg
 
Wo lebst Du denn?
 
Moin @TropE

...du bist eigentlich schon Download-Modus :sneaky: (Lautstärke + drücken)

(Jetzt einfach die letzte offizielle FW von Samsung per Odin flashen und fertig :biggrin:)

...sollte es trotzdem das eMMC (write lock) sein, dann schreib @html6405 `ne "Unterhaltung" !

TropE schrieb:
Wo lebst Du denn?
...er lebt in Östereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,

das Samsung bleibt immer beim Startbildschirm stehen! Wipe data/factory reset bringt auch nichts mehr. Ist das Smartphone defekt oder kann ich das irgendwie noch retten? Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Vielleicht helfen sie. Danke schonmal im voraus!

LG Chris
 

Anhänge

  • 20161130_172009.jpg
    20161130_172009.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 138
  • 20161130_172052.jpg
    20161130_172052.jpg
    401 KB · Aufrufe: 124
  • 20161130_172109.jpg
    20161130_172109.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 141
  • 20161130_172140.jpg
    20161130_172140.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 146
  • 20161130_172210.jpg
    20161130_172210.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 140
  • 20161130_172009.jpg
    20161130_172009.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 120
  • 20161130_172052.jpg
    20161130_172052.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 134
  • 20161130_172109.jpg
    20161130_172109.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 147
  • 20161130_172140.jpg
    20161130_172140.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20161130_172210.jpg
    20161130_172210.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 125
Hallo,
hast du schon versucht, ob sich eine Firmware flashen lässt?
Aber wahrscheinlich benötigt dein Gerät eine neue eMMC, dafür
kannst du mich kontaktieren ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: chris888
Hallo,

ich habe noch nie geflashed. Daher musste ich mich erst etwas belesen.Wollte es mit Odin versuchen, jedoch wurde das Samsung von Odin nicht erkannt. Ich habe auch extra einen Samsung USB driver installiert. Leider ohne Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
Zurück
Oben Unten